Bauchumfang
Was macht denn euer bauchumfang? Messt ihr ihn und wenn ja wann? Hat er schon zugenommen?
Also ich messe ihn ja immer Mi früh. Und hab bis jetzt 3 cm zugenommen. Allerdings is der Bauch Abends wesentlich größer. Hab aus Spaß mal abends gemessen. Und es waren 5 cm mehr. Wah echt soviel. Is doch verrückt. Früh sind die 5 cm wieder weg. Also früh sieht man kaum was und abends sieht es aus wie schon wesentlich weiter.
Lg Julia.
PS ich war schon das erste Teilchen shoppen. War wickelbody in 56 in kurzarm. Eigentlich hab ich ja alles, aber die waren so goldig und reduziert. Habt ihr schon geahoppt.
Re: Bauchumfang
Aber die Hebamme hat gemessen und beim nächsten Termin sehe ich dann wie viel mehr es geworden ist.
Der Bauch hat aber gerade ordentlich zugelegt bei mir. Hatte vor Weihnachten den ersten Schub und jetzt den zweiten.
Shoppen war ich auch, aber nur zwei süße Strampler, davon hatte ich bei der großen nicht viele, sind aber sooo praktisch :)
Ich selbst explodiere auch gerade im Bauchumfang...Erst ewig nichts und jetzt rasend schnell. ;))))
Frag mich wo der hin will. Im Moment sieht er echt groß aus. Grad abends.
Ich habe heute auch mal wieder meinen bauchumfang gemessen und weiß gar nicht wo der Bauch noch hin will :-D mein bauchumfang ist von 66cm vor der Schwangerschaft auf jetzt 91 cm gewachse, aber zugenommen habe ich erst 5 kg. Ich bin echt gespannt wie sich das in den nächsten Wochen noch verändert :-)
Aber krass 25 cm mehr. Hast du immer auf der gleichen Höhe gemessen? Ich messe immer auf bauchnabelhöhe. So groß ist der Unterschied hier noch nicht.
Ich glaub wir sollten mal wieder ne Bauch Parade machen. Sind bestimmt jetzt überall schon schöne Kugeln.
Mal sehen wer als erster ne Bauch Parade anfängt.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen