Würdet ihr fahren?
Re: Würdet ihr fahren?
Re: Würdet ihr fahren?*einschleich*
Huhu,
Wie alt sind denn die großen? Wenn du mehrer Kinder wickeln müsstest oder sie noch sehr unselbständig sind, würde ich es wahrscheinlich nicht machen.
Sind sie aber schon so weit, dass man sie im Urlaub sowieso kaum sieht oder sie dir helfen könnten(Teenies und so) würde ich das glaube ich machen. Mit ausreichend Pausen finde ich die Fahrt auch nicht so schlimm. Würde natürlich bestenfalls Abends los und Nachts fahren.
Sonne, Strand, Meer oder die Wärme fände ich jetzt wegen des Babys weniger schlimm. Du bist erfahren und auch in den warmen Regionen dieser Welt werden Kinder geboren
Viele Eltern fliegen mit ihren kleinen oder fahren weite Wege zur Verwandtschaft ...
Vielleicht wird es total entspannt und schön
Ne gute Reiseapotheke würde ich allerdings mitnehmen
Liebe Grüße
Sonja
Ansonsten würde ich mir wegen Wärme und so wahrscheinlich auch keinen Kopf machen..
Wir haben auch überlegt ob wir Ende August irgendwo warmes in den Urlaub fahren, haben es aber wegen anderen Gründen erstmal auf Eis gelegt..
Ich würde zwei Fragen stellen:
a) Hast Du Lust dazu? (Stress ist immer relativ und vieles ist machbar)
b) Sind die Großen so groß dass sie auch mithelfen oder musst Du Dich dann permanent um alle vier kümmern?
LG, Paula
5 Stunden finde ich nicht ganz so lang.
Hast du denn Lust darauf?
Wir fliegen auch Anfang August für eine Woche nach Spanien und Ende August für ein WE nach Portugal.
Über die Hitze mache ich mir weniger sorgen.
Das stillen auch nicht.
Besser als wenn Sie gerade Brei bekommen und fest Bettzeiten haben.
Ihr seid noch total flexibel.
Ich würde in die Sonne fliegen und ehrlich gesagt , sonst auch ein bisschen dem schon ausgegebenen Geld hinter her trauern.
Würde fahren. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. :)
Wichtig fände ich dass Du Dich nicht stressen lässt. D.h. viele (Still-)Pausen auf der Fahrt, den Großen einbleuen was sie alles zu helfen haben und auch dort: die Großen auch mal alleine losschicken und selber mit Baby im Bett bleiben.
Eigentlich ist es doch so: Du musst “nur“ Euch alle dorthin kutschieren. Wenn ihr erstmal da seid, können sich die Großen ganz gut um sich selber kümmern und Du machst das was Du ohnehin vor hattest: Zeit für Dich und Baby. Sogar noch mit Tapetenwechsel, also ich stelle mir das toll vor.
Oh Gott nein das würde ich nicht machen ! Aber es kommt ja auch auf das Kind an .?. Emil ist kein Autofahrer und macht oft Theater .
Ist zwar schade , aber es bringt dir und den kindern ja auch nichts wenn du nur Stress hast und eine miese Stimmung bzw Anspannung im Urlaub herrscht...
Gute Besserung für deinen Mann !
Ich fahre in 2 Wochen auch alleine mit 4 Kids in den Urlaub. Auch ca. 5½h Fahrtzeit. Mit Pausen rechne ich mit 8h.
Unsere Kinder sind 7, 6, 2 und 1. Ich hab schon Respekt vor der Fahrt. Aber wenn wir erstmal dort sind, wird es bestimmt toll.
Mein Mann will die Treppe im Treppenhaus austauschen. Und da wir schlecht 4 Kinder über Leitern ins Bett bringen können, müssen wir solange "aus dem Weg" ;-)
Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Urlaub. Das wird schon. Bin gespannt, was du danach berichtest :-)
Alles Liebe!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen