Wie lange stillen
Da ich im Moment ganz unschlüssig bin wie wir weiter machen sollen wär ich mal interessiert wie ihr das so handhabt... stillt ihr nur mehr morgens und abends- falls ja, wie habt Ihr tagsüber reduziert? Noah möchte irgendwie dauernd stillen und irgendwie denke ich wärs doch besser wenn er tagsüber mehr feste Nahrung nimmt. Er isst zwar überall mit, stillt aber trotzdem. Wasser trinkt er nur aus dem Glas. Sollte ich ihm eventuell eine Flasche anbieten ? Aber das kommt mir auch komisch vor.... hiiiiiilfeeee....
Re: Wie lange stillen
also in erster Linie ist es wichtig, wie es euch damit in der Situation geht. Geht es euch beiden gut damit, macht weiter so. Wenn er auch immer wieder am Tisch probiert, reicht das völlig aus. Ich finde Flasche bis heute befremdlich und dennoch mache ich den Kleinen eine, einfach weil sie mir so viel mehr trinken als nur aus dem Glas und mir das wichtig ist. Aber wenn er eh noch so viel trinkt bekommt er ohnehin genug Flüssigkeit zusammen.
Hier stillt die Kleinste zum eingeschlafen und ab und an tagsüber. Jetzt im KH hat sie natürlich wieder viel mehr gestillt, war ja alles fremd und total doof. Nur noch sieben Tage bis zum ersten Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit schon wieder gerannt ist.
Lg
Re: Wie lange stillen
Bei uns wurde nach 8 Monaten am Tag abgestillt. Lionel hatte da am Tag bereits alle Mahlzeiten und ich muss gestehen, dass ich ja auch wieder schwanger werden wollte.
Nachts ging es noch bis 10,5 Monate. Alle 1-2 Stunden. Dann innerhalb 1 Woche ging es ohne Brust.
Ich find das stillen super, aber ich bin auch froh, dass die anstrengende Zeit vorüber ist.
Ich denke man kann kein Kind davon los lösen, wenn es nicht bereit dazu ist.
Wie klappt es denn mit ihm, bei deiner Arbeit?
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Huhu,
ja, leider. Sie war leider das eine von 10.000 Kindern, das eine Thrombozytopenie nach der Impfung entwickelt hat und somit einen Impfschaden darstellt. Sie war Übersät von blauen Flecken und Pitelchen. Ihre Thrombozyten waren nur noch bei 5000, also katastrophal niedrig, der Körper hat sich fast vollkommen selbst zerstört und somit wir wurden sofort in eine Klinik verlegt, die Spezialisten vor Ort haben im Gebiet Blut. Die Oberärztin hat dann auch direkt ihren Fall übernommen. Zum Glück hat es ihr Körper dann doch noch geschafft umzuswitchen, gestern lag der Wert bei 28.000, also immer noch extrem niedrig und die Gefahr für innere Blutungen immer noch hoch, aber zu Hause ist es sicherer als im Krankenhaus, da sie sich hier nicht so oft anstößt. Im KH ist es so beengt, ich war nur noch dabei sie irgendwie abzufangen, das da auch ja nicht noch eine Blutung entsteht. Hier ist es auf jeden Fall entspannter, wenn natürlich auch nicht die Dauerüberwachung gegeben ist, aber wir sind vorerst auf einem guten Weg sagt die Ärztin. Wir müssen jetzt alle paar Tage in die Klinik ambulant kommen und das noch für eine längere Zeit meinte sie, auch um eine versteckte Leukämie auch wirklich völlig auszuschließen. Aber erstmal ist es vor allem wichtig, dass sie wieder genug Thrombozyten entwickelt. Die Ärztin meinte das dauert so um die 6 Wochen, wenn alles gut verläuft. Das ist somit gerade eine schwere Zeit für uns und ich habe immer noch große Angst um sie.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Ob große oder kleine Sorgen, der Austausch tut gut und sollte nie schlechtes Gewissen hervorrufen, das wollte ich auf keinen Fall. Jeder Moment ist kostbar und sollte so intensiv gelebt werden, wie es eben für diesen Moment geht.
Die Thrombozytopenie ist ein anerkannter Impfschaden dieser 6-fach Impfung, ein sehr seltener halt und man rechnet ja wahrlich dennoch nicht damit, dass es einen trifft bzw. eben sein Kind. Am Ende ist es egal wie man sich entscheidet, wir tragen die Verantwortung und müssen damit leben und unsere Kinder sowieso. Das Leben ist nicht fair, es ist nicht gerecht, es ist wie es ist und so nehmen wir jeden schönen Moment sehr dankbar an.
Schlaft gut.
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Huhu,
ich bin ganz gerührt von deinen Worten. Vielen lieben Dank, das tat mir gerade richtig, richtig gut.
Wir mussten schon so viel durchstehen, ich glaube würde man da nicht aus möglichst jedem positiven Kraft ziehen, wären wir völllig verzweifelt zwischenzeitlich.
Aber jetzt berichte ich mal, bin vor einer Stunde wieder zurück gekommen mit der kleinen Maus aus der Klinik. Der Wert ist jetzt bei 108000. Sie hatte zwar nach dem stechen ewig weiter geblutet und die Schwester meinte schon, vermutlich wird der Wert wieder gefallen sein. Aber zum Glück nicht, man, hatte ich da direkt wieder Panik. Die Ärztin meinte das kommt daher, dass der Wert ja im Gegensatz zum normalen Wert immer noch sehr niedrig ist. Nun müssen wir erst wieder in zwei Wochen kommen, außer wir merken eben, dass irgendwas nicht stimmt, dann immer sofort kommen, meinte sie. Ich freu mich so sehr, sie hat den Wert innerhalb von knapp einer Woche um 100000 gesteigert, das ist so toll. Ihre Flecken werden auch immer heller, sie sieht schon nicht mehr so schlimm aus.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Mache mich mal daran zu überlegen welchen Kuchen es am Montag zu ihrem Geburtstag dann gibt.
Lg
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Ja, genau, 7 Kinder. Danke dir. Oh ha, stimmt, da habt ihr ja auch schon eine schöne Rasselbande zu Hause. Soll noch Nachwuchs folgen, wenn ich fragen darf?
Lg
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Somit ist es nicht ganz ausgeschlossen und wäre willkommen, wäre es so, wenn ich das jetzt richtig interpretiere?
Bei uns...das weiß ich noch nicht. Wir haben gesagt evtl. in einigen Jahren, so ganz entpsannt. Aber so einen weiter entfernten Nachzügler, fände ich dann irgendwie auch schade für dieses Kind, da es ja ab mehr als 3 Jahren Altersunterschied eher nicht so oft vorkommt, dass die Kinder so richtig engen Kontakt haben, wenn sie groß sind. Wenn sie alle so hintereinander kommen ist das was anderes, da hat dann auch öfter der Größere mit dem Kleineren mehr zu tun usw. Und dann nochmal zwei? Hmmm, weiß nicht ob das unser Weg sein wird, im Moment kann ich mir das so nicht vorstellen für uns. Und gerade habe ich (noch) keinen weiteren Kinderwunsch. Obwohl ich mir merkwürdiger Weise nachdem was jetzt mit unserer Kleinen passiert ist, eher nochmal ein weiteres Kind vorstellen kann, als vorher. Schweres Thema.
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Ja, genau. Dankeschön. :-)
Re: Wie lange stillen
War das denn die erste Dosis? Oder hattet ihr das schon vorher geimpft? Bei deinen anderen Kindern war nichts? Du hast Recht, damit rechnet man ja gar nicht, zum Glück ist es ja sehr unwahrscheinlich. Aber jede Statistik ist für den A..., wenn man der Einzelfall ist.
Re: Wie lange stillen
Guten Morgen,
ja, genau, die erste Impfung. Infanrix. Wir impfen seit dem vierten Kind später. Wir hatten andere Impfreaktionen, aber nicht so eine. Genau, im Einzelfall ist jede Statistik völlig für die Katz und hilft einem auch nicht weiter.
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
Re: Wie lange stillen
LG
Re: Wie lange stillen
Das ist ja nett- unsere kleinen haben am selben Tag Geburtstag! Deine Worte treffen es sehr gut- genießen wir das stillen noch- die Zeit vergeht ja eh viel zu schnell. Ich hab beschlossen mir keine Sorgen mehr zu machen deswegen. Bis August zum arbeiten ist’s noch a bisl Zeit.... und die genießen wir. Alles Liebe, Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen