Weihnachtspiep (24.12.)
Re: Weihnachtspiep (24.12.)
Ich kam länger nicht zum Schreiben. 2018 hat uns in seinen Wochen leider noch einige schlechte Nachrichten, Missgeschicke und große Stresssituationen gebracht. Nun versuchen wir ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Jonathan geht es aber soweit gut, er ist so ein lieber und aufgeweckter kleiner Kerl! Heute hat er Geschenke ausgepackt, das war eine große Freude für alle!
Nach Weihnachtspiep (28.12.)
Guten Morgen,
alle Weihnachten überstanden?!
so über Tag hat der Kleine echt super mitgemacht und hatte auch seinen Spass, die Retoure kam dann immer nachts, da musste ich quasi mit ihm zusammen im Zimmer bleiben, denn sobald er wach wurde und mich nicht sah, gab es Gebrüll, und Papa will er def. dann nicht, was für mich sehr anstrengend ist. die Nächte sind auch eher doof. sehr unruhig und viel Bewegung. zu allem Überfluss hat der kleine Mann durch seine Phimose (Vorhautverengung) nun seit gestern auch noch eine Penisentzündung, die ihm sehr unangenehm ist. jetzt müssen wir desinfizieren und Sitzbäder machen, das toleriert er aber gut. ich hatte ja von Anfang an bedenken, die Phimose zu belassen, nun sagte auch der Arzt gestern, sollte nicht nochmal kommen, dann wird beschnitten. Solle mal darauf achten, wie das Pippi machen klappt. Irgendwie schlecht wenn er Pampers an hat und angepullert hat er uns auch noch nicht. wir sollen es daher provozieren. natürlich wie der Vorführeffekt es so will habe ich ihn gestern 1h ohne gelassen und der Herr hat erst gepullert, als die Windel wieder um war. *boing*
jetzt fahren wir beide heute zu mir auf die Arbeit die PDL besuchen und meinen Arbeitsvertrag abändern und klären bzw hoffen, das ich wieder auf meine alte Station darf.
lg und kommt gut ins neue Jahr
Jasmin und Liam
7 Monate, 3 Wochen
Bei uns gab es Weihnachten die erste Zahnspitze, hatte ich also richtig vermutet. Noch habe ich sie nur gefühlt, nicht gesehen, aber da die Große gerade die Spuckerei hat, möchte ich der Kleinen nicht unnötig im Mund rumfummeln. Mit dem Krabbeln geht es wahrscheinlich auch bald los. Sie bleibt jetzt länger in der Position, bevor sie sich auf den Bauch ablässt, und rückwärts ist sie schon ein klein wenig gekrabbelt. "Mama" und "Baba" kommt immer öfter und sie hat wohl verstanden, dass das irgendwas mit uns zu tun hat.
Momentan darf ich den Raum nicht verlassen und am besten mich gar nicht von ihr entfernen, da wird gleich bitterlich geweint. Im Gegensatz dazu hat sie aber verstanden, dass man von einem Raum in den nächsten kann - sie ist uns schon aus dem Kinderzimmer ins Bad gefolgt oder aus dem Wohnzimmer in die Küche und hat sich riesig gefreut, dass sie uns gefunden hat. Mit der Großen bleibt sie aber sehr lange zufrieden auf dem Boden und sie spielen meist sehr schön zusammen. Da freu ich mich schon, wie das wird, wenn die Kleine so richtig mitspielen kann.
Re: Weihnachtspiep (24.12.)
Weihnachten war bei uns auch ganz gut. Heiligabend waren wir alleine zu Hause, an den beiden Feiertagen dann jeweils bei Oma und Opa. Die Kleine hatte ihren Spaß an den Tagen, tagsüber war auch alles gut, allerdings waren die Nächte sehr unruhig. HOffe, das wird wieder besser.
Ansonsten gehts uns gut, die kleine Maus wird immer mobiler, man kann sie kaum mal zwei Minuten alleine auf dem Boden liegen lassen, dann werden die Geschenke unterm Weihnachtsbaum abgeräumt oder die Schubladen am Schrank ausgeräumt. Die Bücher uas dem untersten Regal musste ich auch schon weg stellen. Und dabei krabbelt sie noch nicht sondern robbt überall hin. Was wird das erst, wenn sie krabbelt ;-)
Im Moment haben wir auch so eine Mama-Phase. Kaum das ich raus gehe, geht das Gebrüll los und bei Oma/Opa oder sonst wem auf dem Arm geht zur Zeit so gut wie gar nicht.
LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen