Was vermisst ihr am meisten?
Ich fange mal an. Es gibt natürlich vieles, das ich aus meinem alten Leben vermissen, so sehr ich natürlich nicht mehr tauschen möchte. Aber seien es die Möglichkeiten regelmäßig und gezielt Sport zu treiben oder auch mal Nächte oder Wochenenden durchzuarbeiten, das fehlt schon irgendwie. Zur Zeit steht noch eine angefangene Flasche Roséwein im Kühlschrank und zu gerne würde ich da in aller Ruhe auf der Terrasse ein Schlückchen und die langen Tage genießen... Aber kürzlich habe ich dennoch festgestellt, was ich am meisten vermisse : regelmäßig mit meiner Mama ins Fußballstadion zu gehen! Ja wir sind große Fans und die abgelaufene Saison hatte ganz großartige und einzigartige Spiele für uns... Vor ein paar Wochen hatte ich dann einfach beschlossen doch zu einem solchen Spiel zu fahren. Also Flugtickets gekauft für uns drei und meinen Freund und meinen Sohn einen Abend sich selbst überlassen. Die beiden haben das prima hingekriegt und meine Mama und ich hatten einen unvergesslichen Abend... Aber da habe ich halt auch gemerkt wie sehr es mir gefehlt hat. Nun ist erstmal Sommerpause und vielleicht bin ich ja in der neuen Saison wieder öfter dabei!
Bin gespannt, ob ihr auch Dinge sehr vermisst und wenn ja was. Oder ob ihr vielleicht alles besser unter einen Hut bekommt!
Re: Was vermisst ihr am meisten?
Mir fehlt es regelmäßig zum Sport zu gehen oder einen Abendspaziergang zu machen. Mein Mann und ich sind viel mit unserem Bulli unterwegs gewesen. Das ging bisher nicht mehr, aber in den Sommerferien wollen wir es das erste Mal zu viert und mit Vorzelt ein paar Tage versuchen. Ich bin gespannt wie es wird, freu mich aber schon darauf.
Es wäre auch schön mal wieder in Ruhe zu frühstücken ohne rechts und links Brote zu schmieren und zu schneiden und umgekippte Becher aufzuwischen. Durchschlafen vermisse ich auch :)
Aber wenn wir die Mädels mal eine Nacht bei den Großeltern abgeben können, dann vermisse ich die beiden noch mehr als alles andere...ausser Durchschlafen, das ist mega gut :)
Das darf ich nun seit den letzten Wochen. Mein Freund kümmert sich um Lionel. Ich bin ins Wohnzimmer umgezogen.
Die ersten Nächte waren echt ungewohnt, aber ich bin viel entspannter.
Ansonsten vermisse ich die Zeit mit meinem Freund ,die wir kaum gemeinsam haben. Aber das ist es mir alles wert.
Ich kenn das Mama sein ja schon seit 11,5 Jahren. ;)
Durchschlafen vermisse ich natürlich auch aber hab mich schon fast dran gewöhnt...
Und so ein entspanntes essen hätte ich auch gern Mal wieder..ich bin immer nur am bestreichen, nachreichen, löffel reichen, Gabel reichen und hau mir nebenher selber schnell das essen rein..
Und das unkomplizierte vermisse ich..nur das Einkaufen ist mit 2-3 Kindern schon ein riesen Akt, Ausflüge werden am Abend vorbereitet...und über Pfingsten sind wir 4 Tage verreist...ich weiß gar nicht wann ich das alles packen soll?!
Kürzlich saß ich kurz so ganz bequem auf dem Sofa angelehnt, da ist mir aufgefallen, dass ich das schon sooo lange nicht mehr gemacht hatte, es war fast ein fremdes Gefühl. Dauerte auch dieses Mal nicht lange, dann bin ich wieder aufgesprungen...
Ich würde gern mal wieder Sport machen, aber das geht vielleicht demnächst wieder mal. Durchschlafen wär ein Traum, aber eine Nacht mit wenigen Unterbrechungen ist auch schon toll. Das Durchschlafen muss ich wahrscheinlich eh erst wieder lernen. Das mit dem abends Rausgehen könnte hier tatsächlich auch erstmals ein Problem werden. Bis letztes Jahr sind wir immer alle erst ab zehn ins Bett, daher ging das gut. Jetzt mit Kindi natürlich nicht mehr. Abends kann ich (mehr oder weniger am Stück) lesen o.ä., aber tagsüber mal in Ruhe auf einer Sonnenliege ist nicht drin. Auch Paarzeit ist sehr rar, da wir "schlechte" Schläfer haben. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Und ja viele Freiheiten werden bestimmt wieder kommen...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen