Eltern, Geschwister und unsere besten Freunde wissen es seit dem ersten Arzttermin. Weiteren engen Freunden (die auch von der FG wissen) würde ich es bei Gelegenheit erzählen, auch vor der 13. Woche. Ganz öffentlich machen wir es wahrscheinlich nach dem ersten Arztbesuch im zweiten Trimester, wann auch immer der sein wird. Da ich noch in Elternzeit bin, hat die Info beim AG auch bis dahin Zeit.
Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?
Re: Wann erzählt ihr wem von der Schwangerschaft?
Mein Partner wollte eigentlich bis nach der kritischen Zeit warten , aber letzte Woche hatten wir Einschulung und die ganze Familie war da . Für mich eine gute Gelegenheit _ haben es dann nach Rücksprache gesagt.Da sich eh schon alle gewundert haben warum ich so viel Weine und keinen Sekt trinken. Auch meine Oberweite ist wohl jedem ins Auge gefallen.
Meinem AG wollte ich es erst nach der kritischen Zeit sagen. Weil ich dann auch ein Beschäftigungsverbot bekomme . Abe wenn es so weiter geht werde ich es früher sagen müssen.
Enge Freunde wissen es auch seit letzter Woche .
LG Tsutsu
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen