Vegetarier
hier ein kurzes Update von mir in der Wartezeit bis zur nächsten Untersuchung.
Nachdem ich mich letzte Woche bei der Dienstreise wahrscheinlich ein bisschen überanstrengt habe und jetzt immer noch fertig bin, hat mich meine Hausärztin einmal krank geschrieben, um mich wieder komplett zu erholen.
Seit Ende letzter Woche machte ich auch ein Ernährungsumstellung durch. Ich glaube unser kleiner Krümel ist Vegetarier und mag keine Schokolade :-D Das geht derzeit gar nicht, davon wird mir richtig übel. Auch bei den vegetarischen Dingen bin ich etwas eingeschränkt. Was zum Glück immer geht, sind Obst, Salat und Milchschnitten.
Re: Vegetarier
Das sind prima Grundlagen, ich wünschte bei mir wäre es auch so, nur das ich mich leider nur noch von Schokolade ernähren könnte und witzigerweise die Schokokekse heute sogar meine Übelkeit etwas gelindert haben.
Ich hätte lieber deinen Speiseplan :-)
Wo andere ihre Schwangerschaftsübelkeit haben, hab ich meinen Schwangerschaftsappetit. Ich könnte immer und alles essen und finde alles soooo lecker!
Hauptsache, es gibt Dinge, die schmecken und drinbleiben. Und der Ernährungsplan hat sich sicher nicht das letzte Mal umgestellt...
Mir geht' ähnlich. Vor der Schwangerschaft stand ich voll auf alles Süße. Jetzt wird mir zwar nicht schlecht davon, aber es macht mich einfach nicht mehr an. Die ersten Wochen hatte ich vor allem Lust auf Gemüse und Salat, seit letzter Woche könnte ich täglich. Nudeln essen.
Hab aber nach der SS meine Ernährung komplett umgestellt und 22 kg abgenommen (zuerst LowCarbHighFat, dann ketogen). Bisher ernähre ich mich noch grob low carb und habe seit Tagen Lust auf Paprika. Esse jeden Tag min. 1 :-)
Auch Salat und Hackfleisch gehen immer.
Ansonsten musste ich übelkeitsbedingt gestern meine 1. Agyrax nehmen. Hat gut geholfen, gott sei dank!
Wie lange bist du noch krank geschrieben?
Wie viele Milchschnitten isst du so am Tag?
Liebe Grüße
Die Milchschnitten versuche ich auf 2 pro Tag zu begrenzen...bis jetzt gelingt das ganz gut :-D
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen