VU im Geburtshaus bei 33+2
Nächstes Mal sind wir wieder zuhause, denn da wird es lange dauern, da das Aufklärungsgespräch ansteht und wir zudem den Geburtsbeginn, die nötigen Vorbereitungen und alles drumherum besprechen. Ein paar Tage vorher kommt die Hebamme noch zur Blutabnahme und für den Abstrich, damit das rechtzeitig vor den Feiertagen erledigt ist.
Re: VU im Geburtshaus bei 33+2
Das hört sich ja alles prima an ! Weiter so
Könnte man denn rein theoretisch im Geburtshaus auch in BEL entbinden?
Mein führender Zwilling (ich gehe einfach Mal davon aus dass es immer der gleiche ist) liegt auch schon seit ner Weile in SL und letzte Woche lagen beide brav mit dem Kopf nach unten.. wahrscheinlich könnte ich problemlos natürlich entbinden wenn in meinem Fall nicht grundsätzlich der Kaiserschnitt gemacht würde..aber gut damit habe ich mich ja inzwischen gut arrangiert.
Du meinst, weil sich die beiden die Fruchtblase teilen und schön miteinander verknotet sind? Da würde ich mich auch auf das verlassen, was das KH sagt, und nichts riskieren.
Ah okay. Interessant..meine Hebamme erzählte mir auch von einer Hebamme die ne Drillingsgeburt (oder wars doch nur ne Zwillingsgeburt?!?) als Hausgeburt gemacht hat. Aber sie fand das auch nicht unbedingt nachahmbar. Wenn eben doch etwas passiert wär hätte das natürlich ganz schöne Probleme gegeben..
Bei Zwillingen wäre es im Geburtshaus dasselbe.
War das schon länger her oder in einem anderen Land? Oder war vorher nicht bekannt, dass es mehr als ein Baby ist? Wenn man hier auf der Seite den Hausgeburts-Artikel liest (wenn ich nichts verwechsle), folgt unten ein Link zu einem Video einer HG mit Zwillingen...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen