VU bei 25+4
Bei der Vorsorge war alles gut. Ich habe jetzt 90 cm Bauchumfang und der SFA liegt bei 22,5 cm, es hat also beides gut zugenommen. Etwas Eiweiß war im Urin, aber das ist jedes Mal so und soll wohl in der Schwangerschaft auch ganz normal sein. Das Baby liegt mit dem Kopf nach unten und hat den Po rechts. Es war aber nicht begeistert, als wir mit dem Dopton nach den Herztönen gehört haben: Es ist aufgewacht und hat sich kräftig bewegt.
Ansonsten sind wir meinen Anamnesebogen durchgegangen und haben den weiteren Ablauf besprochen. Anfang April sind wir für zwei Nachmittage zum Mehrgebärenden-GVK eingeplant und ich bekomme wieder geburtsvorbereitende Akupunktur.
Re: VU bei 25+4
Bei der Hebamme klingt es echt entspannt. Vielleicht mache ich das so beim 2.
LG
das klingt doch wirklich gut! Ich hatte meinen Zuckertest vor etwas mehr als einer Woche und noch keine Ergebnisse. Bei mir wurde auch der Wert nüchtern bestimmt. Schlimm fand ich es wirklich nicht. :)
Darf ich noch fragen, was SFA ist? Ich habe keine Ahnung!
Liebe Grüße
P.S.: Noch 100 Tage bis zum ET! :D
Das ist der Symphysen-Fundus-Abstand, also wie weit die GM schon vom Schambeim aus nach oben gewachsen ist.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen