Urlaub Campingplatz oder Hotel?
Re: Urlaub Campingplatz oder Hotel?
Lieben Gruß Muckerl.
Lieben Gruß Muckerl
Wir haben eine Reise nach Spanien in ein Ferienhaus gemacht. Da war Lionel gerade 10 oder 11 Wochen. Es war nicht erholsam. Immer musste jmd aufpassen, während der andere gekocht oder abgewaschen hat.
Einige Wochen später waren wir in Portugal, Hotel und vollverpflegung. Dieses konnten wir alle viel besser genießen.
Also ich stimme fürs Hotel.
Viel Spaß beim buchen und der Vorfreude auf den Urlaub. :)
Wir fliegen im März nach Dubai und fahren eine Woche mit der Aida. Darauf freue ich mich soooo sehr. Die Seele bei fast 30 Grad baumeln lassen. :)
Hauptsache man ist mit den Liebsten zusammen.
Hi Claudia,
ich schleich mich mal ein. Also ich persönlich kann mit beides mit einem 1jährigen Kind vorstellen. Die Frage ist eher auf was ihr besonders Wert legt, bzw. wieviel Stress ihr euch antun wollt. Auch sind ein paar Faktoren wie "Wie ist die Schlafsituation zu Hause? Was isst das Kind? Was ist mit der Mobilität?" zu berücksichtigen und wie ihr das auch im Urlaub handhaben wollt.
Ich persönlich mag keine Hotels und wir halten uns meistens in Ferienwohnungen auf. Wir haben jetzt für September unseren Urlaub gebucht und mir ist eben wichtig, dass für die Kleinen ein paar Standards vorhanden sind wie Kinderbett und Hochstuhl und eine schöne Gegend und vielleicht noch ein Garten oder Spielplatz, wo wir auch viel mit den Kleinen unternehmen können. Kochen tu ich lieber selber, denn dann bin ich nicht abhängig von Zeiten und Angebot.
LG
ich schleiche mich mal wieder ein.
Ich liebe Urlaub mit Eurocamp. Die haben total schöne Plätze mit allem was das Herz begehrt. Von der Ausstattung kannst Du Dir alles (Babybett, Hochstuhl, Badewanne) kostenlos dazu buchen. Auf den Campingplätzen gibt es eigentlich immer Supermarkt, Imbiss und Pizzeria, so dass man auch nicht immer selber kochen muss.
Im Hotel hätte ich immer Angst dass was kaputt geht oder dreckig wird. Und wenn das Kind schläft hockst Du entweder im Zimmer oder bist unterwegs. Auf dem Campingplatz kannst Du entweder auf der Terrasse sitzen, auf dem Liegestuhl oder Du gehst in den Pool.
Viel Spaß beim Planen!
Wir haben schon für nächstes Jahr gebucht. Einen Platz genau zwischen Rom und Meer gelegen.
LG, Paula
Ins (Wellness-)Hotel gehen wir auch gerne mal, aber da reicht uns ein verlängertes Wochenende. Außerdem hab ich als Kind aus Familienhotels so schöne Souvenirs wie Röteln und Windpocken mitbekommen...
Der Platz im Caravan war klar begrenzt, aber uns hat es gereicht und Hotelzimmer sind auch nicht immer riesig. Gerade wenn er bis dahin vielleicht noch ein wählerischer Esser ist, würde ich Camping bevorzugen.
Wie gehen nächstes jahr auch wieder auf den Campingplatz mit beiden Kindern.
Außerdem hast du da mehrere "Zimmer" und musst dich nicht wie ein Dieb ins Zimmer schleichen, wenn ihr zu Bett geht und die Kinder schon schlafen. Ist auch bei unterschiedlichen Zubettgehzeiten der Kinder praktischer.
Lg
Die Entscheidung ist gefallen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen