Suchen Menü

Umstandsmode

Ich hab heute bei Pinterest eine Seite gefunden , da kann man sich Kleider leihen . Man kann dabei wählen ob es neue Kleider sein sollen oder gebrauchte . Das finde ich sehr interessant und bin am überlegen das auszuprobieren. Kennt das jemand von euch ? Ich hab bei der letzten es alles hinterher an eine Freundin verkauft für einen Apfel und ein Ei ... Nun hab ich paar Sachen bekommen von Herrn Arbeitskollegin aber alles ne Nummer zu klein, im Moment passt es noch , aber bis zum Schluss werde ich die Sachen nicht tragen können . Und für 2_3 Monate dann nochmal komplett neu einkleiden, dafür bin ich zu geizig....

Wie sind eure Erfahrungen? 

Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode

Klingt interessant. Es müsste halt schon ein Stück günstiger sein als kaufen, damit es sich lohnt. Wie wird das aber mit dem Anprobieren gemacht? Geht das überhaupt? Bei Hosen finde ich das nicht so einfach, die müssen sitzen.
Ich hatte letztes Mal an Unstandssachen eine Jeans, eine Leggings, eine Jogginghose, zwei (Still-)Pullis, ein T-Shirt und zwei Bauchbänder. Das hat gereicht und ansonsten bin ich mit einigen meiner normalen Sachen ausgekommen. Die Stretchjeans gingen mit Haargummi und Bauchband bis zum Schluss und die Oberteile, die nicht ganz eng und kurz waren, gingen auch. Ich habe eigentlich nicht vor, mir was dazuzukaufen. Da bin ich auch zu geizig. :-)

Re: Umstandsmode

Ich nehme für den Anfang der Schwangerschaft immer nur bei den Hosen und Röcke was bequemes. Also der Bund muss bequem und breit sein vorallem nicht zu eng. Und die behalte ich. Z.B. Bei Takko oder wie der Laden heißt bequeme jogginghosen für daheim. Alles andere für im Sommer hab ich bei Lidl gekauft. Gibt schöne und bequeme Sachen dort. Oder meine Freundin hat bei Spok oder wie das heißt gebrauchte Umstandsmode für mich besorgt.
L.G.Muckerl

Re: Umstandsmode

Ich hatte noch zwei Umstandshosen der alten Schwangerschaft. Leider waren die vom Schnitt her, nach 10 Jahren nicht mehr mein Geschmack.
Habe mir dann im Internet gebrauchte Hosen gekauft.
Ich glaube 6 Stück. Viel zu viele wie ich merke.
Dazu habe ich noch im Lidl was gekauft. Nur für Leggins etwas zu kalt.
Die Jacken passen noch gut.
Wenn nichts mehr geht, kaufe ich mir eine Jackenerweiterung von Kumja.
Oberteile habe ich viele Pullis, die eh lang sind.
Bin da auch zu geizig soviel Geld für Umstandsmode zu bezahlen. Kriegt man ja echt nichts für, wenn man es verkauft.

Ich kenne die Seite nicht, bei der man geliehenes wieder zurück geben kann.
Aber ich bin auch nicht so sehr fürs leihen. Nicht mal von meiner Freundin, obwohl sie mich schon fragte.
Ich kaufe mir lieber etwas, auch wenn es gebraucht ist und verkaufe es dann wieder.

Re: Umstandsmode

Ich hasse es ja Klamotten kaufen zu gehen, aber mein Freund geht total gerne mit mir Sachen für mich kaufen. Er hat mich also schon recht am Anfang der Schwangerschaft dazu überredet Schwangerschaftsklamotten zu kaufen und war ganz euphorisch bei der Sache. Nun habe ich mehr Schwangerschaftshosen als normale :-D Aber gut, wir sind ja auch erst am Anfang der Familienplanung, also hoffe ich, dass ich die Hosen nicht nur dieses Mal tragen werde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen