Toxoplasmose
Re: Toxoplasmose
Ich drück dir die Daumen das es keine Folgen für dich und das Baby hat.
Ich kann Katzen zum Beispiel eh nicht leiden, aber jetzt mache ich einen noch größeren Bogen um sie. Nachbars Katze liegt immer auf dem Gartenmäuerchen auf der Lauer und guckt mich so grimmig an, als ob sie die Toxoplasmose direkt rüber schickt...
Wenn man sich zwischendurch ansteckt, wäre es doch gut zu wissen, damit man hoffentlich (!!!) was machen kann...
Nungut, ich mache mir da jetzt erstmal keine Sorgen, habe ich beschlossen!
CMV wurde wiederum getestet, zum Glück bin ich da immun, aber so sicher ist die Immunität wohl auch nicht...
Würde dir gesagt warum er wiederholt werden muss?
Über weitere Antworten würd ich mich freuen!
LG
Halt uns auf dem Laufenden!
Ich habe auch keinen Immunschutz und meine Ärztin meinte,es wird etwa alle zwei Monate geprüft.
Ich habe gelesen, dass es auch erst in der 6.-10. übergehen könnte, weil es vorher die Plazentaschranke nicht passiert. Und falls du tatsächlich kürzlich eine Infektion hattest, war das hoffentlich früh genug.
IgG <3 negativ IgM<3 negativ
meine heutigen Werte sind:
IgG 4,8 (negativ)
IgM erste Messung 7,8 (Grenzbereich von 6-8, daher Wiederholung der Messung) , zweite Messung IgM 10,2 (positiv)
Wenn ich mich nicht infiziert habe, woher dann plötzlich die Antikörper, wenn auch gering? Das ist es was mich so fertig macht...
Allerdings merke ich gerade, verstehe ich auch Deine IgG Werte nicht... Hast Du eventuell Einheiten?
Ich hoffe sehr für Dich, dass Du bei der nächsten Messung ein klar negatives Resultat bekommst. Mit solcher Art Messung kenne ich mich zwar nicht aus, aber die Schwankungen zwischen den beiden würden mich schon stutzig werden lassen, ob dem Ergebnis wirklich vertraut werden kann...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen