Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Absatz
ich hatte mir bislang immer blonde Strähnchen färben lassen, bin eigentlich brünette. In der Schwangerschaft möchte ich das nicht fortführen aber der Ansatz sieht so hässlich aus. Wie handhabt ihr das? Ist es vielleicht möglich zu färben ohne dass Farbe auf der Kopfhaut aufgetragen wird? Ich dachte vielleicht dann in etwa in meiner Naturhaarfarbe ab Ansatz abwärts. Oder mache ich mich beim Friseur mit diesem Wunsch lächerlich? 8-)
Re: Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Absatz
Wenn du zum Friseur gehst, sprich mit ihm über deine Schwangerschaft, er wird dich am besten beraten können. Meine Friseurin sagte mir mal, dass wir gerne in der Schwangerschaft auf Strähnchen umsteigen können, da diese nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden, sondern – so formuliere ich das jetzt mal, die Frisuerin hat es sicherlich anders gesagt – die Haare ja mit Folie umwickelt werden. Es besteht wohl auch ein Unterschied zwischen Färben und Tönen. Ich würde dir raten, es beim Profi machen zu lassen und nicht selbst Hand anzulegen.
Liebe Grüße!
Re: Thema: gefärbte Haare / rausgewachsener Ansatz
https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/haare-faerben-in-der-schwangerschaft-id134267.html
Und wenn der Friseur deine logischen Ideen lächerlich findet, bist du beim falschen...
Hi,
ich schleich mich mal ein. Also ob man das ganze Haar färben kann, ohne dass man Kopfhaut berührt, weiß ich auch nicht. Da würde ich auch einfach mal dumm fragen. Ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht vom Fach ist.
Ich weiß nur, dass meine Schwägerin kurz vor Entbindung nochmal beim Frisör Strähnchen machen ließ, ohne die Kopfhaut zu berühren. Das geht wohl ganz gut.
Hi ich hatte das selbe Problem und hab hier auch danach gefragt ...
Mir wurde zu Naturfarben geraten z.B Henna...
Der Frisör meines Vertrauens hat auch zu Strähnen beraten, da diese die Kopfhaut nicht berühren. Von Henna haben sie anderen, wäre sogar schädlich wegen der Gerbstoffe ...
Ich lass jetzt zum 2x Strähnen machen.
@Sansibar
Hallo Sansibar,
ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen.
Auf unserer Seite gibt es einen Artikel zu diesem Thema, der Deine Frage hoffentlich beantworten wird.
Klick mal hier, dann kannst Du ihn lesen.
Viele Grüße
Victoria
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen