Stillen nach dem Abendessen?
ab dieser Woche soll es für den Kleinen Abendbrei geben. Bisher habe ich auch nach dem Mittagsbrei gestillt, da er weder Wasser noch Tee trinken möchte und ich irgendwie immer denke, er braucht doch etwas Flüssigkeit, quasi zum runterspülen. Dass man so keine Stillmahlzeiten ersetzt ist mir auch klar...hab ihm jetzt mal einen Trinklernbecher gekauft, vielleicht klappt’s ja so mit dem Trinken.
Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Hebamme. Sie sagt, dass auch nach dem Abendbrei nicht mehr gestillt wird, also quasi zum Einschlafen keine Brust...das war mir auch schon vorher klar.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz, stillt ihr trotzdem noch zum Einschlafen dann,bzw. gebt die Flasche? Das kommt mir doch alles etwas abrupt und hart vor...
Re: Stillen nach dem Abendessen?
Lionel kommt gegen 22 Uhr wieder zum stillen. Trotz des Breis und dem stillen um 19 Uhr.
Und da isst er auch noch wirklich.
Vllt habe ich dir damit geholfen. Hör auf dein Gefühl.
Ich würde damit nicht aufhören,wenn es euch noch gut tut.
Vllt meinte deine Hebamme aber auch, die Mahlzeit ist nicht notwendig. Das kann natürlich sein. Ich glaube meiner benötigt,das stillen wohl als zusätzliche Nahrung nicht ;)
L.G.Muckerl
Hat auch was mit Nähe \Geborgenheit und kuscheln zu tun das Stillen.
Aber es ist einfach unser Ritual. Und gerade das abendliche Stillen wollte ich mir noch eine ganze Weile beibehalten.
Hab mich nur einfach gefragt, ob ich das irgendwie verkehrt sehe weil die Hebamme das so bestimmt gesagt hat..
Alles gute Weiterhin.
L.G.Muckerl
Ich bin bei der kleinen zwar noch nicht beim Abendbrei angekommen (aktuell gerade ein paar Löffel Gemüse mittags), aber beim Großen habe ich direkt vor dem Bettgehen immer nochmal gestillt. Er hat nie wirklich den Milchbrei gegessen sondern lieber gleich Wurstbrot ;-) und auch nicht viel dazu getrunken, deshalb hatte ich auch immer das Bedürfnis ihm noch ein bisschen Flüssigkeit zuführen zu müssen. Und es ist bis heute unser Ritual geblieben, auch wenn es inzwischen die Milchflasche ist statt der Brust.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen