Sie hasst das Tragetuch...
Re: Sie hasst das Tragetuch...
hmm gibt viele Gründe.
vieleicht mal eine andere Wickeltechnik nehmen.
liam war das erste mal auch nicht begeistert. irgendwann ging es dann, habe mir dann aich zusätzich noch eine Kokadi geholt. aber bisher brauchten wir das alles nur selten, da sich Liam an sich gut ablegen lässt und mir dann zuschaut beim Haushalt oder oder.
ich würde es einfach weiter versuchen.
Lg Jasmin
Meine wollte aber das Tuch auch nicht und ich habe mir eine Trage geholt, die liebt sie.
Alles Gute
Hab mir dann mal eine Manduca ausgeliehen und es damit probiert, toleriert er auch nicht.
Er hasst es aber auch gepuckt zu werden. Ich denke er ist einfach mehr der Typ fürs freie Bewegen.
Ist zwar schade, aber kann man nix machen.
Ich würde aber an deiner Stelle nochmal verschiedenes ausprobieren und auch mal Hebamme oder Trageberaterin draufschauen lassen. War ja erst der erste Versuch :)
Nur einmal konnte ich an einer Diskussion auf der Arbeit teilnehmen mit ihm im Tuch und zweimal in der Kantine was essen. Wenn das öfter ginge, wäre es sehr schön...
Bin ich beruhigt, dass nicht nur mein Kind so ist.
Zu einem kann dir vielleicht eine trageberatung weiterhelfen, ich würde es aber nicht als Garantie sehen. Z.b wird drin Kind gestillt gibt es Kinder die es nicht aushalten weil sie ständig Den Geruch der muttermilch riechen. Dann gibt es Kinder die diese Nähe nicht mögen und sich erst daran gewöhnen müssen (Da kann eine Beratung gut helfen) Ich kenne auch Babys die das Tuch nicht wollen.
Zum anderen ich weiß nicht wie heiß es zur Zeit bei euch ist, eine trage ist wie eine zusätzliche Schicht Kleidung und die Wärme der Mutter musst du auch dazurechnen und sollte bei hohen Temperaturen nicht verwendet werden bzw. Wird dich drin Baby vermutlich auch aufgrund der Temperatur nicht Wohlfühlen..
Hoffe das dir das bisschen weiterhilft.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen