Senkwehen und andere Sorgen
Ich hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt, eine Vertretung für meine Ärztin, die im Urlaub ist. Ich bin morgen bei 37+0 und meine Kleine liegt zwar zum Glück in SL, aber noch nicht wirklich tief im Becken, Muttermund ist noch verschlossen.
Seit diesem Termin habe ich bereits gestern und heute den ganzen Tag und nachts auch menstruationsartige, regelmäßige Kontraktionen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine Senkwehen gespürt und ich kann das grad nicht einordnen. Es ist doch noch etwas zu früh für richtige Geburtswehen??
Hinzu kommt, dass auch meine Eltern im Urlaub sind, die auf unsere Tochter aufpassen müssen falls es los geht. Das stresst mich doch sehr, dass sie jetzt nicht da sind.
Hin und wieder ist mir mal schlecht und ich habe das Gefühl Durchfall zu bekommen. Das kann natürlich einfach mit der arbeitenden Gebärmutter zusammenhängen. Meine Tochter tragen ist seit ein paar Tagen auch anders, weil ich dann sofort einen Druck nach unten spüre.
Ich bin grad sehr verunsichert und wünschte es wäre schon Samstag und meine Eltern sind zurück.
Wie und wann habt ihr gespürt, dass die Geburt los gehen könnte?
Re: Senkwehen und andere Sorgen
Ich hatte dieses Mal auch so um 37+0 Senkwehen, letztes Mal erst um 39+0. Ich hatte dieses Mal auch mehrmals Anzeichen eines möglichen Geburtsbeginns mit Durchfall und/oder Mensziehen und/oder Rückenziehen. "Förderlich" waren da die Untersuchungen, vielleicht haben sie körperlich oder zumindest psychisch was angeregt. Wenn ich aufgeregt und gestresst bin, schlägt mir das aber auch gern mal auf den Magen und Darm... Vielleicht gibt sich das bei dir auch wieder, wenn deine Eltern wieder in der Nähe sind.Bis Samstag ist es ja nicht mehr lange.
Rückblickend habe ich kurz vor der Geburt wieder fettigere Haut und Haare bekommen und ich hatte genau wie beim ersten Mal so vier, fünf Tage vor dem Beginn Migräne. Sonst hab ich es nur an den Wehen gemerkt.
Re: Senkwehen und andere Sorgen
Mir tut es auch so leid, dass ich mit meiner Tochter Momentan einfach nicht mithalten kann. Ich würde gerne viel mehr mit ihr machen und stoße dann aber schnell wieder an meine Grenzen. Meinen Mann mit allem alleine lassen möchte ich auch nicht. Wie hast du das am Ende deiner Schwangerschaft empfunden?
Re: Senkwehen und andere Sorgen
Re: Senkwehen und andere Sorgen
Das sind wahrscheinlich senkwehen das die kleine noch ein bischen nach unten gleitet..... meine Hebamme hat gesagt das man den unterschied feststellen kann, wenn man badet.... wehen, wie senkwehen hören dann auf und alles entspannt sich, richtige wehen werden durch die wärme in Gang gebracht und werden ggf schlimmer.......
Liebe Grüße
Re: Senkwehen und andere Sorgen
Re: Senkwehen und andere Sorgen
Also eigentlich kann es ab der 38.ssw. Jederzeit losgehen. Und es ist auch schon reif genug um zu kommen. Besonders wenn es das 2.Kind ist kann es da schon mal früher losgehen. Aber ich kann dich beruhigen,bei meinem Sohn hatte ich auch viele Senkwehen und dachte dass er früher kommt, ist aber dann erst 1Tag nach dem Termin gekommen.
Ich liege heute viel. Dir alles gute, und mach dir nicht zu viele Sorgen. Im Notfall passt bestimmt auch eine Krankenschwester auf euer kleines auf.
L.G.Muckerl
Re: Senkwehen und andere Sorgen
Im Notfall hätte ich noch meine Schwiegereltern, aber da ich eine fürchterliche Glucke bin, kann ich meine Tochter niemanden ruhigen Gewissens anvertrauen ausser meiner Mama.
So ganz vom Gefühl her würd ich sagen, dass es jetzt noch nicht los geht, aber beim ersten Mal ist auch plötzlich die Fruchtblase geplatzt und da hatte ich keine direkten Anzeichen, die auf eine Geburt hindeuteten.
Re: Senkwehen und andere Sorgen
Vieleicht nimmst heut Abend ein entspanntes Bad. Wenn möglich. Ich selbst gehe nicht gerne in die Wanne. Wegen meinem Kreislauf und weil ich es einengend finde. Ich würde mir eine große Wanne wünschen. Evtl. Versuche ich eine Entbindung im Wasser, wenn möglich. Ich bin auch gespannt wann es bei uns los geht..
Also alles gute, halt uns auf dem Laufenden...
L.G.Muckerl
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen