Schwankende Schwangerschaftssymptome
da ich das erste Mal schwanger bin habe ich mega viele Fragen :-)
Wie ist das bei euch mit den Schwangerschaftssymptomem? Schwanken die bei euch auch so. An einem Tag hat man alle Fehler und dann ist wieder mal gar nichts für längere Zeit?
Momentan spüre ich seit drei Tagen gar nichts mehr, was mich sehr verunsichert.
Ich freue mich über eure Berichte. Einen schönen Sonntag für alle.
Lena
Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome
Was mir seit der letzten Schwangerschaft sehr hilft: Ich habe den guten alten Begriff "guter Hoffnung sein" für mich entdeckt. Man hat nie eine Sicherheit, es kann immer was passieren, aber solange sich nichts negatives einstellt darf man einfach guter Hoffnung sein!
LG und einen schönen Sonntagabend!
Paula
Danke für diese Antwort. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Das mit der guten Hoffnung werde ich mir zu Herzen nehmen. Das gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Lena
Mich macht es im Moment auch verrückt, dass ich schon seit ein paar Tagen nichts mehr richtig merke wegen Übelkeit und Ziehen.
Habe am Donnerstag wieder einen Termin und hoffe, dass alles gut ist.
Bis dahin muss man echt versuchen positiv zu denken, irgendwie zumindest.
ja, das kann schwanken. Beim letzten Mal war zum Beispiel die Abendübelkeit immer einen Tag stärker und am nächsten schwächer.
Momentan ist es so, dass die Übelkeit quasi weg ist und da ich noch nichts spüre, hibble ich auch schon auf die nächste Vorsorge, auch wenn ich guter Hoffnung bin. Ich glaube, das ist ganz normal...
Ich finde Paula hat es mit der "Guten Hoffnung" wunderbar ausgedrückt.
Irgendwie ist das alles echt verrückt. Jahrelang konnte ich mir nicht vorstellen einmal Kinder zu haben und dann wenn es soweit ist, bin ich nervös, weil was schief gehen könnte.
Meine Symptome sind nicht wieder aufgetaucht, dementsprechend groß ist die Nervosität vor dem Termin morgen.
Ich werde berichten. Wünsche allen viel Glück für die Termine der nächsten Woche :-)
Drück dir die Daumen, dass alles passt!
Heute war ich beim zweiten Termin und die Erleichterung war riesig, als ich trotz "keine Symptome" sehr viel Leben in mir sehen konnte.
Es schaut alles genau nach Plan aus nur der ET wurde um einen Tag nach hinten auf den 5.6. verschoben.
Leute, was bin ich froh.
Ich hoffe das sich die Nervosität jetzt etwas legt.
Wenn ich den ET in der Liste ändern soll, schreib ihn bitte dort nochmal auf. Wenn ich in ein paar Tagen die Liste mache, hab ich das nämlich nicht mehr im Kopf und ich habe dann selten die Zeit, mehr als den Listenthread nach Änderungen zu durchstöbern. Ich hoffe, das lesen alle, ist nämlich nicht speziell auf dich gemünzt.
Liebe Grüße
Emily
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen