Schwangerschaftsstreifen
Aus dieser Schwangerschaft bin ich ja leider nicht ohne streifen rausgekommen..ein größerer und ein etwas kleinerer zieren jetzt meinen Bauch rechts und links relativ symmetrisch ;) ..alles in allem theoretisch noch anzunehmen, hätte ja noch schlimmer kommen können..
Jemand Tipps was ich dagegen machen kann und kann mir jemand mut machen dass die bald verblassen oder hat jemand Vergleichsbilder?
Die sind ja doch jetzt ganz schön rot und auffällig und die Freibadsaison steht ja auch bald an..mag deswegen eigentlich nicht unbedingt nen Tankini oder Badeanzug anziehe. :-/
Re: Schwangerschaftsstreifen
Verblassen tun Sie ja, aber verschwinden eigentlich nicht mehr. Ist vergleichbar mit einer Narbe. Durch die Spannung am Bauch, der Haut sind eben Risse entstanden.
L.G.Muckerl
Hallo
Also ich weiß was ihr meint. Bis ganz kurz vor der Geburt hatte ich trotz großem Bauch wirklich absolut keine Streifen. Die ersten kamen, als ich zwei Wochen im Krankenhaus war. Ich hab immer fleißig mit Öl eingecremt. Und war doch ziemlich geschockt, als es nicht bei denen blieb, sondern immer mehr auftauchten. Moritz hat sich immer mehr Platz gemacht im Bauch. Es klingt absolut klischeehaft, aber seit er da ist, liebe ich sie. Klar, ohne Streifen ist schöner, aber so vergess ich nie, was mein Bauch geleistet hat. Nehmt es nicht ganz so schwer.
War nach der Entbindung lange nur mit Badeanzug beim babxschwimmen. Als das Gewicht wieder wie vor der Geburt war, Waren auch die Streifen kaum mehr sichtbar.
Nach der Entbindung sah es fürchterlich aus, aber die Bauchdecke braucht auch einfach Zeit sich wieder zusammen zu ziehen. Heißt nicht umsonst dass der Bauch 9 Monate kommt und 9 Monate wieder geht :-)
Cremes und Öle habe ich kaum benutzt. Bin ich nicht der Typ für.
Wenn ich mir jetzt den Bauch wieder anschaue, dann graust es mich schon wieder davor. Aber es verblasst!
Mir haben die 3. und die 4. Schwangerschaft jeweils einen dicken Streifen eingebracht und die sahen nach der Geburt echt übel aus. Mittlerweile ist unser Jüngster 15 Monate alt. Der Bauch ist noch nicht wieder ganz in Form, weil ich es mit Sport nicht so ernst genommen habe. Wird also eher noch etwas weniger.
Und das ist, was übrig geblieben ist .Damit kann ich leben und es wird mich nicht davon abhalten Bikini zu tragen ;-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen