Schwangerschaftsstreifen
Aus dieser Schwangerschaft bin ich ja leider nicht ohne streifen rausgekommen..ein größerer und ein etwas kleinerer zieren jetzt meinen Bauch rechts und links relativ symmetrisch ;) ..alles in allem theoretisch noch anzunehmen, hätte ja noch schlimmer kommen können..
Jemand Tipps was ich dagegen machen kann und kann mir jemand mut machen dass die bald verblassen oder hat jemand Vergleichsbilder?
Die sind ja doch jetzt ganz schön rot und auffällig und die Freibadsaison steht ja auch bald an..mag deswegen eigentlich nicht unbedingt nen Tankini oder Badeanzug anziehe. :-/
Re: Schwangerschaftsstreifen
Verblassen tun Sie ja, aber verschwinden eigentlich nicht mehr. Ist vergleichbar mit einer Narbe. Durch die Spannung am Bauch, der Haut sind eben Risse entstanden.
L.G.Muckerl
Hallo
Also ich weiß was ihr meint. Bis ganz kurz vor der Geburt hatte ich trotz großem Bauch wirklich absolut keine Streifen. Die ersten kamen, als ich zwei Wochen im Krankenhaus war. Ich hab immer fleißig mit Öl eingecremt. Und war doch ziemlich geschockt, als es nicht bei denen blieb, sondern immer mehr auftauchten. Moritz hat sich immer mehr Platz gemacht im Bauch. Es klingt absolut klischeehaft, aber seit er da ist, liebe ich sie. Klar, ohne Streifen ist schöner, aber so vergess ich nie, was mein Bauch geleistet hat. Nehmt es nicht ganz so schwer.
War nach der Entbindung lange nur mit Badeanzug beim babxschwimmen. Als das Gewicht wieder wie vor der Geburt war, Waren auch die Streifen kaum mehr sichtbar.
Nach der Entbindung sah es fürchterlich aus, aber die Bauchdecke braucht auch einfach Zeit sich wieder zusammen zu ziehen. Heißt nicht umsonst dass der Bauch 9 Monate kommt und 9 Monate wieder geht :-)
Cremes und Öle habe ich kaum benutzt. Bin ich nicht der Typ für.
Wenn ich mir jetzt den Bauch wieder anschaue, dann graust es mich schon wieder davor. Aber es verblasst!
Mir haben die 3. und die 4. Schwangerschaft jeweils einen dicken Streifen eingebracht und die sahen nach der Geburt echt übel aus. Mittlerweile ist unser Jüngster 15 Monate alt. Der Bauch ist noch nicht wieder ganz in Form, weil ich es mit Sport nicht so ernst genommen habe. Wird also eher noch etwas weniger.
Und das ist, was übrig geblieben ist .Damit kann ich leben und es wird mich nicht davon abhalten Bikini zu tragen ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen