Schnupfen
Ich hab seit gestern Schnupfen und merke schon wie meine Nebenhöhlen zu gehn. Ich hab soooo Bammel eine NNH-entzündung zu kriegen. Ich hab immer Probleme damit im Winter. War schon in der Apotheke aber man soll vor der 28. Woche ja eigentlich nix nehmen. Versuch mich jetzt mit Nasendusche, Inhalieren, Meerwassernasenspray und heißer Zitrone übers WE zu retten. Will am Mo dann zu meinem HNO.
Habt ihr noch Ideen?
Lg Eva
Re: Schnupfen
Bei NNH- Entzündungen hat mir immer Sinupret sehr geholfen.
Das ist doch pflanzlich... weiß aber leider nicht ob man es auch in der Schwangerschaft einnehmen darf...
Gute Besserung.
LG Krispy
L.G.Muckerl
Hi evma,
ich hatte in meiner Schwangerschaft in der 13. Woche damit zu kämpfen und noch dazu Kreislaufprobleme. In der Apotheke hat man mich auf den Hausarzt verwiesen und mir was homöopathisches empfohlen, wo allerdings Alkohol drin war. Der Hausarzt wollte mir nur etwas verschreiben mit Rücksprache FA oder krank schreiben. Ich habe mir nur gedacht, warum soll ich wegen Schnupfen zum FA und habe die drei Tage Krankschreibung genommen. Die habe ich dann mit inhalieren, viel trinken und frische Luft verbracht. Mir hat da gut das Inhalieren mit Meerwasser (2 TL auf einen Liter) oder mit Kamille geholfen. Meinem Sohn gebe ich immer ein paar Tropfen Kochsalzlösung aus der Apotheke in die Nase, das hilft ihm auch ganz schnell und hält auch lange an. Vielleicht kannst du das auch probieren.
Wenn du doch mit einem Medikament liebäugelst, kannst du auch mal auf Embryotox schauen. Da wurden von der Charité einige Medikamete in der Schwanger- und Stillzeit getestet. Diese Seite hat mir damals meine FA ans Herz gelegt, als ich ihr das von meinem Hausarzt erzählt habe.
So jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein.
Liebe Grüße und gute Besserung
Also ich habe immer mal wieder mit Schnupfen und Husten zu kämpfen und habe vor einigen Wochen Husten und Bronchialtee von H und S gefunden. Der ist komplett pflanzlich hilft auch gegen Schnupfen und hat mir schon sehr geholfen. Mein FA meinte auch, dass ich den gut nehmen kann.
Gute Besserung!
Habe am Donnerstag erst meine FÄ auf das Thema angesprochen. Sie meinte Sinupret sei erlaubt, da ja rein pflanzlich.
Mir fällt noch Rotlicht ein (muss man ja aber erstmal besitzen).
Gute Besserung!
Im Beipackzettel steht, dass man es sorgfältig mit dem Arzt abwägen soll (oder so ähnlich). Ich weiß nur, dass ich das immer hatte, aber in der Schwangerschaft nicht mehr.
Mich hatte es am Anfang der SS mit einer Erkältung erwischt...
Ich habe bei Erkältungen auch immer Probleme mit den Nebenhöhlen. Habe dann inhaliert mit Kamille, dass hat wirklich super geholfen.
Sinupret durfte ich nicht nehmen... Hatte mich auch gewundert, da ja eigentlich rein pflanzlich. Mein Arzt hat aber extra in den Beipackzettel geschaut und mir dann davon abgeraten.
Zugegeben - der Begriff war unglücklich gewählt. Jedenfalls habe ich meine FÄ direkt auf Sinupret angesprochen und sie meinte, das könne genommen werden.
Denke ich auch. Ich habe seit fünf Wochen schnupfen und kann nur schlecht bzw teilweise fast gar nicht durch die Nase atmen. Vielleicht dachte meine Ärztin, dass ich lieber Sinupret nehmen soll, bevor sich die Kiefer-, Stirn- und /oder Nasenhohlen entzünden und dann vielleicht sogar Antibiotika notwdndig werden. Eine Apothekerin meinte mal, dass man im absoluten Notfall auch Nasenspray für Kinder nehmen kann. Aber das wird so sein, wie du meinst. Der eine Arzt/Apotheker ist eben vorsichtiger als der andere.
Heute stand zufällig in der Süddeutschen, dass viele Schwangere unter angeschwollenen Schleimhäuten (Nase) leiden. Die haben eine Nasendusche empfohlen. Gibt's bei DM für 13€
Leider war gestern mein Entzündungswert schon hoch - muss leider Antibiotika nehmen. Werde danach den ganzen Winter 1x morgens Cortisonnasenspray nehmen.
Welche Schüsslersalze genau sind es denn Noiram?
Nr. 4 bei Schnupfen und ernährungsbedingten Kopfschmerzen.
Lg und weiterhin gute Besserung
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen