Schlafstörungen
Wenn ich im Internet gucke, finde ich immer bloß was zu Schlafstörungen im letzten Drittel. Weiß jemand einen Rat für mich? Es ist echt nervig, zumal man ja eh schon viel müder ist als sonst.
Re: Schlafstörungen
Das hört sich bekannt an. Ich musste bin zeitweise drei oder viermal nachts aufs Klo, konnte zirka eine Stunde danach nichtmehr wirklich schlafen und erst am frühen Vormittag wieder. Durch mein BV war das nicht weiter tragisch. Irgendwann ist es besser geworden. Leider hab ich keinen Geheimtipp.
Danke für deine Antwort und weiterhin alles Gute!
Da drück ich dir die Daumen!
Seit der Geburt habe ich nicht mehr durchgeschlafen. Ich bin aber immer sofort wieder eingeschlafen und war morgens fit. Nun ist es seit kurzem so, dass ich Probleme mit dem Wiedereinschlafen habe. Das ist echt nervig. Ich glaube, es hängt auch damit zusammen, dass meine Milch versiegt ist, denn die Stoffe in der Nachtmilch helfen Mutter und Kind, schnell wieder einzuschlafen.
Was auch hilfreich ist, sind Hörspiele oder Entspannungs-CDs mit einlullenden Stimmen. Da schlaf ich auch ein, wenn ich es gar nicht will. ;-)
Von Handynutzung wird ja abgeraten, weil das bläuliche Licht das Melatonin hemmt oder so ähnlich. Das ignoriere ich aber auch und nutze das Handy vor dem Schlafen. Wenn man da aber empfindlich ist, lohnt sich vielleicht ein versuchsweiser Verzicht.
Ich werde mal ein Hörspiel probieren, dass ist eine gute Idee. Am besten suche ich mir schon mal eins raus für diese Nacht! Danke für den Tipp! Ich hoffe bei Dir wird es nicht schlimmer, du scheinst es ja ganz gut im Griff zu haben!
Wenn ich zu lange nicht wieder einschlafen kann, mache ich meine Entspannungsübungen und dann schlafe ich eigentlich immer schnell ein. Glaub aber, das funktioniert nur, wenn man die Übungen schon trainiert hat. Allerdings brauche ich sowieso eine Ruhepause während der Arbeit.
Manchmal schlafe ich nach dem Mittagessen in meinem Schreibtischstuhl ein halbes Stündchen, aber bequem ist was anderes. Hast du eine richtige Gelegenheit zum Ausruhen auf der Arbeit?
Aber einer Freundin ging es wie dir. Gegen drei war die Nacht rum und kurz vor Wecker hätte sie wieder schlafen können. Leider hat sie auch kein Mittel gefunden und hat diese Probleme die gesamte SS gehabt. Soweit ich weiß, hat sie sogar Akupunktur erfolglos probiert.
Ich wünsche dir, dass es nur eine Phase ist und wieder vorbei geht.
Hoffe, dass es bei Dir auch wieder besser wird!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen