Schlafprobleme
Seit ein paar Tagen hab ich üble schlafprobleme... Da ich normal auf dem Rücken schlafe, jetzt aber immer auf der Seite, tut mir ständig alles weh. Die Schulter, die Hüfte, der Arm schläft ein usw... Nach spätestens 3 Stunden wache ich auf und schlafe dann nur noch Minuten bis wieder was weh tut und mich wieder umdrehen muss. Und Sodbrennen hab ich jetzt auch nachts. Hat jemand von euch nen Tipp was man tun kann?
Liebe Grüße
Re: Schlafprobleme
Ich werde demnächst mein langes Stillkissen mir dient das in der Schwangerschaft immer als Seitenschläferkissen. Ich leg mir das immer an die Seite um den Bauch und Beine zu stützen. Probier das mal aus. Und gestern hab ich mir ein kurzes Stillkissen zum Stillen dann schon im voraus gekauft.aber das ist ein anderes Thema.
Hast du ein langes Stillkissen? Oder Seitenschläferkissen?
Aber mach dir nichts draus, fast jede Schwangere hat glaub ich Schlafprobleme. Das ist schon eine Vorbereitung wie es nach der Schwangerschaft sein wird, denn da muss man ja nachts auch oft aufstehen um das Baby zu stillen oder Fläschchen geben.
L.G.Muckerl
Re: Schlafprobleme
Gegen die Schlafprobleme hilft mir eine zweite Decke, die ich zusammen knülle und dann genau passend zwischen Arme und Beine verstaue. Das Stillkissen war mir zu hoch.
Gegen Sodbrennen hilft mir Rennie (vom FA empfohlen) oder auch einfach Natron in Wasser aufgelöst.
Hoffe es hilft auch dir!
Re: Schlafprobleme
Zu Sodbrennen kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen, habe aber gehört, dass manche den Oberkörper etwas höher lagern. Bei unserem Bett kann man das Kopfteil verstellen, vielleicht geht das bei euch auch.
Re: Schlafprobleme
ich kann ohne Stillkissen gar nicht mehr schlafen, mit schlafe ich auch nicht gerade gut.
Gegen Sodbrennen hilft mir das Wasser Staatl. Fachingen + wenn es akut ist, ist es gut, sich auf die linke Seite zu legen und Oberkörper höher zu lagern (extra Kissen).
Liebe Grüße
Re: Schlafprobleme
Re: Schlafprobleme
Re: Schlafprobleme
du hast ja schon viele Tipps gehört, ein Stillkissen ist ja wirklich eine tolle Sache. :) Aber bitte stress dich nicht mit dem Schlafen auf der (linken) Seite. Wenn du Lust hast, auf dem Rücken zu liegen, dann tu es, wenn dir nicht schwindelig wird. Denn bevor dem Baby etwas passieren würde, würdest du es merken.
Und wenn du dich auf die rechte Seite drehst oder generell drehst, halte deinen Bauch unten etwas fest (also stütze ihn etwas), damit er nicht so auf die Seite „fällt“. Ich hoffe, das ist verständlich... Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, weil es bei mir oft in der Leiste gezogen/gestochen hat.
Liebe Grüße und viel Freude mit dem Stillkissen! Mein Mann liebt es auch und nutzt es mit oder klaut es mir manchmal... ;)
Re: Schlafprobleme
Auch diese tipps finde ich sehr hilfreich. Gerade das mit dem bauch festhalten.
Vielen Dank und liebe Grüße:-)
Re: Schlafprobleme
Und wenn du das mit dem Halten des Bauches testest, kannst du ja mal sagen, ob es geholfen hat! :)
Liebe Grüße!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen