Präklampsie
Re: Präklampsie
das mit deiner Mama tut mir sehr leid :-(
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat es in der 33 SSW angefangen. Sehr hoher Blutdrucl (197/104) war einer meiner Spitzenwerte. Musste schon Aldometil in der SSW nehmen zur Blutdrucksenkung. Die Plazenta hat in der 37SSW nicht mehr richtig versorgt, der Kleine wurde dann per Kaiserschnitt geholt. Im Wochenbett hatte ich noch extrem hohe Blutdruckwerte, zur Zeit nehme ich noch eine Tablette. Vorbeugen kann man nicht- soweit ich weiß. Ich wurde immer engmaschig kontrolliert, ich denke, dass ist am Wichtigsten.
Wünsche dir alles Gute!
GLG Hiffnung1234
Ich würde auf alle Fälle nachfragen ob du früher daheim bleiben kannst. Ruhe und Schonung tut gut.
L.G.Muckerl
Wenn der Kleine bisher zeitgerecht entwickelt ist, sieht es ja zunächst ganz gut aus. Ich glaube, man gibt häufig ASS für die Durchblutung. Wurde dir etwas verschrieben? Und wenn dein Blutdruck steigen sollte, kann man da auch medizinisch eingreifen. Das Wichtigste ist da wirklich die engmaschige Kontrolle, damit das nicht unbemerkt entgleitet. Hoffentlich bleibt die Versorgung noch möglichst lange möglichst gut!
Das tut mir leid, dass deine Mama nicht mehr lebt! Gerade wenn man selbst das erste Mal Mama wird, vermisst man sie bestimmt besonders...
Liebe Marylou,
ich hatte in meiner 1.SS eine Präklampsie zu Ende der SS hin, woraufhin meine Tochter 3 Wochen eher per Geburtseinleitung geholt wurde. Der Blutdruck war extrem hoch, Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen und extrem rasche Gewichtszunahme - das waren die Symptome. Bei den zwei darauffolgenden SS hatte ich das nicht und nun beim 4.Kind wurde beim Ersttrimesterscreening das Risiko berechnet eine Präklampsie zu entwickeln und nun muss ich ThromboAss zur Vorbeugung nehmen. Bei einer Präklampsie ist ja leider die Versrgung des Kindes nicht mehr optimal und auch für die Mutter sind die Erscheinungen bedenklich. ich hoffe sehr dass du davon verschont bleibst. Im Moment scheint ja alles noch in Ordnung zu sein und du hast ja noch keine Anzeichen einer Präklampsie entwickelt. ich halte dir die Daumen - tritt die Präklampsie erste in den späteren SS-Wochen auf, so wird das Kind früher geholt, jetzt wärs ja noch viiiiiiiieeeeeeeeeeel zu früh dafür. Aber ich verstehe deine Sorgen, mach mir auch stets so meine Gedanken....
Alles Gute! LG knöpfchen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen