Periode trotz stillen oder was anderes?
Re: Periode trotz stillen oder was anderes?
Ich hatte meine Regel währenddessen auch, alllerdings unregelmäßig. Auch mal 1 Monat nicht. Ich hatte genügend Milch, die Regel beeinflusste das überhaupt nicht.
Wenn es die Mens ist: Die Milch KANN etwas weniger werden, muss aber nicht. Und wenn, dann kannst du das wieder durch die Nachfrage hochkurbeln. Sie kann auch anders schmecken, aber an der Qualität ändert sich nichts, keine Sorge! Und meine Tochter hat sich über nichts beschwert.
Ich hatte pünktlich 6 Wochen nach jeder Geburt meine erste Regel wieder und danach auch ganz normal im Rhythmus trotz Vollstillens. Ich habe alle Kinder lange vollgestillt und danach noch zur Beikost gestillt. Unseren Jüngsten bis er 14 Monate alt war. Darauf hatte die Mens keinerlei Einfluss. Hätte trotzdem noch drauf verzichten können ;-)
Schmerzen und Blutungsstärke haben sich übrigens bei mir nach jeder Geburt verändert. Jetzt nach 4 Kindern habe ich wieder ungefähr den Stand von vor den Kindern ;-)
Alles Liebe
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen