Neujahrs-Montagspiep
23+0
Wir hatten sehr entspannte Feiertage bei den Großeltern und danach ging ein richtiger Besuchsmarathon bei uns los, weil gerade alle in der Heimat sind. Zum Glück ist unsere Tochter bei fast allen irgendwann aufgetaut und fand es ganz schön, dass so viele da waren, die Kinder mithatten oder mit ihr gespielt haben.
So auch an Silvester. Unsere Nachteule hat mit reingefeiert, kurz das Feuerwerk durchs Fenster gesehen und ist dann mit mir ins Bett. Das Geknalle hat sie nicht gestört - sie wusste dann ja, was das ist.
Re: Neujahrs-Montagspiep
Silvester haben wir kinderfrei verbracht (zumindest fast ;-) ) unser kleiner großer hat bei meinen Eltern geschlafen und wir holen ihn später. Ich hoffe/ denke nicht, dass er um zwölf aufgewacht ist von dem Geknalle. Wir haben mit Freunden gefeiert und mein kleiner Bauchbewohner ordentlich mit. Selbst im Bett war keine Ruhe und jetzt ist er/sie schon wieder wach. Das Baby ist glaube ich aktiver als mein Großer war. Ich hoffe das sind keine Vorzeichen auf das Leben außerhalb von Mamas schöner warmer Höhle, denn dann werden wir ganz schön auf Trab gehalten wenn es erstmal da ist.
Wünsche euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2018 und am allerwichtigsten Gesundheit und lauter gesunde, fröhliche Babys.
Re: Neujahrs-Montagspiep
ein frohes neues Jahr euch allen! :)
Wir haben gestern mit einem befreundeten Paar bei uns zu Hause gemütlich reingefreiert, aber wir konnten wieder früh ins Bett, was auch nicht schlecht war. Allerdings hat dieser verschobene Rhythmus wohl irgendwie zu Irritationen geführt, die kleine Strampelqueen habe ich jedenfalls nicht zu ihren üblichen Zeiten gespürt...
Ansonsten ist alles gut, ich freue mich auf die heute beginnende, 24. Schwangerschaftswoche und nächste Woche steht bei mir auch schon der Zuckertest an. Da ich noch frei haben, richten wir gerade schon ein wenig die Babyecke her. Es macht sehr viel Spaß und ich freue mich jedes Mal, dass es doch ganz gut passt, auch wenn wir kein eigenes Kinderzimmer für den Anfang haben.
Liebe Grüße!
Re: Neujahrs-Montagspiep
Wir sind über Silvester für 4 Tage nach Singapur geflogen und haben dort den Jahreswechsel verbracht.
Der Große ist auf den Philippen geblieben. Morgen geht's wieder zurück nach Manila, dort wird dann das restliche Gepäck und Kind abgeholt, bevor es wieder nach Deutschland geht.
Nach 3 Wochen Urlaub geht's dann wieder freudig nach Hause. Nun reicht es auch. :)
Der Bauch ist die letzten Wochen gewachsen und die Tritte kann man von außen spüren. Morgen beginnt die 22. Woche.
Freue mich schon sehr, wenn die Familie in 2 Wochen zum Geburtstag nach feiern kommt, da der Große im Dezember 10 wurde und bisher nur der Kindergeburtstag gefeiert wurde.
Dann dürfen sie das Bäuchlein bestaunen. :)
Re: Neujahrs-Montagspiep
Ich bin sicher, alle werden staunen - in der Zeit, in der wir uns befinden, wächst der Bauch ja auch ganz schön kräftig...
Einen guten Rückflug euch!
Re: Neujahrs-Montagspiep
Re: Neujahrs-Montagspiep
Wir haben Silvester ganz ruhig zuhause gefeiert. Der kleine Große ist erst aufgewacht als die ganz große Knallerei schon vorbei war. Er konnte dann noch ein paar Raketen angucken und war ganz begeistert. Das Baby hat ziemlich gestrampelt, ansonsten spüre ich bislang nicht so viel. Aber den Bauch sieht man jetzt durchaus schon.
Jetzt genießen wir noch den freien Tag, bevor morgen wieder die Arbeit losgeht.
Euch auch noch einen schönen Tag!
Emily
Re: Neujahrs-Montagspiep
Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr!!
Ich habe mit einer Kollegin und unseren Hunden gefeiert. Mein großer Angsthase würde schon an frühem Abend gequält und es war schwierig, eine Gassiroute zu finden, wo nicht schön ab nachmittags geknallt wurde. Ich persönlich kann diese Böllerleidenschaft ja so gar nicht nachvollziehen. Aber gut. Is ja nur einmal im Jahr.
Ansonsten bin ich heute 15+3, was ich irgendwie gar nicht fassen kann. Die ersten Wochen waren so zäh und nun scheint die Zeit zu rasen!
Habt einen entspanntem Feiertag!
Re: Neujahrs-Montagspiep
L.GMuckerl
Re: Neujahrs-Montagspiep
Pünktlich zum Neujahr starten wir in die zweite Hälfte der Schwangerschaft. Das Baby spüre ich schon seit einigen Wochen täglich. Leider sind die etwas festeren Tritte sehr unregelmäßig und selten mehrere hinter einander, so dass der Papa noch nichts merkt. Er wartet sehr ungeduldig darauf.
Wir haben entspannt zu Hause mit meiner Familie und Freunden Silvester gefeiert. Gestern Abend fand ich es schade nichts trinken zu können, heute Morgen war ich eher froh darüber :-D
Leider muss ich Ende der Woche schon wieder arbeiten, da weiß auch noch niemand von meiner Schwangerschaft. Nun ist es aber unübersehbar, das wird also auch noch mal spannend...
Re: Neujahrs-Montagspiep
Re: Neujahrs-Montagspiep
Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.
Wir sind gestern zu Hause geblieben und haben die Zweisamkeit genossen, da es mir immer noch schlecht ist und was anderes nicht ginge.
Und kurz nach Mitternacht, als ich mich auf die Couch gelegt habe und die Hand am UL gehalten hab, habe ich glaube ich zum ersten Mal das Baby gespürt! Es ist etwas zu früh dafür, aber unser Baby ist ja von der Größe her mindestens eine Woche im Voraus. Denkt ihr, dass es möglich ist?
Ansonsten habe ich mit meinem Mann und meiner FÄ ausgemacht, dass ich mich ab morgen krankschreiben lasse, falls es mir immer noch schlecht geht. Im Dezember habe ich es ja wegen viel Arbeit verweigert. Naja, dann fahre ich wohl morgen bei der FÄ vorbei...
Liebe Grüße
Re: Neujahrs-Montagspiep
Euch ein gutes neues Jahr mit Gesundheit und hoffentlich bald einem gesunden kleinen Wonneproppen im Arm!
Mein Männlein liegt ja seit 26 .12 flach und unser Silvester im Schnee ist ausgefallen! Er hatte auch sehr mieße Laune die Tage . Echt unerträglich. Ich hab viel gelesen und mich des öfteren ins Schlafzimmer zurück gezogen. Außer mit dem Hund raus hatte ich gar keine Auszeit! Aber Oli hatte auch sehr starke schmerzen und mir echt leid getan ... Helfen konnte ich nicht viel
Gestern waren wir mit unserem Hund zu Hause und haben fein reclette gegessen. Um 23 Uhr hab ich ein Schläfchen gehalten bis kurz vor 12 da ging das Geballter schon los und ich bin erwacht ... Wir haben dann vom Balkon aus geschaut . Und ich lag um 1 Uhr im Bett .
Heute habe ich die Kids beim Papa abgeholt und morgen haben wir dann Termin zum Organ Ultraschall. Bin Mal gespannt wenn wir alle vier auflaufen wie die Ärztin das verkraftet
Re: Neujahrs-Montagspiep
PS : mein Kinderwagen kam gestern schon an juhu der Bonavi ist einfach Klasse ! Bei YouTube gab es einen 70 Euro Gutschein so haben wir nur 630 bezahlt . Ich bin begeistert.... Und nun haben wir echt alles bis auf den Wickeltisch zusammen .
Re: Neujahrs-Montagspiep
Wir hatten ein schönes Silvester bei Freunden. Allerdings war es schon etwas komisch für mich die einzigste nüchterne Person unter 11 Leuten zu sein. Nicht das es mich gestört hätte nichts alkoholisches zu trinken, das fällt wirklich mir leicht! Der Geruch von Alkohol schreckt mich schon ab.
Heute bin ich 14+5, ich muss jetzt noch ganze 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten! Ich bin schon ganz ungeduldig. Ich hoffe, man kann dann das Geschlecht erkennen :) Insgesamt geht es mir aber gut, nur selten noch etwas Übelkeit.
Gesundes neues Jahr für euch alle!
Re: Neujahrs-Montagspiep
Wir hatten gestern wieder Untersuchung in der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Diesmal in der Uniklinik. Mit den beiden ist zum Glück alles gut und beide sind gleich weit entwickelt, trotzdem ist das leider keine Garantie.. im Prinzip kann es wirklich jeden Moment vorbei sein wenn die nabelschnüre der zwei sich verknoten. Ich versuche natürlich trotzdem optimistisch zu sen aber gerade vor den Arzt/Krankenhaus Terminen habe ich eine wahnsinnige Angst..ich werde diese Schwangerschaft wohl leider bis zum Schluss nicht wirklich genießen können und einfach nur dem Tag entgegen fiebern an dem die beiden geholt werden.
Eine kleine Hoffnung hat der Arzt mir immerhin machen können. Er meinte je stärker die nabelschnüre verschlungen sind, desto mehr verteilen sich natürlich auch die Kräfte und ein Knoten ist unwahrscheinlicher, aber eine Garantie konnte er natürlich nicht geben. Und schön verschlungen sind die nabelschnüre tatsächlich schon..
Aber nun zu Silvester. Das haben wir sehr entspannt mit der Familie meiner Schwägerin verbracht. Die haben eine Tochter im fast gleichen Alter wie meine Tochter. Wir haben schön raclette gegessen und die beiden haben den Großteil Recht schön miteinander gespielt. Da sie bei uns übernachtet haben konnten wir den kinderlosen Teil des Abends entspannt mit quatschen auf der Couch verbringen, haben um 12 ein bisschen geböllert und sind um 1 alle müde ins Bett ;)
Re: Neujahrs-Montagspiep
Ich könnte momentan nicht glücklicher sein, aber aus irgendeinem Grund bin ich endlos genervt von allem und mag eigentlich nur schlafen und meine Ruhe.
Kennt das jemand von euch? Kenne mich so gar nicht...aber gut, ich kann es natürlich auch auf die guten alten Hormone schieben...;)
Re: Neujahrs-Montagspiep
Re: Neujahrs-Montagspiep
Hab mal eine blöde Frage an dich. Ist das mit dem Verknoten der Nabelschnüre ein generelles Problem bei einer Zwillings SS oder sind das besondere Begebenheiten bei dir?
Re: Neujahrs-Montagspiep
Und somit leider auch die risikoreichste aller Zwillingsschwangerschaften..
Re: Neujahrs-Montagspiep
Ich fieber ganz doll mit euch mit und mein Mann auch! Wir drücken die Daumen!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen