Nach dem 3 screening bis zur. Geburt zur FA
Sagt , mal nach dem ich dann beim 3 screening war
Geht ihr danach dann nochmal zur FA . oder nur zur Hebamme
Ich geh ja auch noch zur Anmeldung ins KH in 36 Woche wo US gemacht wird :)
Lg
Re: Nach dem 3 screening bis zur. Geburt zur FA
Da ich außerklinisch gebären will, ist es so angedacht, dass ich in der letzten Phase eigentlich nur von den Hebammen betreut werde. So können wir uns noch besser kennenlernen und aufeinander einstellen und sie können etwaige Risiken ausschließen. Ein weiterer Arzttermin ist nur nötig bzw. vorgeschrieben, wenn man (drei Tage) über ET geht. Bei meiner Tochter war ich etwa in der 34. Woche noch einmal bei der FÄ, aber das lag vor allem daran, dass ich die ganzen drei Wochen Weihnachtsferien in der Heimat und somit fern von den Hebammen war. Der Termin bei der FÄ war quasi zur Überbrückung, um keine zu große Lücke zu haben. Der war aber ganz gut und sie hat noch einmal gründlich geguckt und ausführlich alle Gefäße geschallt. Daher überlege ich, ob ich das wieder mache oder darauf verzichten kann.
Ich geh ins KH .
Da meine Hebamme alles kann außer den US .
Nun wenn es los geht, geht es los
Gut ich hab mir überlegt mir in der Woche wo der ET ist ein Termin geben zu lassen...
oder auch nicht ich frag aber auch noch mal die hebi ;)
In einer meiner Schwangerschaften hab ich mich auch nach dem dritten US ausschließlich von der Hebamme betreuen lassen. Ich hab noch im Hinterkopf dass sie mich irgendwann doch nochmal zum US schicken wollte aber wann und warum weiß ich nicht mehr.
Ich war bis jetzt immer bis zum Schluss bei meiner Ärztin und das werde ich auch bei der dritten ss so bei behalten . Ich finde den Ultraschall immer so spannend und auch die Vermessung des Kopfes ist mir wichtig!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen