Suchen Menü

Montagspiep!

Habt ihr Lust auf einen Montagspiep? Wer das Konzept noch nicht kennt: Hier kann jede wahllos berichten, was sie gerade umtreibt, wie es ihr geht und was es Neues gibt. Und es ist auch nicht schlimm, wenn man erst am Dienstag oder Mittwoch mitmacht. ;-)
Da hier inzwischen etwas weniger los ist, halte ich das für keine schlechte Idee. Vielleicht geht es ja noch mehreren so, dass sie gern was von den anderen lesen und selbst erzählen möchten, aber nicht genug Anlass für einen Ego-Post besteht...
Bisherige Antworten

21+0

Heute haben wir das zweite Screening und wir sind gespannt, ob es ein Outing gibt. Außerdem würde mich die momentane Lage interessieren, da mir gestern Abend ziemlich auf dem MM rumgetrampelt wurde. Echt unangenehm, hätte gern dagegengehalten.
Momentan bin ich erkältet. Nicht schlimm, aber es bessert sich auch nicht wirklich. Ein paar Tage sind es ja noch bis Weihnachten...

Re: Montagspiep!

Hallo zusammen, also ich hab nichts dagegen. Bin einverstanden mit dem Montagspiep.
Mir geht es soweit gut. Bin in der 16.ssw. Meine nächste Untersuchung ist am 3.Januar. Bin schon sehr gespannt. Vor kurzem war meine Hebamme bei mir zum ersten Mal. Im Februar kommt Sie wieder zu mir. Sie meinte als Sie meinen Bauch abgetastet hat, dass die Gebärmutter schon größer ist als Sie sein muss. Bin echt gespannt auf den nächsten Ultraschall. Ob mein kleines auch schon größer ist als es sein muss. Im ersten Ultraschall war es so. Bin zufrieden damit. Denn mein Sohn war sehr klein und wog wenig. Dann braucht man sich keine Gedanken machen, dass es zu klein ist oder zu wenig wiegt...hoffe nur dass es nicht zu Schwer oder groß wird, wegen meiner geplanten Hausgeburt.
Euch weiterhin eine angenehme Schwangerschaft und ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest!
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep!

Hallöchen,

das ist eine schöne Idee.

Ich hatte heute wieder eine Untersuchung bei meiner FÄ. Ich bin in der 13. SSW und bis jetzt entwickelt sich alles super.

Allerdings müssen wir jetzt über eine Fruchtwasseruntersuchung entscheiden, da ich in wenigen 35Jahre alt werde ist es zu empfehlen. Ich belese mich gerade drüber und bin mir noch sehr unsicher. 

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. 

Re: Montagspiep!

Ein liebes Hallo an alle. Und geht's es super. Bin in der 20 SSW und alles verläuft gut. Habe sehr oft einen harten Bauch. Das beschäftigt mich sehr aber meine Ärztin meinte das ist ok so lange es nicht weh tut. Dann könnte es passieren das es sich auf den Muttermund auswirkt. Bin schon total auf Weihnachten eingestellt und kann mir noch gar nicht vorstellen das nächstes Jahr ein weiteres krümmelchen dabei ist :) Ich wünsche allen eine schöne Woche und vorallem ein besinnliches Weihnachtsfest. LG Sandra

Re: Montagspiep!

Also, ich werde im Januar 37 und werde gar keine Untersuchung in diese Richtung machen und wenn ich mich doch dafür entscheiden würde, dann auf keinen Fall für die FU. Meine Ärztin meinte auch, dass das Risiko mit knapp über 35 nur sehr geringfügig höher ist. Ich finde den Gedanken, dass mir einer Nadel in die Fruchtblase gestochen wird, finde ich einfach nicht schön. Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden. 

Ich bin heute 13+3 und langsam bemerke ich eine kleine Wöibung am Unterleib! Ansonsten geht's mir ganz gut. Am Donnerstag gehe ich zu meiner Frauenärztin. Schön ist, dass ich seit heute für drei Wochen Urlaub habe. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! 

 

 

Re: Montagspiep!

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich finde diesen Gedanken auch furchtbar und ein gewisses Risiko ist ja auch vorhanden. Mein Bauchgefühl sagt nein zu dieser Untersuchung. Ich habe mich den ganzen Nachmittag darüber belesen und werde es in Ruhe mit meinem Mann besprechen.

Re: Montagspiep!

Ohne Anlass würde ich es auch nicht machen. Wenn man etwas testen möchte, dann doch eher die Nackenfaltenmessung erstmal und den statistischen Bluttest und dann eventuell den Blut DNA Test. Falls es dann was Auffälliges gibt, kann man immer noch darauf zurück kommen.
Bei mir ergab die Nackenfaltenmessung und der statistische Bluttest ein Risiko von 1:800, und ich bin 35. Der Arzt wollte mich dann zum Blut DNA Test überreden, der in der Klinik, in der ich angemeldet bin, umsonst ist. Vielleicht mache ich den im Januar, aber eigentlich drängt es mich nicht.

Re: Montagspiep!

Ich würde auch nie eine FU machen lassen, schon gar nicht ohne konkreten Verdacht. Ich meine, das Risiko einer durch die FU verursachten FG liegt bei 0,5-1%. Das wären mir 0,5-1% zu viel. Wenn etwas auffällig wäre, würde ich das Geld investieren und einen dieser Bluttests machen.

Re: Montagspiep!

Wir haben uns jetzt auch gemeinsam dagegen entschieden. Mir ist es zu viel Risiko und wir haben so lange gebraucht um endlich Eltern werden zu dürfen. Ich möchte unser Glück nicht gefährden.

Re: Montagspiep!

Gute Entscheidung ! Heut zu Tage ist das auch nicht mehr notwendig! Mach doch diesen Harmonie Test , das ist ein Bluttest und er ist auch sehr sicher , was trisomie 18 U 21 betrifft und einige andere Erkrankungen.

Re: Montagspiep!

Klasse Idee!

Meine Übelkeit ist etwas besser und ich bin auch wieder daheim (war 3 Tage zum Aufpäppeln in der Klinik).
Am Donnerstag hab ich wieder nen Termin bei meiner FÄ, dann kann endlich auch mal mein Mann mit, da Urlaub. Am 29.12. dann noch Ersttrimesterscreening, da kann er auch mit.
Ich hoffe euch allen gehts prima!

Re: Montagspiep!

Ich finde das ganze auch eine super Idee.
Bin ab morgen in der 20 SSW. Auch bei mir wird der Bauch immer mal wieder hart.
Tut aber nicht weh.
Wir sind gerade zum Urlaub machen auf den Philippinen. Familie Besuchen. Leider macht mir die Zeitverschiebung sehr zu schaffen. 7 Std bin ich euch im voraus. Leider verschlafen wir den halben Tag. ;)
Am Samstag geht's noch mal für 4 Tage auf eine andere Insel ( boracay ) und über Silvester nach Singapur.
Anfang Januar dann wieder heim.
Ich hab mich nun für die Pränatal Diagnostik entschieden ( bzw mein freund wollte das) Mal schauen wie das wird!

Ich wünsche allen eine schöne und Beschwerde freie Woche.. :) LG bei 26 Grad

Re: Montagspiep!

Hallo Ronja,
was für einen Test willst du denn machen?
Bin auch am überlegen.
LG

Re: Montagspiep!

Hallo Krümel :)
Meine Gyn hat es mir vorgeschlagen, aber auch nur, weil ich sie schon sehr lange kenne und eine alte Freundin ihrer Arzthelferin bin. Umso weniger möchte sie etwas übersehen. Ich gehe davon aus, dass es nur eine reine Sonografie ist. Habe im Zentrum mal nachgefragt, wie lange ich einplanen sollte und sie sagte: ca 30 min.
Alles andere möchte ich auch gar nicht machen.
Was habt ihr vor?!

Re: Montagspiep!

Ach so. Ich dachte, du willst so einen Bluttest machen lassen ( Praena oder Harmony).
Ich warte das Ersttrimesterscreening ab und entscheide mich dann. Ich weiß es noch nicht.
LG

Re: Montagspiep!

Ich kenne mich leider zu wenig mit der Diagnostik aus.

Re: Montagspiep!

Hallo Zusammen,

 

das ist eine schöne Idee und versuche auch mal mitzumachen.

ich bin heute 17+4 und bin schon kugelrund. Zur Zeit viel um die Ohren, da wir direkt nach Weihnachten, das komplette Erdgeschoss umbauen und ich schon am ausräumen bin und Materialien dafür kaufe.daher bin ich auch kaum zum schreiben bisher gekommen, da ich daneben auch noch arbeite und mit den beiden Kids unterwegs bin..

wenn das erst mal geschafft ist, ist die größte Hürde geschafft und können uns dann nach Karbeval dem Zimmer für unseren Maikäfer widmen.

ansonsten hat die Übelkeit gut nachgelassen, dafür kommen aber die Hüftschmerzen immer mehr,aber gut, man weiss ja wofür man s tut.

Freue mich auf morgen, da habe ich wieder VU.

 

lg Celu

Re: Montagspiep!

Gute Idee :THUMBS UP:

Bei mir gibts nicht viel zu berichten. Der letzte Termin ist schon fast zwei Wochen her und war komplett unauffällig. 

Mittlerweile wächst bei mir der Bauch, aber irgendwie anders als gedacht. Viele andere die ich kennen, entwickeln spätestens jetzt (19. SSW) eine kleine Kugel. Und dann bin da ich, bei mir ist es eher ein halbes Dreieick :-D... Vielleicht fühlt es sich fdeswegen ür mich auch noch eher wie ein Speckbauch an ;-). Ich werde demnächst wohl den Einsatz in meinen neuen Mantel machen müssen.... nicht wegen des Bauchs, sondern, weil meine Oberweite gefühlt explodiert :-[

Das ganze verdeutlicht mich immer wieder, dass keine Schwangerschaft wie die andere ist. 

Liebe Grüße euch!

16+0

Schöne Idee!

Bei unserem letzten VU- Termin letzte Woche war alles unauffällig bis auf meinen Blutdruck. Der ist ein bisschen niedrig. Hatte das die Tage vorher auch schon gemerkt. Mir war häufig schwindlig. Die Hebamme hat mir mehr Kaffee "verschrieben" ;-) Trinke nur leider keinen Kaffee, aber seitdem jeden morgen eine Tasse schwarzen Tee. Ist tatsächlich besser geworden, obwohl der Blutdruck immer noch nicht optimal ist.

Auf der Arbeit ist es jetzt vor Weihnachten nochmal ordentlich stressig, aber danach wird es umso weniger.

Wünsche euch noch eine stressfreie Woche vor Weihnachten.

Re: 16+0

Ich war auch gerade bei der Ärtzin (14+1) und es gab ein Outing! Es wird zweifellos ein Junge. Vermessen lassen wollte er sich gar nicht, da hat er wie wild rumgestrampelt. Aber als es ums Geschlecht ging hat er plötzlich brav stillgehalten und die Beine gespreizt :D aber sonst ist alles wunderbar, auch mir geht's bis auf seltsamen Appetit und Kurzatmigkeit vorallem nach dem Essen gut. Wobei Gelüste und Kurzatmigkeit eigentlich auch kein Grund sind zu sagen dass es einem nicht gut geht ;)

Re: 16+0

Wow! Gratuliere! Unser Kleines hält da viel mehr von Geheimnissen. Ich bin heute 18+6 und hab noch keine Ahnung.

:ROSE:

Re: Montagspiep!

Ich finde das auch eine gute Idee ! Fand es schade , dass hier so wenig geschrieben wird ...

Bei mir ist es nun eher ein Dienstags Piep 

Ich bin nun in der 21 SSW und schon mit meinem Nestbautrieb beschäftigt:GIRL 154:

Ich bin ja nun im BV und habe Zeit 

Letzte Woche war ich an meinem Traum Kinderwagen dran, bei eBay Kleinanzeigen war ein nagelneuer 200 Euro günstiger drin... Ich wollte ihn unbedingt haben , aber meinem Mann ist das zu früh, ich war sehr enttäuscht! Gestern habe ich Mal alle Babysachen für Jungs vom Dachboden geholt und angefangen zu waschen :IN LOVE: und heute kaufen wir den Maxi Cosi und die Base .... Ist Grad im Angebot ...

Am Freitag war die Hebamme zum ersten Mal da und wir konnten uns ausführlich unterhalten. Es war sehr nett und mein Mann war auch dabei ! Sie konnte mir Einstellung fragen beantworten und ich bin bei der Klinikwahl weiter gekommen! Sie sagte nämlich die Kaisergeburt und das anschließende lange Bonding gibt es nur in einer Klinik in Freiburg ... Also ist die Wahl gefallen . 

Ach ja und die Weihnachtsvorbereitungen laufen auch ....

Übelkeit ist noch ab und an da und ich musste die Tage auch wieder brechen ... Bauch wächst und gedeiht:-) und ich habe die üblichen ss Beschwerden , hier Mal ein ziehen und zwicken , Übungswehen, Ischias Schmerzen, Busen zwickt ...

Beim dritten Kind ist es kein Spaziergang!

Nächster Termin ist am 2.1 dann Organ Ultraschall wir werden alle vier dort auflaufen:GIRL 252: binnmal gespannt wie die Arzthelferin reagiert ....

Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Tage 

Re: Montagspiep!

Warum war es deinem Mann für den KiWa zu früh, aber nicht für den Autositz? Lag es an der Halbzeitschwelle oder hat ihn der Hebammenbesuch bestärkt?

Re: Montagspiep!

Er mein unsere Wahl könnte sich nochmal ändern und auch der Preis könnte sich nochmal verändern. 

Bei Babyschalen gibt es ja keine so große Wahlmöglichkeiten. Römer oder Maxi Cosi , da meine Kinder immer etwas schwerer sind. Und auch später gut zulegen , werde ich keinen Römer nehmen ....

Re: Montagspiep!

Klasse Idee!

Ich melde mich auch mal wieder... Es ist insgesamt sehr stressig mit Arbeit, Fahren und nachmittags dem Kleinen, deshalb komme ich nur selten zum Schreiben. Ich freue mich aber immer, wenn ich von euch lese!
Am Freitag habe ich nochmal Termin bei der FÄ, bin schon wieder sehr gespannt und freue mich, dass der Termin jetzt noch vor Weihnachten ist.
Ansonsten war gestern die Hebamme da. Wir kennen uns schon vom ersten Kind und es war sehr nett. Sie hatte gleich zwei Vorschläge zum Thema Gewöhnung/Einbindung des großen Bruders wenn das Baby dann da ist. Ich werde jetzt einen Teil der Vorsorge bei ihr machen. Die Arztpraxis bei der ich bin ist zurzeit sehr überlaufen, weil eine Ärztin aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste und außerdem ist die Hebamme zeitlich auch viel flexibler, so dass ich nicht jedesmal einen Tag freinehmen muss.

Ansonsten bereiten wir uns langsam auf Weihnachten vor. Und ihr?

Viele liebe Grüße von

Emily

Re: Montagspiep!

Was hat die Hebamme denn vorgeschlagen? Unsere Tochter ist eigentlich sehr enthusiastisch und küsst und streichelt den Bauch, aber wenn mein Mann den Bauch streichelt oder wir mit dem Baby sprechen, dreht sie durch...

Re: Montagspiep!

Hallo Bauchzwergalarm,

die Hebamme sagte erstmal, dass sie empfiehlt zügig nach der Geburt nach Hause zu gehen, damit die Mama nicht so lange fehlt und dann auch noch jemand Fremdes mitbringt. Das entfällt bei Dir ja schon mal wegen eurer Planung im Geburtshaus zu entbinden. Dann sollte das Baby ein beeindruckendes Geschenk für das größere Kind mitbringen, wenn es das erste Mal nach Hause kommt und das größere Kind sollte von Anfang an in die Stillmahlzeiten eingebunden werden. Dazu hat sie vorgeschlagen, ein Buch zu kaufen, das dem Interessensgebiet des Kindes entspricht und möglichst viele Bilder und ausreichend Text enthält, um lange spannend zu bleiben. Dieses Buch wird dann exklusiv bei den Stillmahlzeiten vorgelesen / angeguckt.

LG und schöne Festtage für euch!

Emily

Re: Montagspiep!

Danke für die Rückmeldung! Ja, wenn alles klappt, macht sie einfach nur einen Ausflug mit den Großeltern oder sie ist sowieso in der Nähe. Und da ich noch stille, wird das Einbinden da auch easy. Da sie aber schnell fertig ist, ist ein besonderes Buch ganz gut. Das kann ja auch das Geschenk sein - meine Tochter liebt Bücher.
Ich hatte noch den Tipp gelesen, dass das Baby beim ersten Sehen nicht an der Mama drankleben, sondern lieber ohne Körperkontakt neben ihr liegen sollte. Dann ist der erste Eindruck nicht der eines Rivalen.
Dir auch schöne Feiertage!

Re: Montagspiep!

Das ist bestimmt auch ein guter Tipp. Danke!

Re: Montagspiep!

Ich finde das piepen auch super....
Nur habe ich gerade gar nicht so viel zu berichten. Mir geht es gut, bis auf das ein oder andere zwicken. Der Bauch wächst, ist eigentlich auch kaum noch zu übersehen :-)
Nächste FA-Termin ist am 02.01.18 und ich hoffe so sehr auf ein Outing :-D
Ich hoffe dass es allen gut geht und wünsche schon mal schöne Feiertage 8>

Re: Montagspiep!

Schöne Idee, da mache ich gerne mit.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr freut euch auch so auf die Feiertage :-)

Ich bin heute das erste Mal früher nachhause von der Arbeit, weil ich arges Ziehen und Stechen und Reissen hatte.
Da war das Sitzen mehr wie unangenehm.

Ich tippe auf Wachstumsschub (17+1) oder die Rache dafür, das ich gestern was schweres gehoben habe.

Sonst geht es mir wunderbar, ich muss mich nur erst noch dran gewöhnen etwas langsamer zu machen.

Liebe Grüße von Leni

Re: Montagspiep! 13+2

Ich finde den Piep auch klasse. Bei mir zeichnet sich nun ein kleines Bäuchlein ab und ich kann endlich wieder schlafen. Ich litt über Wochen unter Schlaflosigkeit, dafür hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Die Nackenfaltenmessung liegt hinter uns und dort war alles io, was mich sehr beruhigt hat. Die Riesenfrage, die noch im Raum steht ist ob Normalgeburt möglich ist oder nicht, da ich eine nicht unerhebliche Hüftdysplasie habe. Ich hoffe ja noch, dass es auf dem normalen Weg irgendwie geht. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend

Re: Montagspiep! 13+2

Oh, da hoffe ich, dass du eine qualifizierte Antwort bekommst! Wäre ja schön, wenn es normal klappt, aber man wüsste ja gern, wie riskant das wäre...

Re: Mitwochspiep

Hallo zusammen,
Ich bin heute 13+3 und kann kaum den morgigen FA Termin abwarten.
Ich übergebe mich immer noch auch auf der Arbeit, auch wenn die letzten zwei Tage etwas ruhiger waren. Ich nehme deswegen jeden Abend Vomexretardkapseln und tagsüber zusätzlich normalen Vomex. Ich bin dadurch extrem müde, aber ich versuche es irgendwie zu schaffen. Es klappt mal besser mal weniger gut. Seit Montag habe ich auch stärkere Schmerzen im UL rechts, wo die Zyste sein sollte. Mal schauen, was die Ärztin dazu morgen sagt. Hoffentlich ist es nur die Gebärmutter.
Ansonsten finde ich es im Moment richtig anstrengend und jeder Tag ist ein Kampf. Auf der Arbeit hab ich auch mehr als genug zu tun und ich werde wahrscheinlich noch vor dem Mutterschutz eine neue Position annehmen (müssen), es ist also alles etwas stressig. Und ich will mich auch nicht unbedingt krankschreiben lassen, solange es nicht dringend notwendig ist... naja, mal schauen, wie lange ich so durchhalte.
Ansonsten habe ich meinem Vater, meinem Bruder und meiner Oma ein Päckchen mit der frohen Botschaft geschickt, da sie im Ausland leben und ich die auch an Weihnachten nicht sehe. Bis auf meine Mama wusste es ja bisher keiner. Und diese Woche sind die Päckchen angekommen und alle haben sich mit uns sehr gefreut. Wir machen es langsam öffentlich und ich finde es schön, die Freude teilen zu können. Die Angst, dass etwas passieren kann, ist immer noch da, ich versuche es aber positiv zu sehen und mich einfach auf das Baby freuen.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
Mimi

Re: Mittwochspiep

Kurzes Update:
13+4, SSL 8,7cm, 90g, ich bisher -7kg.
Hauptsache dem Baby gehts gut!
LG

Re: Mittwochspiep

Oje, da hoffe ich, dass deine Übelkeit bald verschwindet und du ein paar Kilo gutmachen kannst. Kannst du die Abnahme denn "vertragen" oder wird es langsam kritisch?

Re: Mittwochspiep

Ich war zum ersten Mal in meinem Leben froh, dass ich vor der Schwangerschaft ein paar Kilo zu viel hatte :)
Dadurch ist es bisher nicht so schlimm, ich merke halt nur, dass ich etwas kraftlos und ausgelaugt bin. Unser Baby lässt sich von der Kotzerei aber offensichtlich nicht beeindrucken und ist eher größer und schwerer als die Durchschnittswerte.
Und das ist letztendlich alles, was zählt. <3

Samstagspiep (sehr lang und leider nicht so schön..)

Dann piepen wir auch Mal mit..hab lange hier nicht gelesen, da wir nach dem Umzug kein Internet hatten und jetzt auch nur so halb, aber das ist ne andere Geschichte.
Wir hatten vor 2 Tagen Termin im Krankenhaus um nochmal genau zu schauen ob da eine trennwand zwischen meinen beiden ist oder eben nicht..
Die gute Nachricht zuerst: wir wissen jetzt definitiv, dass es 2 Jungs werden (ich bin also ziemlich schlecht darin dass Geschlecht meiner Kinder vorauszusagen ;))
Die schlechte Nachricht: wir haben die 1% Besonderheit bei Zwillingsschwangerschaften gezogen und die beiden Teilen sich zusätzlich zur Plazenta auch noch eine Fruchtblase..
Der hinzugezogene Oberarzt der das auch noch einmal beurteilen sollte, hat uns die Risiken leider nicht besonders einfühlsam vermittelt sondern uns eine Heidenangst gemacht..Zitat "da muss man dann einfach Gottvertrauen haben, dass das wird" "wenn dann sterben immer beide" eine verschlingung der nabelschnüre war deutlich zu sehen und wenn's blöd läuft zieht sich da ein Knoten rein, beide haben keine Versorgung mehr und beide würden sterben..
Die Ärztin war sehr nett und hat uns dann versucht zu beruhigen wie gesund und fit und gut entwickelt die beiden sind..aber im Endeffekt nutzt das ja alles nix wenn sich der Knoten zuzieht..
Aufgrund der Umstände haben wir uns entschieden in die etwas weiter weg liegende Uniklinik zu wechseln die auf sowas einfach besser eingerichtet sind..
Ich muss alle 2 Wochen ins kh + Frauenärztin. Ab 24+0 gibt es vorsorglich die Lungenreifespritze, ab da dann wöchentlich ins Krankenhaus, und ab spätestens 32+0 - 33+0 werden die beiden geholt..
Wir hatten jetzt zwei tränenreiche Tage, aber es bringt ja nix jetzt 17 Wochen Panik zu schieben. Wir versuchen positiv zu sein und einfach weiterzumachen und müssen einfach geschehen lassen, da man leider absolut nix machen kann um es zu beeinflussen.
Zudem sind wir alle 3 total erkältet..das kann ein lustiges Weihnachten werden..da wir aber alle drei Tage mit unseren Familien verbringen werden können wir uns wenigstens etwas ablenken..
Und noch etwas schönes zum Schluss. Als wir gestern Mal wieder verheult am Frühstückstisch saßen kam unsere Tochter her, schaute uns ganz besorgt an und hat uns einfach immer wieder gestreichelt..Wahnsinn wie einfühlsam die kleinen manchmal sind..
Ich wünsche euch nichtsdestotrotz schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.

Re: Samstagspiep (sehr lang und leider nicht so schön..)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! Es wird bestimmt alles gut. Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest. 

Re: Samstagspiep (sehr lang und leider nicht so schön..)

Puh, da habt ihr vor Weihnachten noch einige Sorgen mit auf den Weg bekommen... Natürlich müssen euch die Risiken genannt werden, aber das geht auch einfühlsamer und optimistischer. Eure Jungs werden bestimmt mal ganz dicke miteinander sein, wenn sie das schon immer so kennen. Und damit aus einer Verschlingung ein Knoten wird, müssen sie auf engem Raum akrobatisch werden und dann auch noch Platz haben, um sich voneinander wegzudrücken und ihn zuzuziehen. Wollen wir hoffen, dass sie solch einen Blödsinn einfach lassen und weiterhin brüderlich teilen.
Ich hoffe, ihr habt trotz der Neuigkeiten ein schönes Fest mit der süßen Kleinen!

Re: Samstagspiep (sehr lang und leider nicht so schön..)

Danke euch..wir bleiben optimistisch..anders lässt es sich ja nicht aushalten..nur werden wir uns wohl lange nicht trauen große Anschaffungen zu machen ( Kinderwagen etc.) Aber wenn die kleinen eh einige Wochenb zu früh kommen, haben wir ja da auch noch Zeit..was wir wollen wissen wir ja schon..
Und dir Feiertage haben/ genießen wir trotzdem, soweit man das eben mit dicker Erkältung kann.. ;)
Und ja enger als "mono-mono Zwillinge" kann man wohl nicht aufwachsen..

Re: Samstagspiep (sehr lang und leider nicht so schön..)

Hallo Mariechen
Ich habe das jetzt erst gelesen und drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.
Dann wirst du wohl einer ersten sein, die ihre Jungs in den Armen halten darf.
33-34 Woche?! Die werden sich danach trotzdem gut entwickeln. Die Neonatologie ist da super fortgeschritten. Die zwei sind taff. Haben es ja auch beide in eine Fruchthöhle geschafft :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen