Suchen Menü

Montagspiep 27.8

Hallo zusammen!

Es ist spät, die Kinder liegen (hoffentlich) im Bett und ich starte mal den Montagspiep.
Wie geht es euch? Was machen die kleinen?

Unsere Prinzessin ist jetzt zwölf Wochen alt und steckt mitten im Schub. Den lieben langen Tag müde und quengelig. Stillen will sie zwar aber trinkt nur ganz kurz. Außerdem lässt sie sich von mir viel schneller beruhigen als bei Papa oder den Großeltern. Das ist echt nervig momentan, denn der Große ist auch in einer absoluten Mamaphase. Mein Mann darf kaum einen Handgriff machen, schon gar nicht Windeln wechseln oder ins Bett bringen. Also komme ich mir an manchen Tagen vor, als wäre ich alleinerziehend mit angeheirateter Haushaltshilfe. Mein Mann ist natürlich auch dementsprechend deprimiert, vor allem wenn der Große mal wieder gar nichts von ihm wissen will. Und ich weiß nicht wie ich helfen kann. Haben schon überlegt ihn dazu zu "zwingen" sich von Papa ins Bett bringen zu lassen, indem ich abends weggehe. Wenn ich da bin gibt es nur Geschrei und Gezeter wenn mein Mann es machen will. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Haben aber Bedenken, dass er sich so an mich gewöhnt, dass es irgendwann gar nicht mehr ohne mich geht.

Wünsche euch eine schöne Woche!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 27.8

Oh wie mir das bekannt vorkommt! Mein Mann ist auch schon ganz verzweifelt weil Noah- 11 Wochen alt- bei ihm ständig weint und bei mir sofort ruhig und ausgeglichen ist. Schlafen tut er tagsüber kaum . Immer nur so kurze nickerchen und die am liebsten in meinem Arm.... nebenbei komm ich zu nix.... ich wünschte ich hätte auch eine angeheiratete Haushaltshilfe..... aber hier ist es so dass ich abends früher mit dem kleinen ins Bett gehe und dann jeden Morgen irgendwie das Chaos von Mann und den drei großen beseitigen soll.... das nervt wirklich.... Lg Claudia

Re: Montagspiep 27.8

Das ist natürlich weniger schön. Da muss ich meinen Mann echt loben. Er hängt Wäsche auf und ab, räumt die Spülmaschine ein und aus. Da ist mir schon viel geholfen mit.

Re: Montagspiep 27.8

Hallo ihr Lieben, 

der Kleine ist auch 11 Wochen alt und ich ich denke wir haben auch einen Entwicklungsschub. Er trinkt total zappelig und meist auch sehr wenig (am meisten und besten trinkt er im Halbschlaf, also nachts (-:)

Zudem beisst er mir seit neustem ständig in die Brustwarze, kennt das jemand? 

Er weigert sich auch aus der Flasche zu trinken (abgepumpte Milch), hat da jemand einen Tipp? Muss abends ab und an mal weg, Elternabend etc. Nuckel geht auch gar nicht. 

Ansonsten ist er sehr pflegeleicht, schläft morgens meist noch mal 2-3h (da schaff ich wirklich was oder kann mal in Ruhe Kaffee trinken), den Rest des Tages dann aber nicht mehr viel ... eher auch ein zwei Nickerchen, dafür dann aber abends ab halb 8. 

Er ist sehr zufrieden unter dem Spielebogen oder mal in der Babywippe während er mich in der Küche sieht. 

Ansonsten trage ich ihn auch mal rum, können oder konnten eure Kinder (mit ca. 11-12 Wochen) schon den Kopf halten? 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit endlich moderaten Temperaturen. 

 

LIebe Grüße

 

 

 

Re: Montagspiep 27.8

Hallo, das mit dem kopfhalten geht schon recht gut, allerdings wird er rasch zu schwer und kippt dann seitlich weg. Ganz ohne meine Hände in sicherem Abstand gehts noch nicht.... ich frage mich wann er anfängt bewusst nach Dingen zu greifen. Machen das eure Mäuse schon? Ich denke wenn das mal gelingt ist er auch zufriedener.... Lg knöpfchen

Re: Montagspiep 27.8

Leo ist auch 11 Wochen alt und kann derzeit auch ab und an mal eine richtige Diva sein. Im einen Moment schaut er mir noch quietschend und strampelnd bei der Hausarbeit zu, im nächsten Moment geht das größte Geschrei los.
Ich muss aber sagen, dass er seit zwei Wochen ohne jede Probleme zwischen 9 und halb 10 ins Bett geht, bis vier schläft, trinkt, und dann nochmal bis sieben pennt...das ist echter Luxus und ich bin so ausgeruht das tut echt gut bei den Actiontagen. Tagsüber schlafen ist hier nämlich auch nicht mehr, höchstens mal ausversehen ein kleines Nickerchen...

Re: Montagspiep 27.8

Hallo! Uns gehts auch ganz gut. Hannah (jetzt 15 Wochen) schläft jetzt endlich mal und ich habe mal ein bsschen Zeit für mich.

Schlafen ist im Moment so ein Thema für sich. Tagsüber schläft sie recht wenig, ist dann aber irgendwann so müde, dass ihr fast schon die Augen zufallen, aber an schlafen ist nicht zu denken und sie ist nur am knatschen. Das ist dann irgenwie immer eine Geduldsprobe, sie zum schlafen zu bringen. Zum Glück schläft sie abends ganz gut ein, meistens zwischen 21 und 22 Uhr, wird dann so gegn 3 nochmal wach und schläft dann wieder bis etwa 6 Uhr. Das ist ok, um die Zeit steht mein Partner eh auf und ich werde davon wach ;-)

Ansonsten ist sie oft quengelig, trinkt aber auch nicht richtig, immer nur so kleine Portionen, dafür andauernd. Das war irgendwie auch schon mal besser, aber naja, ich hoffe einfach mal, dass wir da bald wieder mehr Rhythmus reinbekommen.

Wünsche euch allen eine schöne Rest-Woche :-)

Re: Montagspiep 27.8

Hallo ihr Lieben!

Endlich gibt es auch von mir wieder ein Lebenszeichen. Es ist zwar längst kein Montag mehr, aber gerade schlafen beide Kinder, das muss ich nutzen ;-).

Nachdem wir etwas angeschlagen waren geht es uns jetzt soweit gut. Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Er ist ein echter Mopsi und wiegt 7,5kg auf 62cm. Er trägt momentan die Sachen, die sein Bruder im Alter von 9 Monaten an hatte =-O.

Letzte Woche musste er leider operiert werden, da er einen Abzess am Po bekommen hat. Das kann wohl durch eine verstopfte Drüse passieren. Das ging so schnell, plötzlich hatte er eine Beule am Po. Die OP war in Vollnarkose, ging aber ganz schnell und nach einer Nacht im Krankenhaus durften wir wieder nach Hause. 

Am Sonntag Nachmittag habe ich noch plötzlich eine Brustentzündung bekommen mit Schüttelfrost und Abgeschlagenheit etc. Glücklicherweise habe ich das mit Qusrkumschlägen, kühlen, wärmen und ausruhen in den Griff bekommen. 

Ansonsten schläft der Kleine noch recht viel. Wenn er wach ist liegt er gerne unter dem Spielebogen und macht lustige Geräusche :-). Auf dem Bauch kann er den Kopf schon super halten und ab und zu dreht er sich auch alleine wieder auf den Rücken. Aber so verbissen wie sein Bruder ist er nicht. Der hat das nachdem er es einmal raus hatte ständig gemacht. Da ist der Kleine gemütlicher. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit euren Kleinen.

Liebe Grüße 

Emily 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen