Suchen Menü

Montagspiep (26.02.)

Guten Morgen, wie geht es euch?
Was gibt es dieses Mal zu berichten? Was beschäftigt euch?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (26.02.)

Guten Morgen,

 

wir sind endlich mit dem Kizi dran und es ist auch fast eingerichtet, so das ich endlich die Wäsche waschen und einräumen kann.

mein Zuckerwert war mal kurzzeitig runter steigt aber wieder, so das ich ab heute abend etwas mehr spritzen soll.

ansonsten die üblichen Wehwehchen. ich kann echt sagen, das diese Schwangerschaft mich echt schafft. 

meinen nächstens VU Termin habe ich erst wieder Anfang März.

 

Lg und schöne Woche

 

Celu

Re: Montagspiep (26.02.)

Mein Bauch wächst grad extrem. Und das kleine bewegt sich stärker und öfter .oft sieht man eine richtige Beule wie es sich gegen den Bauch drückt, wahrscheinlich ist das der süße kleine Hintern von meinem Baby.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (26.02.)

Wunderschön, oder? Das ist bei mir auch so. Die kleine Maus drückt sich ganz arg an die Bauchdecke, holt die Streicheneinheiten von Mama und Papa ab und zieht sich dann wieder zurück. Ich liebe das sehr, auch wenn es manchmal etwas schmerzhaft ist. :)

Re: Montagspiep (26.02.)

Ist schön zu hören wie es bei anderen ist.

Re: Montagspiep (26.02.)

Hallo, hatten organscreening. Zum Glück war alles beim kleinen ok nur hat sich die Insertio velamentosa - Nabelschnur Anomalie- bestätigt sodass bei einer natürlichen Geburt ein Risiko für unser Baby besteht. Nun tendieren wir eher zum geplanten Kaiserschnitt.... sind hin und her gerissen.... Lg knöpfchen

Re: Montagspiep (26.02.)

Das ist sicher keine leichte Entscheidung. Was sagt denn euer FA dazu?

Re: Montagspiep (26.02.)

Hallo, da hab ich am 14.3. den nächsten Termin und hör mir auch seine meinung dazu an..... hab nur Angst eine faslche Entscheidung zu treffen. Denn wenn dann doch was schief geht könnte ich nicht damit leben....

Re: Montagspiep (26.02.)

Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen. Aber ich kann dich verstehen, man möchte ja sein kleines großes Wunder nicht gefährden. Der Termin am 14. Wird dir bestimmt helfen.
Kannst ja mal berichten.

Re: Montagspiep (26.02.)

Das ist echt schwierig zu entscheiden. Vielleicht könnt ihr euch ja eine Zweitmeinung bei einem Spezialisten einholen? Und nach Möglichkeit die Nabelschnur und die Plazenta mit einem hochauflösenden Bildgebungsverfahren ansehen, um das Risiko bestmöglich einzuschätzen?

Re: Montagspiep (26.02.)

Hallo,

 die letzte Untersuchung wurde von einer Spezialistin durchgeführt, da mein FA gar nicht die Geräte und Ausbildung dazu hätte um das Gnaze so genau sehen zu können. Sie meinte zwar ich könnte eine Spontangeburt versuchen, allerdings nur in einem KH wo innerhalb weniger Minuten eine Not-Sectio gemacht werden könnte......es liegen keine Gefäße direkt vorm Muttermund, was sehr positiv ist, allerdings sollte die Nabelschnur auch keinem zu großen Druck ausgesetzt werden, da dann gefäße reißen könnten und so die Gefahr des vervlutens für unser Baby besteht. Das hieße Dauerüberwachung bei der Geburt und bei den kleinsten Abweichungen (Herztöne etc.) sofort Not-KAiserschnitt... daher bin ich am zweifeln ob ich diese Belastung psychisch während der Geburt aushalte......

LG knöpfchen

Re: Montagspiep (26.02.)

Das klingt wirklich nicht so, als ob man sich unter den Bedingungen fallen lassen könnte, und die Hormone spielen ja eine wichtige Rolle. Wozu tendierst du?
Entschuldige, falls ich das schon mal gefragt habe, aber kann die Nabelschnur wie die Plazenta noch "wandern"?

Re: Montagspiep (26.02.)

Guten Morgen,

ich tendiere eher zu einem geplanten KAiserschnitt, so sehr ich mir auch eine Spontangeburt gewünscht habe. Allerdings möchte ich mein Kleines nicht gefährden nur damit ich meinen Willen bekomme. Die NAchteile eines KAiserschnittes sind mir bekannt, doch hier geht es schlicht um Überleben im Ernstfall. Der Ansatz der Nabelschnur verändert sich nun leider nicht mehr. Wir haben zwar Glück dass die Gefäße der Nabelschnur im Oberbauch liegen und somit nur mehr weiter nach oben wandern mit dem Wachstum des Kindes, aber das der Ansatz nicht passt, besteht immer ein Risiko dass ein gefäß reißen kann.....

LG knöpfchen

Re: Montagspiep (26.02.)

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Re: Montagspiep (26.02.)

Hallöchen,

Mir geht's insgesamt ganz gut. Mal bin ich müde, mal voller Energie. Die Müdigkeit nervt mich etwas. Der Nestbau setzt gerade extrem ein, ich freu mich schon auf die Gestaltung des Kinderzimmers. So langsam fängt bei mir leider das Sodbrennen an, aber da muss ich jetzt hakt schauen was ich esse.

Re: Montagspiep (26.02.)

Ich muss seit Donnerstag nun Insulin spritzen und vermutlich kommt nun auch noch das Langzeitinsulin für nachts hinzu , da mein Nüchternwert auch zu hoch ist ...

Ischias Schmerzen hab ich ja schon lânger und meine Hebamme kommt 1x die Woche zur Akupunktur und zum Typen , seit gestern sind die schmerzen wieder schlimmer ...

 

Nachts bekomme ich seit neuestem Wadenkrämpfe und Magnesium kann ich keine nehmen , Bananen fallen flach sowie Apfelsaft . 

 

Heute hatte ich wieder Vorsorge mit Ctg , und zum Glück alles gut,  der kleine ist zeitgerecht entwickelt und nicht zu schwer ...also habe ich rechtzeitig mit dem Insulin angefangen .  Und siehe da für Ernährungsumstellung hat was positives, hab 2 Kilo abgenommen ! 

Euch allen eine schöne Woche 

Re: Montagspiep (26.02.) - 32. SSW

Hallo in die Runde,
hier hat heute die 32. SSW begonnen und ich freue mich, dass ich nur noch 2 Wochen und vier Tage arbeiten muss. Das klingt so, als sei so langsam wirklich ein Ende in Sicht... :) Baby und Bauch wachsen gerade wie verrückt, am Wochenende war es etwas ruhiger, da macht man sich ja direkt Gedanken - aber als heute eine Kollegin sagte, wie sehr der Bauch innerhalb von drei Tagen doch gewachsen sei, war mir klar, was los ist. Und mittlerweile hat die kleine Maus auch echt öfter Schluckauf und das mitzukriegen ist so schön! Mein Mann horcht dann auch immer und ist ganz fasziniert.
Bis auf die anstrengende Arbeit kann ich also eigentlich nicht klagen - kein Sodbrennen, keine Wassereinlagerungen, alles gut. Ich bin sehr glücklich und hoffe, die süße Kleine lässt sich noch schön viel Zeit und kommt nicht vor dem ET. ;)
Ich schicke euch ganz liebe Grüße! :)

31+0

So, jetzt komme ich auch mal zum Schreiben... Bei mir ist alles wie gehabt, ich habe keine Beschwerden. Am Wochenende hat mein Bauch ganz schön gespannt - ich glaube, das war eine Mischung aus Wachstum und einer Nach-außen-Presserei des Babys. Es kamen auch ständig irgendwelche Gliedmaßen an den Seiten raus. ;-) Ich hoffe, dass ich bei der VU diese Woche höre, dass es richtig liegt.
Letzte Woche war ich das erste Mal in dieser Schwangerschaft beim Yoga. Allerhöchste Zeit, damit ich den Kurs auch abschließen kann! Außerdem habe ich gemerkt, dass ich entweder schon kurzatmig bin oder mir wieder eine bessere Atemtechnik angewöhnen sollte. Mit der Balance hapert es auch ein wenig, aber ich trage auch fast nur nach vorne, von hinten sieht man nix. Noch geht die Winterjacke ohne Kumja zu, aber nicht mehr lange. Das heißt, dass mein Bauch nicht viel größer als beim letzten Mal sein kann, auch nicht schlecht!

3D Ultraschall

Muss diese unglaublichen Bilder von der Pränataldiagnostik heute mit euch teilen..selbst die Damen am Empfang waren ganz begeistert..heute bei 24+5 schon jeweils fast 800 g schwer..Pränataldiagnostiker meint "alles stabil soweit" das ist bisher das positivste was ich gehört habe von ihm.

Ab jetzt muss ich wöchentlich abwechselnd zur FA und ins kh zur Kontrolle.

Mein Bauch macht scheinbar endlich auch Mal eine wachstumspause..dir letzten Wochen waren sehr anstrengend und schmerzhaft weil der Bauch von 0 auf 200 gewachsen ist..

Re: 3D Ultraschall

Wow, die Bilder sind echt der Hammer! Voll süß, wie die beiden miteinander kuscheln.... 

Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist!! 

Weshalb musst du den so oft zur Kontrolle? Oder ist das bei Zwillingen immer so? 

Re: 3D Ultraschall

Eineiige werden häufiger untersucht da es zu unter- bzw. Überversorgung kommen kann..und dann ist ja bei mir noch der Sonderfall dass die beiden keine Trennwand zwischen sich haben, weswegen sie eben so toll kuscheln können, aber eben auch eine enorme Gefahr dass die Nabelschnüre sich verknoten und die beiden nicht mehr versorgt werden..

Re: 3D Ultraschall

Ah, okay. Na, dann wünsche ich euch sehr, dass weiterhin alles gut und komplikationsfrei verläuft.

Re: 3D Ultraschall

Das ist ja zauberhaft!!! Schön, dass es euch gut geht. Und mit den Nabelschnüren alles in Ordnung?

Re: 3D Ultraschall

Ja alles soweit stabil und momentan sind beide gut versorgt..man kann die Nabelschnüre auf den Bildern ja teilweise ganz gut erkennen..verschlungen sind sie natürlich ordentlich..
Zum Glück sind die beiden sehr aktiv und so weiß ich immer dass alles in Ordnung ist..

Re: 3D Ultraschall

Wow, Wahnsinnsbilder! Merkst du es denn, ob nur einer oder ob beide aktiv sind?
Ist das ok für dich, dass dein voller Name mit Geburtsdatum lesbar ist? Im Internet kann man mit sowas ziemlich viel Mist anstellen...

Re: 3D Ultraschall

Danke dir für den hinweis. War so eigentlich nicht geplant %)..hab jetzt nochmal dir bearbeitete Version hochgeladen..

So richtig einordnen kann ich die Bewegungen noch nicht dem einzelnen Zwillingen..aber da die Bewegungen kurz nacheinander an sehr verschiedenen Stellen sind, merke ich zumindest dass es zwei sein müssen

Re: 3D Ultraschall

Das freut mich sehr. Ich hab immer mal wieder an dich gedacht und mir etwas Sorgen gemacht, weil du lange nichts mehr geschrieben hattest. Ich hab mich aber auch nicht getraut dich anzuschreiben. Umso schöner, dass alles in Ordnung ist :)

Re: 3D Ultraschall

Das ist ja lieb..wir sind ja im November umgezogen in ein haus und hatten leider arge Probleme mit Telefon und Internetanschluss..:-/ und mein Internet auf dem Handy ist hier leider katastrophal, weswegen ich nur ab und zu Mal bei euch mitgelesen habe..jetzt läuft's hoffentlich stabil ;)

Re: 3D Ultraschall

Re: 3D Ultraschall

Die Bilder sind wunderschön. Wie toll, dass ihr das so sehen konntet.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles stabil bleibt!

Emily

Re: 24+5

Es war viel los in den letzten Tagen. Meine Tochter und mein Mann hatten/haben den Norovirus und die nächte waren kurz. Wir haben uns und alles andere nur noch desinfiziert und bisher bin ich zum Glück verschont geblieben. Blöd ist nur, dass die Kacka von meiner Maus wohl noch bis zu einem Monta infektiös ist.

Mir ging es in den letzten Tagen dennoch immer schlechter und ich bekam auch beim nichts Tun schlecht Luft. Mir war richtig zum Heulen, weil es ätzend ist gar nicht mehr belastbar zu sein. Ich bin dann zu meiner Frauenärztin etwas abholen und zum Glück waren die Blutergebnisse bereits da. Mein Blutzuckertest war gut, mein TSH Wert ebenfalls, aber mein Ferritin Wert lag nur noch bei 9 ng/ml, was eine Anämie bedeutet. Zum Glück ist mein Hb noch bei etwa 11.8. Ich bekam also direkt eine Infusion und hoffe, dass ich dann endlich wieder besser drauf bin.

Schön ist aber, dass es meiner kleinen im Bauch gut geht und sie sehr aktiv ist. Meine Große ist in letzter Zeit ungewöhnlich anhänglich. Das geniesse ich total, weil sie ansonsten eher sehr selbstbewusst ist und ihre Mama nicht immer um sich braucht.

Ausserdem habe ich doch noch ein Beschäftigungsverbot bekommen, was mich sehr erleichtert.

Re: 24+5

Oh man das ist ja total ätzend mit dem Norovirus..da kommt man an seine Belastungsgrenze.. hoffentlich bleibst du verschont, dass kann man nicht gebrauchen..
Wird der ferritinwert immer kontrolliert? Ich habe auch ganz schlimme Tage hinter mir..an denen ich auf dem Sofa lag und keine Luft bekam..hab mich total gequält und meinen Mann verrückt gemacht weil ich aufgestanden/hingesetzt/hingelegt etc. Und doch alles kacke war...

Re: 24+5

Das weiß ich gar nicht so genau, aber ich denke nicht. In meiner 1. Schwangerschaft wurd glaub ich nur der Hb Wert kontrolliert. Da würd ich einfach mal bei deiner FÄ nachfragen.

Re: 24+5

Oh nein, Noro ist fies! Ich hatte schon Angst, dass wir sowas auch im Haus haben, weil meine Tochter vorletzte Nacht das ganze Familienbett vollgebrochen hat. Zum Glück kam nur ein weiteres Mal was nach und unten gar nix. Wenn ich mir vorstelle, dass das ein längerer Zustand ist und mehrere Personen betrifft - gute Nacht!
Hoffentlich geht es euch allen jetzt wieder besser. Das BV und der fehlende Job-Ärger helfen bestimmt. Kam es von der FÄ?

Re: 24+5

Ja das BV kam von meiner Ärztin, ich selbst hatte es noch gar nicht angesprochen. Ich war jetzt 14 Tage krank geschrieben weil ich Blutungen hatte. Bei der VU letzte Woche sprach sie es dann an und das hat mir natürlich gut gepasst. Für meinen Arbeitgeber ist es ja auch nicht so schlecht, weil er dann natürlich direkt jemanden einstellen kann und ich werd mich nun zeitnah um eine Versetzung kümmern, dami das auch für alle Seiten schnell klar ist, dass ich gar nicht zurück komme.

Ein Familienbett find ich super. Wie macht ihr das Abends beim Einschlafen? Fällt eure Kleine nicht raus allein im Bett? Ich hab Josefine gerne bei uns im Bett. Sie schläft immer bei sich im Zimmer ein und in der Regel wird sie nachts wach und wir holen sie dann rüber. Manchmal schläft sie aber auch bei sich im Zimmer durch, was morgens aber unentspannter ist.

Re: 24+5

Entweder schläft sie eh in der Mitte oder außen neben mir, wo im Anschluss an den Nachttisch das große Beistellbett kommt. Sie muss schon sehr weit runterwandern, um rauszufallen. Das hat sie erst einmal vor kurzem geschafft, aber unser Bett ist nicht hoch und wir haben Teppichboden.
Zum Alleinschlafen: Das tut sie eh nicht. Zum einen ist sie eine Nachteule und geht mit uns ins Bett. Wieder aufstehen würde sich nicht lohnen, weil sie nämlich zum anderen sehr lange braucht, bis sie es nicht mehr merken würde, dass ich weg bin. Sie hatte schon immer alle möglicher "Sensoren": Man kann sie nicht schlafend ablegen oder umbetten oder ihr die Brust klauen. Allein einschlafen geht gar nicht; inzwischen aber manchmal ohne Körperkontakt.

Re: Montagspiep (26.02.)

Hier die nächste Erkältung....heute beim HNO gewesen,NNH sind komplett dicht...hab aspecton und kortisonnasenspray bekommen,hoffe,dass wir ein 3 Antibiotikum umgehen können...
Püppi ist gut in Gange.... :)
Am 8 ist das 1 ctg und das letzte US screening...die Zeit fliegt !

Freitagspiep bei 26+4

Hallo Mädels,

so, ich musste erstmal nachschauen, wie weit ich denn jetzt eigentlich bin... 26+4 schon. Die Zeit rast.
Ich habe beruflich unglaublich viel zu tun, da ich für meine Weiterbildung unbedingt noch ein Projekt abschließen muss.
Nach der Lungenentzündung hatte unser Sohn auch noch Magen-Darm. Und das Verständnis für das Überbeugen über einen Eimer war noch nicht vorhanden... Es ging ihm so schlecht, dass war wirklich furchtbar.
Gesundheitlich schleppe ich mich leider auch etwas dahin. Probleme mit dem Magen glücklicherweise nur einen Tag, aber meine Dauererkältung ist jetzt auf Bronchien und Stimme geschlagen. Ich hoffe, dass der Frühling bald Einzug hält und dann alles besser wird.
Die letzte VU hat die Hebamme gemacht. Es war alles ok. Und inzwischen spüre ich den Kleinen auch immer deutlicher, aber sehr abhängig von seiner Lage.
Jetzt sitze ich beim zweiten großen Zuckertest. Mal sehen...

Liebe Grüße

Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen