Montagspiep (26.02.)
Was gibt es dieses Mal zu berichten? Was beschäftigt euch?
Re: Montagspiep (26.02.)
Guten Morgen,
wir sind endlich mit dem Kizi dran und es ist auch fast eingerichtet, so das ich endlich die Wäsche waschen und einräumen kann.
mein Zuckerwert war mal kurzzeitig runter steigt aber wieder, so das ich ab heute abend etwas mehr spritzen soll.
ansonsten die üblichen Wehwehchen. ich kann echt sagen, das diese Schwangerschaft mich echt schafft.
meinen nächstens VU Termin habe ich erst wieder Anfang März.
Lg und schöne Woche
Celu
L.G.Muckerl
Hallo, da hab ich am 14.3. den nächsten Termin und hör mir auch seine meinung dazu an..... hab nur Angst eine faslche Entscheidung zu treffen. Denn wenn dann doch was schief geht könnte ich nicht damit leben....
Kannst ja mal berichten.
Hallo,
die letzte Untersuchung wurde von einer Spezialistin durchgeführt, da mein FA gar nicht die Geräte und Ausbildung dazu hätte um das Gnaze so genau sehen zu können. Sie meinte zwar ich könnte eine Spontangeburt versuchen, allerdings nur in einem KH wo innerhalb weniger Minuten eine Not-Sectio gemacht werden könnte......es liegen keine Gefäße direkt vorm Muttermund, was sehr positiv ist, allerdings sollte die Nabelschnur auch keinem zu großen Druck ausgesetzt werden, da dann gefäße reißen könnten und so die Gefahr des vervlutens für unser Baby besteht. Das hieße Dauerüberwachung bei der Geburt und bei den kleinsten Abweichungen (Herztöne etc.) sofort Not-KAiserschnitt... daher bin ich am zweifeln ob ich diese Belastung psychisch während der Geburt aushalte......
LG knöpfchen
Entschuldige, falls ich das schon mal gefragt habe, aber kann die Nabelschnur wie die Plazenta noch "wandern"?
Guten Morgen,
ich tendiere eher zu einem geplanten KAiserschnitt, so sehr ich mir auch eine Spontangeburt gewünscht habe. Allerdings möchte ich mein Kleines nicht gefährden nur damit ich meinen Willen bekomme. Die NAchteile eines KAiserschnittes sind mir bekannt, doch hier geht es schlicht um Überleben im Ernstfall. Der Ansatz der Nabelschnur verändert sich nun leider nicht mehr. Wir haben zwar Glück dass die Gefäße der Nabelschnur im Oberbauch liegen und somit nur mehr weiter nach oben wandern mit dem Wachstum des Kindes, aber das der Ansatz nicht passt, besteht immer ein Risiko dass ein gefäß reißen kann.....
LG knöpfchen
Mir geht's insgesamt ganz gut. Mal bin ich müde, mal voller Energie. Die Müdigkeit nervt mich etwas. Der Nestbau setzt gerade extrem ein, ich freu mich schon auf die Gestaltung des Kinderzimmers. So langsam fängt bei mir leider das Sodbrennen an, aber da muss ich jetzt hakt schauen was ich esse.
Ich muss seit Donnerstag nun Insulin spritzen und vermutlich kommt nun auch noch das Langzeitinsulin für nachts hinzu , da mein Nüchternwert auch zu hoch ist ...
Ischias Schmerzen hab ich ja schon lânger und meine Hebamme kommt 1x die Woche zur Akupunktur und zum Typen , seit gestern sind die schmerzen wieder schlimmer ...
Nachts bekomme ich seit neuestem Wadenkrämpfe und Magnesium kann ich keine nehmen , Bananen fallen flach sowie Apfelsaft .
Heute hatte ich wieder Vorsorge mit Ctg , und zum Glück alles gut, der kleine ist zeitgerecht entwickelt und nicht zu schwer ...also habe ich rechtzeitig mit dem Insulin angefangen . Und siehe da für Ernährungsumstellung hat was positives, hab 2 Kilo abgenommen !
Euch allen eine schöne Woche
Re: Montagspiep (26.02.) - 32. SSW
hier hat heute die 32. SSW begonnen und ich freue mich, dass ich nur noch 2 Wochen und vier Tage arbeiten muss. Das klingt so, als sei so langsam wirklich ein Ende in Sicht... :) Baby und Bauch wachsen gerade wie verrückt, am Wochenende war es etwas ruhiger, da macht man sich ja direkt Gedanken - aber als heute eine Kollegin sagte, wie sehr der Bauch innerhalb von drei Tagen doch gewachsen sei, war mir klar, was los ist. Und mittlerweile hat die kleine Maus auch echt öfter Schluckauf und das mitzukriegen ist so schön! Mein Mann horcht dann auch immer und ist ganz fasziniert.
Bis auf die anstrengende Arbeit kann ich also eigentlich nicht klagen - kein Sodbrennen, keine Wassereinlagerungen, alles gut. Ich bin sehr glücklich und hoffe, die süße Kleine lässt sich noch schön viel Zeit und kommt nicht vor dem ET. ;)
Ich schicke euch ganz liebe Grüße! :)
31+0
Letzte Woche war ich das erste Mal in dieser Schwangerschaft beim Yoga. Allerhöchste Zeit, damit ich den Kurs auch abschließen kann! Außerdem habe ich gemerkt, dass ich entweder schon kurzatmig bin oder mir wieder eine bessere Atemtechnik angewöhnen sollte. Mit der Balance hapert es auch ein wenig, aber ich trage auch fast nur nach vorne, von hinten sieht man nix. Noch geht die Winterjacke ohne Kumja zu, aber nicht mehr lange. Das heißt, dass mein Bauch nicht viel größer als beim letzten Mal sein kann, auch nicht schlecht!
3D Ultraschall
Muss diese unglaublichen Bilder von der Pränataldiagnostik heute mit euch teilen..selbst die Damen am Empfang waren ganz begeistert..heute bei 24+5 schon jeweils fast 800 g schwer..Pränataldiagnostiker meint "alles stabil soweit" das ist bisher das positivste was ich gehört habe von ihm.
Ab jetzt muss ich wöchentlich abwechselnd zur FA und ins kh zur Kontrolle.
Mein Bauch macht scheinbar endlich auch Mal eine wachstumspause..dir letzten Wochen waren sehr anstrengend und schmerzhaft weil der Bauch von 0 auf 200 gewachsen ist..
Re: 3D Ultraschall
Wow, die Bilder sind echt der Hammer! Voll süß, wie die beiden miteinander kuscheln....
Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist!!
Weshalb musst du den so oft zur Kontrolle? Oder ist das bei Zwillingen immer so?
Zum Glück sind die beiden sehr aktiv und so weiß ich immer dass alles in Ordnung ist..
Ist das ok für dich, dass dein voller Name mit Geburtsdatum lesbar ist? Im Internet kann man mit sowas ziemlich viel Mist anstellen...
Danke dir für den hinweis. War so eigentlich nicht geplant ..hab jetzt nochmal dir bearbeitete Version hochgeladen..
So richtig einordnen kann ich die Bewegungen noch nicht dem einzelnen Zwillingen..aber da die Bewegungen kurz nacheinander an sehr verschiedenen Stellen sind, merke ich zumindest dass es zwei sein müssen
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles stabil bleibt!
Emily
Re: 24+5
Mir ging es in den letzten Tagen dennoch immer schlechter und ich bekam auch beim nichts Tun schlecht Luft. Mir war richtig zum Heulen, weil es ätzend ist gar nicht mehr belastbar zu sein. Ich bin dann zu meiner Frauenärztin etwas abholen und zum Glück waren die Blutergebnisse bereits da. Mein Blutzuckertest war gut, mein TSH Wert ebenfalls, aber mein Ferritin Wert lag nur noch bei 9 ng/ml, was eine Anämie bedeutet. Zum Glück ist mein Hb noch bei etwa 11.8. Ich bekam also direkt eine Infusion und hoffe, dass ich dann endlich wieder besser drauf bin.
Schön ist aber, dass es meiner kleinen im Bauch gut geht und sie sehr aktiv ist. Meine Große ist in letzter Zeit ungewöhnlich anhänglich. Das geniesse ich total, weil sie ansonsten eher sehr selbstbewusst ist und ihre Mama nicht immer um sich braucht.
Ausserdem habe ich doch noch ein Beschäftigungsverbot bekommen, was mich sehr erleichtert.
Wird der ferritinwert immer kontrolliert? Ich habe auch ganz schlimme Tage hinter mir..an denen ich auf dem Sofa lag und keine Luft bekam..hab mich total gequält und meinen Mann verrückt gemacht weil ich aufgestanden/hingesetzt/hingelegt etc. Und doch alles kacke war...
Hoffentlich geht es euch allen jetzt wieder besser. Das BV und der fehlende Job-Ärger helfen bestimmt. Kam es von der FÄ?
Ein Familienbett find ich super. Wie macht ihr das Abends beim Einschlafen? Fällt eure Kleine nicht raus allein im Bett? Ich hab Josefine gerne bei uns im Bett. Sie schläft immer bei sich im Zimmer ein und in der Regel wird sie nachts wach und wir holen sie dann rüber. Manchmal schläft sie aber auch bei sich im Zimmer durch, was morgens aber unentspannter ist.
Zum Alleinschlafen: Das tut sie eh nicht. Zum einen ist sie eine Nachteule und geht mit uns ins Bett. Wieder aufstehen würde sich nicht lohnen, weil sie nämlich zum anderen sehr lange braucht, bis sie es nicht mehr merken würde, dass ich weg bin. Sie hatte schon immer alle möglicher "Sensoren": Man kann sie nicht schlafend ablegen oder umbetten oder ihr die Brust klauen. Allein einschlafen geht gar nicht; inzwischen aber manchmal ohne Körperkontakt.
Püppi ist gut in Gange.... :)
Am 8 ist das 1 ctg und das letzte US screening...die Zeit fliegt !
Freitagspiep bei 26+4
so, ich musste erstmal nachschauen, wie weit ich denn jetzt eigentlich bin... 26+4 schon. Die Zeit rast.
Ich habe beruflich unglaublich viel zu tun, da ich für meine Weiterbildung unbedingt noch ein Projekt abschließen muss.
Nach der Lungenentzündung hatte unser Sohn auch noch Magen-Darm. Und das Verständnis für das Überbeugen über einen Eimer war noch nicht vorhanden... Es ging ihm so schlecht, dass war wirklich furchtbar.
Gesundheitlich schleppe ich mich leider auch etwas dahin. Probleme mit dem Magen glücklicherweise nur einen Tag, aber meine Dauererkältung ist jetzt auf Bronchien und Stimme geschlagen. Ich hoffe, dass der Frühling bald Einzug hält und dann alles besser wird.
Die letzte VU hat die Hebamme gemacht. Es war alles ok. Und inzwischen spüre ich den Kleinen auch immer deutlicher, aber sehr abhängig von seiner Lage.
Jetzt sitze ich beim zweiten großen Zuckertest. Mal sehen...
Liebe Grüße
Emily
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen