Montagspiep (25. Februar 2019)
Da nun zwei Wochen seit dem letzten Piep vergangen sind, habt ihr bestimmt viel zu berichten! Auf geht's!
Re: Montagspiep (25. Februar 2019)
Nachts versucht er sich dann immer auf den Bauch zu drehen, wovon er meistens ganz und gar wach wird. Heute Nacht war er dann 2 Stunden wach... Dafür mussten wir ihn heute um 17:30 wecken, als wir ihn von der Crèche abholen wollten, wo er seit 14 selig schlief... Gerade wieder sehr anstrengend. Ich frage mich, wann es endlich mal besser wird statt immer nur noch schlechter...
Mittlerweile setzt Jonathan sich von alleine hin und genießt das sehr. Er winkt uns zu und ein paar Mama kamen auch schon, obwohl das vermutlich noch nicht bewusst war, war es trotzdem super süß.
Wir waren nun auch bei der hiesigen 9Monatsuntersuchung. Jonathan wiegt 9,9kg und ist 72cm groß. Er hat alle Tests der Kinderärztin gut mitgemacht und sie war mit ihm sehr zufrieden. Mit uns weniger, weil wir ihrer Meinung nach noch nicht genug unterschiedliche Nahrungsmittel gegeben hätten. Vor allem Ei sollte jetzt mal auf den Speiseplan... Ich habe eh den Eindruck das mit dem Essen geht hier in Frankreich viel flotter. Fehlt nur, dass wir demnächst Austern füttern sollen. Naja, wahre Gourmands üben sich halt früh.
Das erste Ei wurde jedenfalls in alle Einzelteile zerlegt und in der gesamten Küche verteilt. Ich wage zu behaupten, dass nix im Magen ankam...
Für mich ist es die letzte Woche ohne Vorlesungen. Der Monat ging viel zu schnell vorbei mit viel zu viel organisatorische und Kleinkram auf der Arbeit. So ein Mist... Ich habe die Zeit aber auch für Bauch Rückbildungs Physiotherapie genutzt, immerhin. Macht ihr sowas auch?
Euch allen eine schöne Woche!
Oh je, das klingt ja wirklich sehr anstrengend!!! Und dann noch arbeiten.... Wäre mir momentan zu viel! Hanna kommt meistens 1-2mal pro Nacht. Selten schläft sie 10 Stunden am Stück. Also kann ich mich nicht beklagen. Ansonsten ist sie ein überaus freundliches Kind. Seit letzter Woche sitzt sie sicher. Ich hoffe, dass nun auch mal die Haare am Hinterkopf wachsen.... Sie spricht zur Zeitja, nein und mama. Allerdings ohne sinnbaften Zusammenhang Finde es aber auch sehr niedlich.
Guten Morgen!
Uns gehts gut soweit, ich glaube, die nächsten Zähnchen sind unterwegs. So wie die kleine am tropfen ist und ständig auf was rumkaut... Naja, warten wir es mal ab :-)
Ansonsten robbt sie weiter fleißig hier rum, setzt sich seit etwa 1,5 Wochen selber hin und erzählt viel. Man hört schon Mama und Papa raus, allerdings ist das alles noch unbewusst, aber trotzdem schön :-)
Den Nachmittagsbrei nimmt sie so langsam auch besser an, wir steigern uns allmählich.
Gestern hatten wir einen ziemlich anstrengenden Tag, da sie tagsüber so gut wie gar nicht geschlafen hat. Keine Ahnung was los war, zum umfallen müde, aber Schlaf war weitestgehend Fehlanzeige. Heute morgen hat das schon besser geklappt, heute hat sie nochmal gut eineinhalb Stunden geschlafen und ist direkt viel besser drauf als gestern. Im Moment liegt sie hier neben mir rum und beschäftigt sich mit ihren Büchern und Spielsachen. es macht schon Spaß zu sehen, wie sie immer mehr damit anfangen kann!
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche! Genießt die Sonne!!
Ja, die Pappe scheint gut zu schmecken... Die sind bei uns auch alle angeknabbert und aufgeweicht. Wir haben ein Buch von diesen unkaputtbar-Büchern, da kaut sie auch viel drauf rum und da ist es wirklich egal. Muss mal gucken dass ich so was noch kaufe.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen