Suchen Menü

Montagspiep (22.01.)

Hallo zusammen,
wie geht es euch? Was gibt es Neues?
Ich wünsche euch eine gute Woche!
Bisherige Antworten

26+0

Ich bin seit gestern ein UHU! Neben der Vorsorge, von der ich ja berichtet hatte, war das das Spektakulärste der letzten Woche. Es geht mir gut und ich habe keine besonderen Beschwerden. Langsam fühle ich mich weniger grazil und merke das, wenn ich vom Boden aufstehe oder Treppen oder Steigungen hoch muss. Die Bewegungen des Babys werden langsam "komplexer" - es sind nicht mehr nur einzelne Stöße, sondern ich merke längere Abläufe. Und der Schluckauf wird häufiger.

Re: 26+0

Was ist ein UHU? Unter hundert Tage bis ET? 

Re: 26+0

Genau! Das ist auch der nächste Meilenstein nach der Halbzeit in der ET-Liste.

Re: 26+0

Ah, ok. Na, dann gratuliere ich ganz herzlich! 

Re: 26+0

Ich schlafe schlecht und unser Emil sitzt immernoch in meinem Bauch ! So dass er mir mit seinem Kopf auf die Leber und die Rippen drückt ... Es tut manchmal heftig weh .... 

Ansonsten fängt Grad ne Erkältung an und ich bin etwas schnell auśer Atem bzw beim Treppen laufen explodiert mein Puls . 

Die Bewegungen von unserem Emil werden auch immer kräftiger , trotz Vorderwand Plazenta kann man es von außen sehen und spüren. 

Gestern habe ich meinen Klinikkoffer gepackt . Da mein Mann damit hoffnungslos überfordert wäre und meine Mutter ja so weit weg wohnt ! Sicher ist sicher .... 

 

Re: Montagspiep (22.01.)

Mir geht es gut. Nächste Woche hab ich den Großen Ultraschall, da freu ich mich schon sehr darauf.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (22.01.)

Hallo ihr lieben,

leider leide ich ziemlich unter Rückenbeschwerden.
Das kenne ich bereits aus der ersten Schwangerschaft. :(
Hatte nur nicht mehr in Erinnerung, dass es so früh schon los gehen kann.
Ansonsten plagt mich leichte Übelkeit, wenn ich hungrig werde.
Habe bisher ca 5 kg zugenommen. Ähnlich wie in der 1. Schwangerschaft zum dem Zeitpunkt bei SSW 24

Wisst ihr eigentlich schon, wie lange ihr mit dem Baby zu Hause bleibt?

Re: Montagspiep (22.01.)

Ich habe auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Vorallem nachts. Nach langem liegen. Ist wie eine Blockade.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (22.01.)

Bei mir ist es nach / während des sauber machens.
Dabei ist der Bauch noch gar nicht so dick ;)

Re: Montagspiep (22.01.)

Ich hatte heute morgen einen richtigen Schockmoment. Circa eine halbe Stunde nach dem Aufstehen kam auf einmal ein Schwall Flüssigkeit unten raus...ich kenne das von mir dass der Ausfluss mal mitunter Schwallartig kommt, aber das war nochmal was anderes, Höschen war auch klitschnass. Auf Anraten der Hebamme bin ich dann auch gleich zur Ärztin. Ich hatte so Angst dass es Fruchtwasser ist, besonders da ich die letzte Woche immer wieder Krämpfe und Druck im Unterleib hatte.
Toi toi toi ist aber alles in Ordnung. Kein Fruchtwasser, Baby ging es gut. Er muss sich wohl blöd auf meine Blase gelegt haben, sodass die sich einfach mal spontan entleert hat...
Bin aber für die Woche krankgeschrieben, wegen der ewigen Steherei auf der Arbeit. Bin irgendwie ganz froh, auch wenn ich gerne arbeiten gehe.
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher dass ich eine Vorderwandplazenta hab. Ich spür noch keine Tritte, und die Herztöne findet die Hebamme/Ärztin auch nur mit Glück, manchmal auch gar nicht. Ist zwar nicht schlimm, aber immer ein kurzer Schreck wenn nix zu hören ist. Aufgezeichnet werden können sie aber immer.
Meine Güte, langer Text. Mir spukt aber auch einiges im Kopf rum momentan...

Re: Montagspiep (22.01.)

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es gut. Ich nehme nur so schnell zu :( ich bin jetzt 17+5 und hab schon 6Kg zugenommen obwohl ich nicht wirklich viel mehr esse als sonst. Meine Brüste wachsen auch permanent, mein Mann findet es toll, allerdings werden meine BH' bisschen knapp. Die hab ich erst vor 4Wochen gekauft.
Nun was positives. Ich glaube, ich spüre mein Huschel :) es ist ein so tolles Gefühl!

Re: Montagspiep (22.01.)

Mir geht's da genauso wie dir, ich hab nun bereits auch 5 kg zugenommen, wo das noch hinführen soll weiß ich nicht. Ich hab mir heute nun auch wieder neue BH s gekauft, da sie munter vor sich her wachsen. Es sagen ja immer alle, dass bei dünneren Frauen der Körper zeitig Reserven anlegt. Ich hoffe nur, dass die Gewichtzunahme nicht weiter so steil nach oben verläuft.

Re: Montagspiep (22.01.)

Das beruhigt mich ein bisschen. Ich hoffe auch, dass es jetzt etwas langsamer geht.Hauptsache unseren Babys geht es gut.

Re: Montagspiep (22.01.)

So sieht das aus

Re: Montagspiep (22.01.)

Mir gehts auch gut. Am Donnerstag habe ich endlich mal wieder einen Termin bei meiner FÄ, dann ist der letzte auch schon 5 Wochen her. Ich bin gespannt wie groß unsere Kleine geworden ist.

Bewegungen spüre ich mittlerweile, ich bin jetzt bei 19+2, vor allem abends im Bett, aber meist nur sehr leicht. Am Mittwoch habe ich noch einen Termin bei der Stillberaterin. Ich hatte mir sooo sehr gewünscht Josefine zu stillen, aber es hat einfach nicht geklappt und nun hoffe ich, dass mir die Beratung vorab etwas Sorgen nehmen kann.

 

Re: Montagspiep (22.01.)

Passend zum Montagspiep hatten wir heute unseren zweiten großen Ultraschall und unser kleiner Schatz hat sich von seiner besten Seite präsentiert. Alle Organe, die man sehen kann, waren normal entwickelt und die Größen haben auch alle zum Entwicklungszeitpunkt gepasst. Die Plazenta liegt rechts hinten oben und der Muttermund liegt gut verschlossen. Wir sind also sehr glücklich.
Der Arzt meinte auch ich könne meine Dienstreisen wie geplant durchführen, worüber ich auch sehr froh bin. Wobei ich in die USA wohl doch nicht reisen werden, denke ich. Ansonsten habe ich mittlerweile auch ein bisschen was zugenommen, 3-4 kg.
Für die nächsten zwei Wochen steht jetzt allerlei administratives an. Unter anderem die Anmeldung zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Wir überlegen die Vorbereitung nach der Bonapace Methode zu machen, die in unserer Klinik angeboten wird. Sagt das vielleicht einer von Euch was?

Eine schöne Woche Euch allen!

Re: Montagspiep (22.01.) 18+2

Von meinem Termin am letzten Donneratag habe ich ja schon berichtet.
Ansonsten habe ich gestern meine Hebamme kennengelernt, die mir von meiner Freundin empfohlen wurde. Ich mache bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs, der schon in 3 Wochen anfängt. Es kommt mir irgendwie zu früh vor, der danach wäre aber schon zu spät, da er 7 Wochen geht. Ich bin schon mal neugierig, wie es wird.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen