Montagspiep (21.01.)
Wie geht's euch und euren Babys? Was gibt es zu berichten?
Habt einen guten Start in die Woche!
Re: Montagspiep (21.01.)
8,5 Monate
Das Stehen und Klettern ist nach wie vor Lieblingsspiel, sie zieht sich überall hoch, auch am wackeligen Autositz und dem Rutscheauto. Manchmal lässt sie auch mit einer Hand los. Mit "Sprechen" hatte sie kurz pausiert, aber jetzt kommt wieder "Mama". Beim Essen ist sie weiterhin mit Begeisterung dabei und die Fingerfoodmengen sind schon ganz ordentlich. Wir ersetzen zwar keine Mahlzeiten, wie es so heißt, aber ich stille mengenmäßig tagsüber zumindest gefühlt schon deutlich weniger.
Re: 8,5 Monate
Wir haben ihr als erstes eine dicke Gurkenscheibe gegeben, aber der Hauptgrund war, dass das halt gerade da war. Wenn eh Wasser für Nudeln oder Reis gekocht wurde, kamen ein paar Zucchini-, Pastinaken- oder Möhrensticks dazu. Nudeln hat sie auch bekommen, Brotrinde, Bananen- und Birnensticks.
Sie hat sich natürlich schon öfter mal verschluckt, aber irgendwie muss das Essen, das zu weit nach hinten rutscht, auch wieder nach vorne kommen. Inzwischen hustet sie und schafft es in der Regel so selbst nach vorne, um weiterzukauen. Falls nicht, klopfe ich auf den Rücken. Aus dem Hochstuhl rausnehmen, vornüber beugen und klopfen musste ich schon lange nicht mehr.
Jonathan geht es eigentlich gut. Nachts muss er seit ein paar Nächten leider oft weinen. Immer wenn ich mir versuche die schlimmen Nächte erträglich erscheinen zu lassen, indem ich mir sage, was er wenigstens nicht macht, ist es bald soweit und er macht auch das. "Wenigstens weint er nachts nicht und schläft, zwar nur mit Stillen, aber immerhin leicht wieder ein" dachte ich noch vor einer Woche und jetzt tritt genau das ein. Im Moment weiß ich nicht wie es noch schlimmer werden könnte, aber bestimmt geht das auch...
Ansonsten haben wir nichts Neues dazu gelernt. Vierfüßlerstand oder gar hoch ziehen, ist noch nicht in Sicht. Naja irgendwann wird es kommen!
Achja, mit meinem Zyklus und dem vermeintlichen Eisprung Ende Dezember, war wohl nichts. Jedenfalls kamen meine Tage nicht wieder (haha nein schwanger bin ich nicht). Also muss ich da auch erstmal nicht nachdenken, ob das jetzt ein guter Zeitpunkt fürs Geschwisterchen wäre oder nicht...
Euch allen noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen