Suchen Menü

Montagspiep (19.12.)

Guten Morgen an alle! Wie geht es euch inzwischen? Was habt ihr zu berichten? Eine gute Woche euch allen!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (19.12.) 22+1

Hallo Mädels,
unserer Kleinen geht es soweit gut. Beim Spezial-Ultraschall war auch alles in Ordnung und ich bin etwas beruhigt.
Letzte Woche wurde ich von meiner FÄ angerufen, dass mein Hb Wert zu niedrig ist und habe deswegen Eisentabletten bekommen, die ich gar nicht vertrage und habe davon gebrochen. Ich versuche die mindestens nach dem Essen zu nehmen, besser als gar nicht.
Ansonsten habe ich starke Rücken- und Gelenkschmerzen. Ich habe seit vielen Jahren eine chronisch- entzündliche rheumatische Erkrankung und musste vor der 20. SSW alle Medikamente absetzen und befürchte, dass ich aufgrund dessen gerade einen Schub bekomme. Naja, dass es nicht einfach wird war vom Anfang an klar.
Ich will mich aber nicht beklagen. Hauptsache dem Baby geht‘s gut und die restlichen 18 Wochen schaffen wir irgendwie auch :)
Ich spüre unsere Kleine schon mehrmals am Tag und langsam hat sie auch richtig viel Kraft. Vor ein paar Tagen hat sie meinen Mann so stark in die Hand getreten, dass er total geschockt war. Da musste ich lachen. Und am WE haben wir uns Kinderwagen im Laden angeschaut und ausprobiert. Langsam werde ich mich in den nächsten Wochen wahrscheinlich auch schon um die Erstausstattung kümmern . Etwas Zeit haben wir ja aber noch.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep (19.12.) 22+1

Wäre es für dich eine Option, es zunächst mit Eisensaft und eisenhaltiger Ernährung zu versuchen? Dass du sogar erbrechen musst, ist ja eine ziemlich starke Reaktion. Und ob da noch was ankommt....
Ich hoffe, dass deine Schmerzen nicht zu heftig sind und dass der Schub keine dauerhafte Verschlechterung bedeutet!

Re: Montagspiep (19.12.) 22+1

Ich war auch jedesmal ein Kandidat für Eisenmangel. Hebammen empfehlen Floradix. Die gibt es auch als Dragees. Den Saft krieg ich nicht runter. Aber die Dragees verträgt man super. Gehen nicht auf den Magen und verstopfen selbst bei doppelter Dosis nicht. Kann ich wirklich empfehlen.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep (19.12.)

Mir/uns geht es gut. Sind am WE viel unterwegs gewesen und sind es heute auch noch...
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (19.12.)

Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich :) Ich merke, dass ich mittlerweile jeden Tag eine Pause zwischendurch brauche. Sonst macht der Kreislauf irgendwann nachmittags schlapp und mir wird schlecht. Blöderweise gewöhnt sich meine Tochter wohl gerade den Mittagsschlaf ab :( Sie will einfach nicht mehr schlafen und tobt lieber in ihrem Bettchen herum.... Am Mittwoch geht's zum nächsten Vorsorgetermin, dann wird auch das erste mal CTG geschrieben. Ansonsten steht diese Woche außer Kindergarteneingewöhnung der Tochter nichts außergewöhnliches an... Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (19.12.)

Hallo ihr lieben, allmählich spüre ich den kleinen mehr, das ist ein beruhigendes Gefühl. Am Mittwoch hab ich Termin zum organscreening, da wird nochmals überprüft ob die Nabelschnur tatsächlich an der eihaut anliegt.....wir hoffen sehr, dass dies doch nicht der Fall ist. Eine schöne Woche euch allen! Lg knöpfchen

30+0

So, drei Viertel sind jetzt (ungefähr) geschafft! Noch geht es mir gut und ich hoffe, dass es wie bei meiner Tochter so weitergeht. Da hätte ich locker noch nen Monat dranhängen können - und dafür am liebsten auf den ersten Monat nach der Geburt verzichtet. Da ich seit dem siebten Monat wieder Milch habe, hoffe ich diesmal aber auf weniger Stress im Wochenbett.
Bei der Kindslage bin ich mir unsicher. Oben und unten ist jeweils etwas Hartes und der Rücken ist links, aber was davon jetzt der Kopf ist, weiß ich nicht. Da muss ich mich bis Ende des Monats gedulden, bis wir die Hebammen treffen. Genau, zwei, denn meine Bezugshebamme hat schon das zweite Mal gewechselt. Das ist im Prinzip nicht schlimm: Beide sind nett und vom ersten Kind kenne ich das eh nicht, dass man vorher weiß, welche Hebamme Dienst hat. Ein bisschen hat es aber schon von Herumgeschobenwerden, aber naja. Solange es mein einziges Problem ist, beklage ich mich nicht.

25+0

Hallo!

Letzte Woche hatten wir endlich ein vorsichtiges Outing. Die Ärztin tippt stark auf Mädchen, da sie keinen Hinweis auf einen Jungen finden konnte. Werden uns jetzt wohl mal so langsam an die Namenssuche machen. Mein Mann hat sich die ganze Zeit geweigert, solange wir nicht wussten, welche Hälfte wir weglassen können. Aber ich denke, wir sollten schonmal auch zumindest zwei bis drei Jungennamen in die enge Auswahl nehmen. Es wäre ja nicht das erste mal, dass dann doch ein Junge dabei rauskommt.

Ansonsten hab ich manchmal Tage dabei, wo ich das Gefühl habe alles wächst mir jetzt schon über den Kopf und mache mir dann wahnsinnig Sorgen wie es erst wird, wenn das Baby da ist. Am Tag darauf bin ich wieder ganz entspannt und frage mich selbst was mich geritten hat. Ich glaube das sind die Hormone.

Ich hoffe bei euch ist alles gut!

Re: Montagspiep (19.12.)

Guten Morgen bei mir wird es Mal wieder ein Dienstags Piep

Uns geht es zum Glück allen besser ! Wir waren seit Fasching alle krank , Lina mit Fieber und Mittelohrentzündung , ich hab die Backferien von ihr ab bekommen und dank meiner Diabetes konnte ich noch nicht Mal Globuli nehmen . Und mein armer Mann hatte seit schmutzigen Donnerstag Mal wieder einen Gichtanfall im Fuß! Vor Weihnachten war es ja im Knie , weswegen wir unseren Kurztripp in die Alpen absagen mussten ... 

Mit dem Diabetes komme ich mittlerweile auch zurecht .... Ich achte auf die Ernährung und muss bis jetzt kein Insulin spritzen ! Ab und zu ist ein Wert zu hoch aber das geht wohl noch ... Der Arzt meint er wäre überrascht aber es könnte sich auch noch ändern ...

Ich hatte von der Beratung einen Zuckerersatzstoff mit bekommen , aber leider vertrage ich es nicht . Musste mich der ganzen  Tag übergeben . Auch Süßstoff geht nicht ... 

Vorsorge letzten Montag war vollkommen o.k und der kleine war nicht zu groß und nicht zu klein . Auch das CTG war ohne Auffälligkeiten . 

Euch allen eine schöne Woche 

 

22+4

Mit und dem Baby gehts gut! Wat heute zur Vorsorge. In den letzten 4 Wochen habe ich ganz genau so viel zugenommen, wie zwischen Beginn und  der 18. Woche, insgesamt sind es jetzt 5 kg. Am Wochenende habe ich Wippe, Maxicosy und einen riesen Sack  Babyklamotten geholt. 

Nächste VU ist am 21 3. Dann wird auch der Zuckertesr gemacht. 

Ich wünsche euch allen eine gute Woche! 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen