Montagspiep (17.12.)
Re: Montagspiep (17.12.)
Seit Anfang Dezember bin ich im weihnachtsstress.
Der Große hatte Anfang Dezember Geburtstag und das bedeutet dann immer, noch mehr zu tun.
Kekse backen, alles dekorieren, war dieses Mal mit baby schon eine kleine Herausforderung. Aber hab ich gewuppt ;)
Seit 3 Wochen gehen wir zur Babymassage. Dem kleinen gefällt es.
Mir natürlich auch, es ist eine tolle Gruppe.
Die Mobilität wird immer besser.
Er robbt seit 1 Woche nun auch vorwärts. Teilweise auch die ersten krabbelversuche. Bedeutet: das Haus muss nun so langsam gesichert werden.
Arbeitsmäßig bin ich nun auch weiter,weil ich ja lange nicht wusste, was und wieviel arbeite ich im Krankenhaus nach der Elternzeit.
Werde im Juli wieder 2× Woche für gesamt 14 Std arbeiten.
Spreche das im Januar mit der Leitung ab. Hoffe es klappt.
Einmal die Woche gehe ich nun wieder zum Sport und letzte Woche war ich auf der Weihnachtsfeier unserer Firma. Es war soooo toll, so herzlich begrüßt und vermisst zu werden.
Ach ja... und krank waren wir auch. Man war das doof. Gerade die Nächte.
Aber nun ist alles überstanden. Jetzt ist der Papa krank zuhause.
Können nun aber etwas extra Zeit genießen mit ihm.
Eine schöne Woche ( wurde jetzt doch etwas länger) :)
Re: Montagspiep (17.12.)
Re: Montagspiep (17.12.)
Seit Mittwoch Abend, krabbelt er aber nun.
Die Massage in 2 Wochen nach den Ferien, sieht dann wohl etwas anders aus. :)
Mal gucken!
Re: Montagspiep (17.12.)
Ansonsten dreht Jonas sich seit einer Woche nun auch endlich auf den Bauch und die ersten 2 Zähne sind durch. Till ist da noch etwas zurückhaltender, noch kein drehen und keine Zähne..
Wir hatten letzte Woche Untersuchung für ehemalige Frühchen im KH. Da wurde ganz schön viel getestet und abgefragt. Die beiden sind ihrem korrigierten alter voll entsprechend, teilweise etwas weiter, sprachlich jedoch hinterher, da sie noch nicht bababa, mamama usw machen. Aber das sei wohl auch bei zwillingen nicht unüblich und kein Grund zur sorge..unsere große war sprachlich auch nicht die schnellste. Seit sie jedoch mit 2 Mal losgelegt hat sprudelt es nur so aus ihr heraus ;)
Wünsche allen schöne entspannte Feiertage mit den lieben um euch.
Re: Montagspiep (17.12.)
Das sind ja seltsame sprachliche Maßstäbe. Meine hat jetzt gerade angefangen zu lallen und ich hätte das als durchschnittlich oder sogar früh eingeschätzt. Zumindest passend zu ihrem sonstigen Stand, und sie dreht sich seit Monaten. Da haben deine echt noch Zeit, lass dich nicht verunsichern! Wie alt sind sie nochmal? Deinem Ticker kann man es leider nicht entnehmen. ;-) Korrigiert etwa 6 Monate?
Re: Montagspiep (17.12.)
7 Monate, 2 Wochen
Das Robben/Kriechen geht jetzt ziemlich flott, vor allem, wenn was Interessantes in Greifnähe steht. Beim Essen hab ich den Eindruck, dass die Sachen nicht mehr nur aus Versehen runterfallen. Ein paar Male war das so häufig, dass das kein Zufall mehr sein konnte. Vielleicht brauchen die Zähne doch nicht mehr so lange. Lassen wir uns überraschen. Seit ein paar Tagen wird gelallt und am besten geht das, wenn man indianermäßig die Hand auf den Mund schlägt. Mit "Bababa" ging es los, "mamama" folgte aber bald. Außerdem verteilt sie seit einer Weile ganz bewusst Schmatzküsse, das ist echt süß!
Re: 7 Monate, 2 Wochen
Re: Montagspiep (17.12.)
Letzte Woche hatte ich meine Tage. Oder zumindest glaub ich,dass sie es war. Zwei Tage. Hellrot. Nur tagsüber und nur sehr wenig. Nicht ansteigend in der Menge. Auch ohne Krämpfe. Ich weiß, dass es nach der Geburt anders sein kann, aber sooo sehr? Weiß da jemand Rat?
Ich wünsche Euch allen schonmal schöne Weihnachtsfeiertage!
Liebe Grüße
Re: Montagspiep (17.12.)
Wenn ich mich recht erinnere, war meine erste Mens nach der Geburt stärker als normal und im Folgenden etwa wie früher. Oft hatte ich sie aber auch nicht, war ja ein halbes Jahr später wieder schwanger. Es kann die Mens sein oder ne hormonelle Zwischengeschichte, hab ich mal gehört. Wenn es das zweite Mal passiert (oder nicht), wirst du es wissen.
Re: Montagspiep (17.12.)
Schon wieder Donnerstag, die Zeit fliegt nur so jetzt kurz vor Weihnachten. Mein Freund hat Urlaub und ich genieße es, die Kleine auch mal öfter abgeben zu können und nicht alles alleine machen zu müssen. Haben gestern die letzten Geschenke besorgt, jetzt können wir die restlichen Tage entspannt angehen lassen.
Ich bin mal gespannt, was die kleine zu dem Baum sagt. Sie ist immer sehr viel und sehr interessiert am gucken und Lichter sind ganz toll :-) Sie angelt sich auch immer das Nachtlicht, wenn ich sie morgens aus ihrem Bett raushol und noch ein bisschen zu mir ins Bett lege, und will immer damit spielen und wehe ich stelle es weg, dann hab ich aber ganz schönen Protest.
Waren heute nochmal zum impfen, ich hoffe, dass sie es dieses mal auch wieder problemlos verträgt. die letzten Male hatten wir keinerlei Nebenwirkungen. Zum Glück!
Sonst gehts uns auch gut, sie robbt mittlerweile vor- und rückwärts durchs Wohnzimmer und will alles genau gucken.
Ich wünsch euch allen wunderschöne Weihnachtstage im Kreis eurer Liebsten! Wir freuen uns auf unser erstes Weihnachten zu dritt.
LG
Bine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen