Suchen Menü

Montagspiep (17.09.)

Hallo zusammen, wieder startet eine neue Woche. Was gibt es zu berichten?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (17.09.)

huhu zusammen,

 

Liam ist mittlerweile 19Wochen alt und ein wahrer Sonnenschein, wenn er nicht grade seine Phase hat, wo die Zahnungsschmerzen ihn plagen, armer Kerl.

ansonsten übt er fleißig, das er sich bald drehen kann, das mit den einen hat er schon kapiert, nur nicht, das die Schulter auch hinterher muss.

Ansonsten läuft es echt prima hier. die beiden Großen lieben ihn noch immer und spielen/albern/toben gerne mit ihm und am allertollsten ist es, wenn die Schwester wie ein Gorilla vor ihm her hüpft, da lacht er sich einen Ast ab,bis er Schluckauf bekommt.

Ansonsten heisst es hier noch nebenher, lernen mit den Großen, räumen der Wohnung (haben neuen Kaminofen bekommen und ich habe von meinem Mann einen Thermi spendiert bekommen), und diese Woche muss ich anfangen Taschen zu  packen, da ich mit den drei Kids und Hund nä Freitag nochmal nach Holland fahre mit Oma+ Hund, Schwester und meiner Nichte und Neffe.

 

den Größten Schock hatte ich am Samstag, als ich auf dem Weg zum Bday meiner Nichte war. da ist mir doch auf der Autobahn bei 120km/h der Reifen platt gegangen und gsd ist nichts passiert und ich konnte Auto halten und  an den Standstreifen fahren. immerhin waren wir alle im Auto. Gut das ich Reserverad hatte und wir schnell wechseln konnten und so noch in eine gsd noch geöffnete Werkstatt konnten (samstags ja schwer ach 14 Uhr). 

aber sonst geht es uns alles in allem sehr gut.

4 Monate, 2 Wochen

Ich freue mich, dass es nach wie vor rund läuft. Die erste Woche normaler Alltag ohne Mann daheim ging gut und so soll es weitergehen. Die Kleine findet "Guckuck-Da" und den O-Ball super und Flaschen jeglicher Art sowieso. In den letzten Nächten hat sie gefühlt öfter getrunken, aber das gleicht wahrscheinlich aus, worauf sie sich manchmal tagsüber vor lauter Ablenkung nicht konzentrieren kann.
Letzte Woche hatte ich die erste RüBi-Einheit. Leider fand es die Kleine nicht toll, dass ich abends weg war, sie hat die letzte halbe Stunde durchgeweint und ließ sich nicht beruhigen. Hoffentlich klappt das diese Woche besser, denn ich würde den Kurs gern komplett besuchen. Abends ohne Baby war nicht mein Wunschmodell, aber hier gibt es leider nichts anderes.

Re: 4 Monate, 2 Wochen

Was heißt denn "gefühlt" öfter? Ich sollte mir abgewöhnen nachts jedes Mal auf die Uhr zu gucken. Vielleicht ist es nicht so frustrierend, wenn ich nicht weiß, dass wieder nur anderthalb Stunden vergangen sind...
Was ist ein O-Ball?

Re: 4 Monate, 2 Wochen

Kein Rosa ich kann dich beruhigen. Mache das ja auch. Manchmal schafft er sogar wieder 2,5stunden.


Ich freue mich schon auf den ersten Brei.
Denke wir werden in 4 wochen damit beginnen. Dieses mal mag ich keine 6 monate voll
stillen. Es reichen wohl 5. Guck ich aber spontan. So gern ich stille. Aber jede Std am Tag ( essen oder Schnullerersatz zum einschlafen) schlaucht sehr. Er nimmt nicht mal einen Schnuller oder abgepumpte Milch aus der Flasche.
Es tut zwar etwas weh, das los lassen, aber ich Gewinne dadurch wieder Freiheit.
Und vllt bekomme ich meine Periode damit etwas zeitiger.

Hat da jnd erfahrung? Ich stille ja dann nicht mehr voll.

Re: 4 Monate, 2 Wochen

Uns geht es da echt ähnlich! Gutes Durchhalten!

Re: 4 Monate, 2 Wochen

Das heißt, dass ich es tatsächlich nicht sicher weiß, weil ich selten auf die Uhr schaue und im Halbschlaf stille. Da hat man nicht so den Überblick. ;-)
Der O-Ball ist seit ein paar Jahren so ein Standard-Spielzeug in D. Das Grundmodell ist ein Ball in der Größe einer Grapefruit, der nur aus runden Löchern (bzw. deren Rändern) besteht. Er ist sehr leicht und auch absolute Greifanfänger bekommen immer was zu fassen. Inzwischen gibt es den auch mit Rasselelementen oder in kleiner für den Kinderwagen.

Re: 4 Monate, 2 Wochen

Ah, ich werde nun auch nicht mehr auf die Uhr schauen, vielleicht stehe ich es dann besser durch. Aber ich bin auch immer gleich hellwach leider...
Ah ! Dann haben wir auch einen O-Ball. Von den Kindern einer Freundin vermacht bekommen. Ja, den mag er sehr - mit dem einzigen Manko, dass man nicht so gut reinbeißen kann.

Re: 4 Monate, 2 Wochen

Wie lustig, nach dem ihr vom O Ball geredet habt, hab ich ihn vorhin mal raus geholt. Lionel hat sich tierisch geärgert, dass man nicht rein beißen kann. Tat mir schon etwas leid. ;)

Viel Erfolg auf Kreta. Ich denke., dass das alles klappt.

Re: 4 Monate, 2 Wochen

Ach den Ball haben wir auch, gerade raus gekramt. Wusste gar nicht, dass der in der Spielzeugkiste ist. :)

Nennt sich wirklich O Ball

Re: Montagspiep (17.09.)

Eigentlich wollte ich über die tolle Taufe berichten und wie sehr Moritz den Tag genossen hat.
Aber jetzt war ich heute nochmal beim FA, weil die Narbe vom Dammschnitt zwar wunderbar verheilt, aber noch immer Probleme macht. Jetzt vermutet der, dass sich ein Stück Faden nicht aufgelöst hat und sich da ein bestimmtes Narbengewebe gebildet hat. Eventuell muss es also wieder aufgemacht, entfernt und mit einem anderen Faden neu genäht werden muss.......Richtig ätzend! Da klappt alles so gut und dann behalte ich sowas zurück........

Re: Montagspiep (17.09.)

Bei uns läuft es soweit ganz rund. Den heutigen Tag klammere ich da mal aus, Leo ist heute nur am meckern und nichts ist recht. Solls auch mal geben :)
Ansonsten ist er ein wirklich zufriedenes und ausgeglichenes Baby.
Nachts schläft er tatsächlich seit mittlerweile sechs Wochen Minimum sechs Stunden am Stück, meistens eher sieben, der Rekord liegt bei 9;). Das ist super angenehm, allerdings holt er sich dann eben tagsüber, was er nachts versäumt. Das heißt, ich bin eigentlich jede Stunde am Stillen...das kostet Kraft, aber er braucht es eben, und die Nàchte sind ein Traum :)
Schlafen tut er tagsüber nur leider kaum...so ein ausgedehnter Mittagsschlaf wär mal was feines!
Ansonsten gehen wir jetzt zur Physio, weil er zwar altersgerecht entwickelt, aber ein bisschen hypoton ist.
Bisher hasst er es und schimpft fürchterlich, aber das war ja zu erwarten ;)

Re: Montagspiep (17.09.)

Hier ist es in der Tat sehr anstrengend mit der Arbeit, dem Stillen, Abpumpen und der Crèche... Zudem muss mein Freund jetzt immer öfter zum Arbeiten ins Ausland. Nächste Woche steht eine Dienstreise nach Kreta an. Mein Freund und Jonathan kommen mit. Ich habe schon ziemlich Bammel wie das wohl laufen wird und wie das Schlafen im Hotelbett wird...

Euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (17.09.)

Dann piepe ich auch mal schnell noch, auch wenn schon wieder Donnerstag ist (wo ist die Zeit nur hin??)

Wir waren letzte Woche im Urlaub und hatten eine wunderschöne Zeit in Holland. Wir waren viel am Strand und ganz viel spazieren. Unsere Kleine Maus hat einen richtigen Entwicklungsschub gemacht. Sie ist sehr neugierig und will immer viel gucken, dadurch ist Liegen im Kinderwagen manchmal etwas schwierig. Da sieht man ja nix ;-) Daher will sie viel getragen werden.

Jetzt wieder zu Hause, versuche wir wieder etwas mehr Rhythmus in den Tagesablauf zu bekommen. DAs war im Urlaub doch etwas durcheinander. Geht bis jetzt aber ganz gut. Sie ist tagsüber viel wach und will beschäftigt werden. Schlafen ist mittags oft ein Kampf, sie ist dann übermüde, schläft aber nicht wirklich ein. Das dauert immer recht lange mit ganz viel Streicheleinheiten und Finger festhalten. Wenn sie es dann geschaft hat, schläft sie aber ihre 2 Stunden.
Nachts wird sie nach wie vor einmal wach zum essen. Damit kann ich ganz gut leben ;-)

Gestern haben wir mal mit Beikost angefangen. Sie hat erst mal seeehr skeptisch geguckt, dann aber doch fleißig gegessen. Mal gucken, wie es heute klappt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen