Montagspiep (16.07.)
Re: Montagspiep (16.07.)
Und müssen heute oder Die Tage noch einiges erledigen.z.B. Passfoto von der kleinen machen lassen und den Pass erstellen lassen etc.
L.G.Muckerl
das klingt gut!
Weißt du, wie lange es bis zur Erstellung des Passes dauert?
Liebe Grüße
Neo
Wir machen Passfotos übrigens immer selbst und drucken sie auch selbst, denn wir sehen es nicht ein, für hässliche "Verbrecherbilder" Geld auszugeben. ;-)
Hoffe, es geht dir sonst gut! :)
11. Woche
Ansonsten sabbert die Maus auf einmal viel. Zähne sind aber noch nicht in Sicht, aber das erwarte und hoffe ich auch noch nicht. Bei der Großen kam der erste mit elf Monaten. Nachts schläft sie ganz gut, wenn auch natürlich nicht durch. Tagsüber kann ich aber noch überhaupt keinen Schlafrhythmus erkennen. Mal sehen, wann das kommt.
Eine gute Woche euch allen!
Re: 11. Woche
Könnt ihr nachts fahren? Oder zu einer Zeit wo sie normal immer schläft? Das hört sich ja nicht schön an
Autofahren ist leider auch hier furchtbar und es gibt ein riesen Geschrei. Ob der Newborn-Keil für den Maxi Cosi drückt und stört? Ab wann nimmt man den denn raus? Helene ist mittlerweile 60cm groß.
In unserem Sitz war so eine Neugeboreneneinlage drin, die man ab einer Größe von 61 cm (etwa 3 Monate) rausnehmen soll. haben wir dann auch mal gemacht, obwohl unsere kleine Maus zu dem Zeitpunkt erst 8 Wochen alt war aber halt schon so groß. aber mit dem Ding hat sie nur gebrüllt, denke es war ihr zu eng. Seitdem ist es zwar besser, aber irgendwie kann ich mich (egal ob mit oder ohne der Einlage) mit diesen Sitzen noch nicht so richtig anfreunden. Die Kleine hängt darin, dass ich mir immer denke, gut kann das auch nicht sein. Aber naja, das ist wohl so und ich hoffe, dass es besser wird, sobald sie sich selber bisschen mehr halten kann :-)
Woche 6
Am Freitag hatten wir U3 und alles scheint prima. Sie hat in zweieinhalb Wochen fast 500g zugenommen und wird anscheinend genauso ein kleiner Sumoringer wie der Große. Aber bei dem sieht man zum Glück schon nichts mehr davon.
Morgen müssen wir zur ersten Schluckimpfung.
Seit gestern abend ist sie heiser wenn sie weint, ich kann mir aber leider nicht erklären warum. Sie hat nicht übermäßig viel geschrien und erkältet sieht sie auch nicht aus. Werde morgen mal fragen.
Allen eine schöne Woche
Re: Woche 6
uns geht es ganz gut. Wir haben uns prima eingelebt und verstehen uns :)
Letzte Woche gab es die ersten Besuche. Alle waren rücksichtsvoll und sind gegangen, wenn Klara nach meiner Brust verlangt hat.
Stillen klappt eigentlich auch ganz gut, allerdings muss ich mit Stillhütchen arbeiten. Ich versuche ab und zu mein Glück ohne und zwei kleine Erfolge hatte ich schon.
Am Wochenende hatte sie wahrscheinlich einen Wachstumsschub, sie hat mehr als sonst getrunken und hat auch von Donnerstag zu Montag ganze 280g zugenommen. Ansonsten ist alles ruhig.
LG Romina
Wir sind nun in der 13 Lebenswoche und Emil ist viel besser drauf !
Das Bauchweh scheint besser zu sein (schnell auf Holz klopfen!) Nur morgens drückt er noch ziemlich oft und braucht lange bis der erste Stuhlgang durch ist . Greifen klappt immer besser und erzählen tut er auch sehr viel und entdecket immer wieder neue Geräusche ... Mit dem Schlafen haben wir nun auch mehr Glück über Tag lege ich ihn häufiger in die Hängematte und kann so wenigstens bisschen was erledigen . Er muss nur immer wieder angestoßen werden . Also muss ich in der Nähe bleiben .... Auch abends klappt besser . Ich weiß einfach dass Emil an 18.30 Ruhe braucht , also sollten wir da zu Hause sein ! Dann gehe ich mit ihm hoch massiere ihn noch schön , mach ihn Bett fertig, Stille ihn und singe3 Lieder . Dann lege ich ihn wach ins Bett und er schnullert sich in den Schlaf . Nachts wacht Emil um 3.30 oder 4.30 zum stillen auf schläft dann weiter dann wieder um 6 oder 7 und wir stehen auf .
Mein Mann hilft nun auch nach klarer Ansage mehr mit ! Er hatte im Haushalt und mit den Großen schon mit geholfen nur mit Emil kam er nicht so zurecht ... Aber ich schmeiße ihn da öfter ins kalte Wasser und fordere mehr Hilfe !
Meine Freundin und ich sind immer noch zerstritten! Und heute habe ich erfahren , dass sie in der 6 ssw ist . Schade , dass wir das nun nicht gemeinsam erleben !
Vielleicht ist die Schwangerschaft deiner Freundin ja eine Chance wieder miteinander ins Gespräch zu kommen! Ich hoffe es für dich!
Bei uns ist alles prima,Ella wächst und gedeiht :)
Freut mich zu hören,dass bei Euch auch alles gut ist soweit.
Wir fahren nächsten Freitag an die Ostsee, der erste Urlaub zu fünft und vorher haben noch den ersten Impftermin..die Zeit rast!
Sie hat in den letzten 2 Wochrn wieder einen entwicklungschritt gemacht. Sie beobachtet uns sehr genau und lächelt bewusst.... man kann richtig mit ihr lachen und sie genießt es richtig zu kuscheln:-)
Liebe Grüße!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen