Suchen Menü

Montagspiep (14.05.)

Hallo zusammen,
schon wieder ist eine neue Woche angebrochen. Was ist seitdem passiert und was erwartet euch diese Woche? Wie geht es euch mit Baby oder mit dickem Bauch?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (14.05.)

Der dicke Bauch ist sehr schwer. Und die Nächte sind schlaflos. Und ich hab hin und wieder mal Bauchweh...bin jetzt 37.ssw...
Hoffe die Zeit vergeht schnell und das kleine kommt bald.
Wir müssen die Kinderzimmer noch fertig herrichten...
Und am 04.06. Kommt noch der Bodenleger um einen neuen Boden im Kinderzimmer und Gang\Treppenhaus zu legen. Also noch einiges zu tun.
L.G
Muckerl

11. Tag

Bei uns ist es zum Glück weiterhin relativ entspannt. Der Milcheinschuss hat sich ganz schön hingezogen, ich hatte bestimmt fünf Tage lang harte Brüste, aber eines Morgens war der Spuk vorbei, ohne dass ich einmal Milchstau oder seine Begleiterscheinungen hatte. Am schlimmsten Tag, als ich am meisten Angst davor hatte, bin ich zudem noch dauernd mit der Großen aneinandergeraten, was mir ziemlich zugesetzt hat. Aber ein Tag Babyblues ist ja echt okay...
Das Stillen läuft nach wie vor super. Meist lässt sich das Tandemstillen gut koordinieren und die Große akzeptiert es jetzt auch meist, wenn sie mal nicht (gleich) darf. Die Kleine hatte schon innerhalb der ersten Lebenswoche ihr Geburtsgewicht übertroffen. Das ist echt so eine Erleichterung nach dem fiesen ersten Monat bei der Großen! Dieses Mal habe ich eher zu viel Milch - manchmal kommt die Kleine mit Schlucken nicht nach und wenn sie mal einfach nur zum Einschlafen nuckeln will, beschwert sie sich, wenn Milch kommt. Nur ist sie ebenso wie die Große kein Ablegebaby. Aber das ist okay, ich will sie eh viel tragen und vielleicht heute schon mit dem Tragetuch anfangen.
Letzte Woche war die Kinderärztin zur U2 bei uns und war rundum zufrieden. Da fällt mir ein, dass ich gleich mal Termine für die U3 und den Hüft-US ausmachen sollte...

Re: Montagspiep (14.05.)

Bei uns ist alles ganz ruhig. Ichbin nun in der 35. ssw, wie die Zeit vergeht. Das einzige was nun auf tritt ist, das meine Füße und Beine Tagsüber anschwellen und ich somit dann nur noch meine Flipflops tragen kann. Aber gut, ist ja nicht mehr lang und dann ist das auch vorbei. Wie geht es denn unseren Fastmamis, noch alles ruhig?

Piep bei 37+0

Guten Morgen!

Sitze gerade beim Arzt. CTG war in Ordnung. Habe etwas Eiweiß im Urin. Das wird jetzt nochmal kontrolliert.

Ansonsten geht es uns gut. Wir waren letzte Woche ein paar Tage an der Nordsee und hatten ja Riesenglück mit dem Wetter. Es war ganz toll und hat uns dreien sehr gut getan.

Jetzt werde ich die Zeit mit Vorbereitungen verbringen: Babysachen raussuchen und in den Schrank sortieren, Beistellbett vorbereiten, Wiege aufbauen, Kliniktasche endlich fertig packen, Vorkochen und einfrieren bzw noch ein paar haltbare Sachen einkaufen. Was macht ihr da so?

Die Anmeldung im Kreißsaal konnte ich ganz spontan vorletzte Woche schon erledigen. Das Gespräch war mit der Hebamme, die unserem ersten Sohn auf die Welt geholfen hat, und sehr nett.

Ansonsten steht heute Nachmittag noch ein Termin in einem Kindergarten an. Die Anmeldungen für unseren Großen müssen bis Ende November unter Dach und Fach sein.

Euch allen eine schöne Woche!

LG

Emily

Re: Piep bei 37+0

Hallo ihr lieben

Leider habe ich seit einigen Tagen Ödeme in Händen und Füßen. Diese sind sehr schmerzhaft.
Der Rücken leidet mit, so wie heute beim Einkaufs Marathon.
Nun erhole ich mich etwas bzw es stehen Hausaufgaben beim Großen an. Bin ich froh, dass das bei Kind Nr 2 erst in 6 Jahren zum Thema wird.
Es ist immer wieder Horror für mich.

Heute Nacht dachte ich es geht los. Hatte Schmerzhafte Wehen. Nach 2 Std bin ich aber doch wieder eingeschlafen. Heute ist davon nichts mehr zu spüren.
Morgen ist mein ET. MEin Gefühl ist aber, dass das noch etwas dauert

37+0

Habe heute einen anstrengenden Tag verbracht. Vormittags Anmeldung in meiner Wunschklinik. Nachmittags FA. Dazwischen Shoppingtour, weil ich erstens eh noch ein paar Sachen gebraucht habe und zweitens sich das heimfahren nicht rentiert hätte. Jetzt fühlen sich meine Füße an, als wäre ich in den falschen Schuhen Marathon gelaufen.

Der Befund beim FA war sehr zufriedenstellend. Es ist noch verhältnismäßig viel Fruchtwasser da, kaum Kalk in der Plazenta, keine Wehen und Mumu noch bombenfest.

Unser Großer macht gerade eine seltsame Phase durch. Er ist eigentlich immer sehr ausgeglichen, aber seit einer guten Woche schwankt seine Stimmung nur von himmelhochjauchzend zu fürchterlich. Dazwischen gibt es nichts. Und die Wechsel kommen schnell und unerwartet. Die kleinsten Dinge können zum größten Drama werden. Oft weiß ich hinterher nicht mal warum er so ausgeflippt ist, reden ist noch nicht so unser Ding. Ich mache mir deswegen einerseits schon ein bisschen einen Kopf, andererseits bin ich froh, dass das Baby noch nicht da ist. Erstens wegen der zusätzlichen Belastung und zweitens würde ich wahrscheinlich denken, er führt sich wegen dem Baby so auf. Naja, ich hoffe es ist eine kurze Phase und er hat sich wieder gefangen, bis das Geschwisterchen da ist und er dann auch noch verarbeiten muss, dass Mama plötzlich nur noch halb so viel zeit hat.

Eine schöne Woche euch!

Re: Montagspiep (14.05.)

Hallo ihr lieben! Habe gestern Abend ewig gebraucht um ein zu schlafen.... selbst auf links mit Stillkissen nicht mehr so einfach.....Manchmal hab ichn harten Bauch und dann wieder alles gut. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich wehen anfühlen... naja verpassen werd ichs nicht aber ich nehm mal an das es noch frühzeitig kommt. Am schlimmsten die letzte Zeit ist das schmerzhafte drücken in der Lebergegend das bis in den Rücken zieht..... das tut richtig weh.....Am Mittwoch kommt wndlich die Hebamme zur Akkupunktur, und morgen Geburtsvorbereitungskurs..... ich hoffe das ich noch die letzten zwei Termine wahrnehmen kann bevor es losgeht.....

Liebe Grüße euch

40+1

Hallo zusammen,

ich war heute morgen nochmal beim Arzt, Termin wäre gestern gewesen, aber es tut sich noch nichts. CTG war in Ordnung, wieder mal etwas schwierig, da die Kleine sich dagegen immer bischen wehrt und dagegen tritt/boxt oder was auch immer.

Allerdings muss ich morgen jetzt ins Krankenhaus, da das Kleine noch zu hoch liegt und die Ärztin befürchtet, dass da irgendwas nicht passt. Entweder mein Becken zu klein und/oder der Kopf vom Kind zu groß oder das mein Becken irgendwie schief steht und das Kleine daher nicht richtig runter rutscht. Irgendwas passt nicht, meint sie. Hinzu kommt dann noch der Blutdruck, der jetzt wieder höher ist und die vielen Wassereinlagerungen. Hab richtig Schmerzen in den Gelenken. Morgen dann also ins KH und die sollen sich das dann mal angucken und entweder dann einleiten oder es wird ein Kaiserschnitt gemacht

Bin so langsam dann doch etwas nervös und aufgeregt, weil man ja jetzt nicht wirklich weiß, wie es morgen aussieht, wie es weitergeht. Und dann natürlich die Vorfreude auf die Kleine :-)

Wünsche euch allen eine gute  Woche!!

Liebe Grüße

Re: 40+1

"Irgendwas passt nicht" ist ja mal eine sehr verunsichernde Aussage. Konnten sie dir im KH etwas Genaueres sagen? Hast du eine Hebamme oder kann im KH eine mal draufschauen? Ich hatte den Eindruck, dass die Hebammen auch ohne US sehr gut feststellen können, ob vom Becken her alles passt und ob die Kindslage für den Schwangerschaftsfortschritt angemessen ist.

Re: Montagspiep (14.05.)

Ich war heute wieder zur Untersuchung. Dem kleinen geht es gut, wird auf circa 2700 Gramm geschätzt.
Mein Blutdruck war ziemlich im Keller und ich ganz dusselig, aber das Wetter (hier super schwül und gewittrig) macht mir auch irgendwie zu schaffen.
Der Kopf liegt schon ganz tief und vorallem fest im Becken. Das hat mich ehrlichgesagt total gefreut, weil ich immer Schiss hatte vor der Vorstellung mich mit Blasensprung hinlegen zu müssen...
Zum Muttermund hat sie nichts gesagt, er hat sich beim Tasten jedoch deutlich weicher angefühlt (mein Gefühl)
Keine Wehen auf dem CTG, auch wenn ich immer mal wieder nen heftig harten Bauch hab, nur nie wenn CTG geschrieben wird :D
Ansonsten habe ich quasi keine Beschwerden, Gott sei Dank. Ich hoffe das bleibt die letzten Wochen auch noch so.

Re: Montagspiep (14.05.)

Hallo Mädels, war heute in der Klinik zur Anmeldung. Hat alles in allem fast zwei Stunden gedauert. Ein US würde auch gemacht. Die Kleine wurde auf 2.200 Gramm und 45cm geschätzt. Für 34+3 also ganz normal. Wie viel nehmen die Mäuse in den letzten Wochen denn noch so zu? Morgen ist das letzte Mal GVK und am Donnerstag habe ich wieder VU. Am Wochenende wird endlich meine Wohnung fertig eingerichtet. Und dann kann die Kleine theoretisch kommen. Habt ihr eigentlich Interesse, nochmal eine letzte Bauchparase zu veranstalten?

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Re: Montagspiep (14.05.)

Können wir gern machen. 

39+1

Heute Nacht war ich mit starkem Ziehen im Bauch aufgewacht und dachte schon es seien Wehen, die anfangen. Aber nachdem ich auf Toilette war und mich auf die andere Seite zum Schlafen gedreht habe, war der nächtliche Spuk auch schon wieder vorbei. Ansonsten zieht und drückt es immer mal, aber mehr tut sich noch nicht... Ich bin gespannt!
Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (14.05.)

Hallo ihr Lieben, 

ich komme gar nicht hinterher allen neuen Mamis zu gratulieren. 

Ich freue mich sehr, dass es bei allen so gut läuft und alle Babies putzmunter auf die Welt kommen. 

Bei uns ist alles gut. Ich habe nach wie vor keine Beschwerden - bin natürlich bisschen langsam und muss immer mal ne Pause machen. Außerdem spüre ich immer mal ein fieses Stechen nach unten, wenn das Kleine sich bewegt.

Ich genieße endlich die Zeit des Mutterschutzes, meine ganze Diabetes-Geschichte hat sich auch in Luft aufgelöst, der große Zuckertest war super, das Baby ist einfach schon bisschen groß und schwer. Ich bin jetzt 36+5 und damit schon weit über den Termin, den ich damals mit den Zwillingen geschafft hatte. Mein Wunsch ist es den Juni noch zu schaffen, dann stehen alle Zeichen auf spontane Geburt nach KS .... mal schauen - ich bin ziemlich aufgeregt und habe natürlich auch hier und da Ängste!

Ich fange jetzt mit Himbeerblättertee an, Akkupunktur und in der nächsten Woche wollte ich mal Heublumendampfbad testen, wie sind eure Erfahrungen mit diesen ganzen angeratenen geburtsvorbereitendenn Maßnahmen? 

Ansonsten wünsche ich allen noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und den Mamis einen entspannte Anfangszeit!

LG C

Re: Montagspiep (14.05.)

Super, dass es kein Diabetes ist!
Ein bisschen weiter unten ist ein Thread zur Dammmassage und zum Epi-no und auf Seite 7 oben ein allgemeiner zu geburtsvorbereitenden Maßnahmen. Vielleicht kennst du den noch nicht und die Antworten helfen dir weiter.

Re: Montagspiep (14.05.)

Wir sind heute bei 40+0 stationär aufgenommen worden. Eigentlich soll heute eingeleitet werden. Aber hier im Kreißsaal ist so meeeeeeeeeega viel los schon seit morgens um 8 Uhr, dass es heute nichts mehr wird und wir Volt auch für die nächsten Tage "nur" auf Abruf bleiben.

Re: Montagspiep (14.05.)

Warum soll bei 40+0 eingeleitet werden? Gibt es dafür einen Grund? Das soll ja so unangenehm sein. Ich drück dir die Daumen, dass die Maus noch von selbst raus möchte.

Re: Montagspiep (14.05.)

Hallo Evma
Die gleiche Frage stelle ich mir auch, warum soll eingeleitet werden?
Bin heute auch bei 40+ 0
Die VU war völlig in Ordnung. GBH 2.7 CM.
Hat sich seit letzten Mittwoch verkürzt.
Sonst alles gut.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden.
Bis dahin alles Gute :)

Re: Montagspiep (14.05.)

Hab seit ca. 2 Wochen ne Kehlkopfschwellung und seit dem WE Wassereinlagerung im Gesicht. Deswegen schon mal stationär. In Kombi mit "zu kleinem und zu leichtem" Kind ist das den Ärzten zu heiß. Bin jetzt zur Beobachtung stationär und sobald Kapazität ist wird eingeleitet. Hab zudem seit heute morgen Kopfschmerzen. Ich hoffe einfach nur, dass die Maus sich selbst auf den Weg macht oder sie hier beginnen. Hier zu liegen und nix passiert ist auch ätzend........

Re: Montagspiep (14.05.)

Ich drück dir die Daumen, hält uns auf dem Laufenden, wenn du kannst.

Re: Montagspiep (14.05.)

Hier ist alles bestens..ich habe heute im Krankenhaus bei den Jungs eingecheckt und wenn nichts dazwischen kommt dürfen wir die 2 Freitag nach Hause nehmen..freu mich schon so..sie wiegen schon knapp 2,5 Kilo und schaffen auch das trinken inzwischen Recht gut wenn auch sehr sehr langsam...so um die 30 ml trinken sie durchaus auch Mal an der Brust, den Rest gibt's aus dem Fläschchen..
Bin Mal gespannt wie das hier im KH vor allem nachts mit der allein Versorgung wird..daheim hab ich ja dann erstmal meinen Mann..
So jetzt geht's in die 2. Runde..Till hat getrunken, jetzt erstmal Jonas versorgen 

Re: Montagspiep (14.05.)

:GIRL 154:juhu das ist ja schön wenn ihr endlich heim dürft! :GIRL 252:

Re: Montagspiep (14.05.)

Wir sind nun Schönborn der 4 Lebenswoche und das stillen und die Nächte sind echt gut ! Nur das Bauchweh plagt uns sehr !Der arme Kerl muss ständig pupsen und kann sich nur am Busen beruhigen... Abends und morgens bin ich am dauerstillen

Nun wird unser Emil immer wacher und schaut sich gerne um ! Bei der u3 waren wir sehr überrascht, wir sind von 2800g Entlassungsgewicht auf 3800g in 3 Wochen ... Auch der Kopf und die Körperlänge  sind 1,5 cm gewachsen . Das merke ich schon an den Bodys und Mützen .

Der Papa ist etwas genervt vom vielen schreien und ,dass Emil bei ihm oft sehr unruhig ist. Er ist aber einfach sehr verkrampft im Umgang mit dem kleinen , weil er Angst hat wegen dem Köpfchen oder wenn Emil schreit , dass er keine Luft mehr bekommt ... Und das merkt der kleine denke ich .

Bei den Omas und Tanten ist er ruhiger ! Wenn er getragen wird.

Und ich habe ihn oft im Tragetuch

Ich wünsche allen eine schöne Woche und den schwangeren eine schöne Geburt ! 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen