Montagspiep (08.10.)
Eine gute Woche euch allen!
Gut 5 Monate
Re: Gut 5 Monate
Hat sie die Gurkenscheibe richtig gegessen oder nur drauf rum gekaut?
ja irgendwie bist du wirklich die Einzige die den Montags Piep eröffnet. Ich versuche es nächsten Montag mal. Momentan schreiben aber auch nur noch die selben hier, was natürlich nicht schlimm ist. Oder kommt es mir nur so vor?
Uns gehts gut. Am Sonntag waren wir in der Therme. Dem kleinen hat es gut getan. Habe beschlossen keinen Schwimm Kurs zu machen,;sondern einfach ins Hallenbad bei uns in der Nähe zu gehen. Das reicht völlig. Somit kann der Große mit einbezogen werden und ich hab in der Woche mehr Luft.
Morgen gehts für 3 Tage nach Sylt. Wir begleiten meinen Freund auf seiner Geschäftsreise. Passend da gerade Ferien sind und der Große dann mit kann.
Eine schöne Woche euch!
Sie hat kräftig daran rumgelutscht und "auf Felge" gekaut, wie sie es auch mit allen anderen Dingen macht, die in den Mund passen. Aber von dem weichen Inneren hat hinterher etwas gefehlt.
Re: Montagspiep (08.10.)
Jonathan dreht sich nun auf den Bauch und ärgert sich auch schon, dass er nicht vorwärts kommt, obwohl er wild mit den Armen fuchtelt. Der zweite Zahn guckt raus und das ist komischerweise wieder mit 3 ruhigeren Nächten begleitet worden. Beim ersten kamen danach aber die ein Stunden Nächte, also nicht zu früh freuen...
Euch allen eine schöne Woche!
Heute hat er sich das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Drehen war bei uns schon sehr früh. Ist aber irgendwie sehr selten. Ich glaub das überspringt er "lach" ;)
Wir waren heute das erste mal zur Babymassage. Ging heut mit Beinen und Füßen los. Hat ihr glaube ich ganz gut gefallen, jedenfalls war die meiste Zeit entspannte Ruhe :-) Zu Hause gabs dann den Mittagsbrei, aber das war ein kleiner Kampf, ich glaube, sie war einfach total müde. Seit halb 8 munter, dann die Massage... jetzt ist sie seit gut 2 Stunden selig am schlafen. Sonst klappt das mit dem brei ganz gut, nur steigern wir uns was die Menge angeht nicht wirklich. Aber naja, auch bei der Milch nimmt sie immer kleine Portionen, dafür öfter.
Die Nächte sind zur Zeit super (muss mal schnell auf Holz klopfen), sie schläft von ca. 20 bis 5 Uhr durch. Hoffe, das bleibt so ;-)
Ansonsten genießen wir den Spätsommer und versuchen jeden Tag eine große Runde spazieren zu gehen.
Wünsche euch allen eine schöne Woche!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen