Suchen Menü

Montagspiep (07.01.)

Wie geht es euch zurück im Alltag? Wie waren die restlichen Ferien?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (07.01.)

Hallo!

Ich wünsche euch allen noch frohes neues Jahr und alles Gute für 2019!

Uns gehts soweit ganz gut. War heute das letzte mal mit der Kleinen zur Krankengymnastik. Dafür gehts am Donnerstag mit Babyschwimmen los :-)

Ansonsten hat sie im Moment eine echt anstrengende Phase was Essen und Schlafen angeht... Beim essen ist sie immer so unruhig, dass der Brei sonst wo hängt, statt im Mund zu landen. Sie guckt unwahrscheinlich viel hin und her, obwohl wir beide meistens alleine sind beim essen und auch immer an der gleichen Stelle sitzen, also nichts neues da ist. Dadurch dauert es halt echt lange, bis wir fertig sind und es ist auch anstrengend. Hunger hat sie schon denke ich, da die Portion immer komplett aufgegessen wird. Nur mal ein bisschen ruhiger sitzen ist Fehlanzeige. Klar, ganz ruhig wird sie nicht sitzen, aber das hier ist schon sehr unruhig, das war schon mal besser. Beim schlafen Abends oder Mittags das gleiche. Gucken, gucken gucken und dazu ist sie furchtbar unruhig mit den Armen und Beinen am zappeln. Ich hoffe, dass das jetzt nur eine Phase ist :-/  und sich bald wieder bessert.

Ansonsten robbt sie fleißig hier rum und probiert sich immer öfter im vierfüßlerstand. Bin mal gespannt, dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sie mit krabbeln anfängt. Allerdings wird jetzt schon alles ausgeräumt was geht. Schubladen, Regale... ;-)

LG Bine

Re: Montagspiep (07.01.)

Das klingt tatsächlich wie eine Phase. Spätestens, wenn sie selbst essen muss, wird es besser, dann ist sie beschäftigt. ;-) Geht es besser, wenn sie auch nen Löffel hat?
Bei uns werden auch Bücher ausgeräumt. Da aber nur Kinderbücher erreichbar sind, macht das nix. Auf Schubladen ist sie zum Glück noch nicht gekommen.

Re: Montagspiep (07.01.)

Mit eigenem Löffel geht's auch nicht viel besser. Den hat sie dann meistens dauernd im Mund und kaut drauf rum und ignoriert den Löffel mit Brei. Naja, ich hoffe, es gibt sich wieder. Mittags und abends isst sie trotzdem auf, den Nachmittagsbrei mag sie so oder so nicht. Da isst sie nur ein paar Löffelchen und dann geht nix mehr. Heute hat sie das erste Mal ein bisschen auf Brot gekaut/gelutscht. Hatten ihr vor 2 Wochen schon mal welches gegeben, das wurde zwar von allen Seiten genau inspiziert, dann aber links liegen gelassen.

Re: Montagspiep (07.01.)

Wir sind total im Umzugsstress... Jonathan macht sich aber prima. Letzte Woche die ersten Tage in der Krippe waren etwas schwierig aber heute war er schon wieder munter bei der Sache. Er robbt mittlerweile engagiert auf alles zu was ihn interessiert. Und heute das war so süß, als wir ihn aus der Krippe abholen und er uns gesehen hat, ist er auch sofort in unsere Richtung gerobbt. Er muss sich noch ziemlich anstrengen um vorwärts zu kommen. Aber umso süßer war es!

Diesmal nur kurz von mir. Ich bin mal wieder hundemüde und werde mich gleich hinlegen.

Re: Montagspiep (07.01.)

Hallo Allerseits, uns geht's gut.
Lionel krabbelt immer schneller und zieht sich nun auch seit einigen Tagen an Gegenständen hoch. Leider kann er sein Gleichgewicht noch nicht richtig halten und fällt dann gern um und dabei auf dem Kopf. Dee Arme.

Eben gerade hat meine Periode wieder eingesetzt und ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein Zyklus von 23 Tagen. Das hatte ich noch nie.
Dabei ist der ES laut Ovu gerade mal 9 Tage her. Was soll denn das?! Ich mache die Ovus seit zT 9 und bei 13 wurde er leicht positiv ( also ich weiß er ist dann negativ). Bei ZT 14 morgens leichte Linie und abends deutlich positiv. ZT 15 morgens positiv und mittags wieder negativ. Danach hab ich aufgehört. Wir haben abends an ZT 15 geherzelt. Sorry ;)
Dachte mir, da passiert eh nichts. Daher ungeschützt. Na gut ich habe es etwas provoziert. "Schäm"
Und nun ca 9 Tage später meine Blutung? Ich versteh das nicht. Spinnt der Ovu? Spinne ich?
Oder wollte sich etwas einnisten, aber konnte nicht. EIGENTLICH nach positiven Ovu springt das Ei ja erst noch und der nicht verhütete GS hätte ja ein Volltreffer sein können.

Ich hab mit der letzten SS im 4 ÜZ mit Ovus angefangen. Die günstigen von Ebay. Die haben damals super angeschlagen. 2 Tage lang positiv und den ES deutlich gespürt. Daher hab ich ja nicht so richtige Erfahrungen. Ihr vllt?
Danke für eure Rückmeldung. Ich hab nämlich nun total schiss, weil eine 2. Kurze Hälfte ja nicht gut ist.
Dabei hab ich ja eigentlich immer recht früh meinen ES. Ihr merkt wie durcheinander ich bin

Re: Montagspiep (07.01.)

Da dein Zyklus gerade erst wieder in Gang kommt und du noch stillst, ist das nicht unüblich. Schau erst einmal, ob es nächstes Mal ähnlich ist oder ob es ein "Ausrutscher" war. Ich hatte immer Zyklen mit etwas kurzer zweiter Hälfte, aber noch ok. Dann hatte ich in der Stillzeit auch einmal nur 8 (oder 7?) Tage nach dem ES. Ich dachte: Ok, dauert wohl noch etwas mit dem zweiten Kind, bei dem gestörten Zyklus... Aber der nächste Zyklus dauerte dann tatsächlich neun Monate, du verstehst? ;-)

Re: Montagspiep (07.01.)

Der letzte Satz gefällt mir. Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Re: Montagspiep (07.01.)

Oh, das scheint ja wirklich stressig bei euch zu sein. Hoffentlich habt ihr es bald geschafft! Und es wäre ja echt der Wahnsinn, wenn sich jetzt jemand einschleicht...

8 Monate und ein paar Tage

So, dieses Mal etwas früher...
Seit heute ist der Ferienmodus vorüber und mein Mann wieder arbeiten. Die Kleine war dadurch unleidiger, weil sie daher auch mal warten musste, wenn ich z.B. die Große gewickelt hab. Ansonsten ist sie nach wie vor ein Sonnenschein und liebt es, mich zu beklettern. Wie die Große damals ist sie ein Fan meines Gürtels und ich muss aufpassen, dass ich ihn immer wieder schließe. Auch der Magic-Cup der Großen ist wahnsinnig angesagt und die Kleine legt den Turbo ein, wenn er in Reichweite ist. Da muss ich ihr wohl auch mal einen kaufen...
Beim Essen wird sie wählerischer. An sich schmeckt ihr vieles, aber sie kann es nicht mehr haben, wenn sie mit Alternativen abgespeist wird. Manchmal quengelt sie, bis sie etwas Bestimmtes vom Tisch bekommt. Dafür kann sie aber wunderbare Schnalzküsse über den Tisch schicken und grinst sich eins, wenn ich mich freue und auf dieselbe Art antworte. Ihr "Mama" wird langsam gezielter und hat das häufige "Baba, baba" der letzten Zeit abgelöst.

Re: Montagspiep (07.01.)

Ich hatte starke Unterleibsschmerzen, so ähnlich wie eine Wehe. Ich war im Krankenhaus. Da war aber alles ok. Sie meinten es könnten die Bänder sein. Ich bin jetzt in der 12.ssw.
Ansonsten hab ich viel zu tun. Ich merke schön langsam, dass mein Bäuchlein wächst. Und dass mir das heben der Kinder nicht mehr so gut tut. Und bin am überlegen ob ich wenn ich die Wahl habe, entbinden möchte. Meine kleine war im Sommer schnell zur Welt gekommen. Und das Geburtshaus wäre eine ganze Stunde Fahrt. Aber es wäre zur Zeit für uns das idealste. Da die Kinder da mit dürfen und übernachten dürfen.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (07.01.)

Geburtshaus kann ich nur empfehlen. Man sollte für die Kinder aber noch nen Plan B haben, falls man doch verlegt werden muss. Been there, done that... ;-)

Re: Montagspiep (07.01.)

tja da haben wir nur Leute, die Weiter weg sind und keine Bezugsperson sind für die Kinder. Ich hoffe es benötigt keinen Plan B.
L.G.Muckerl.
Den Englischen Satz verstehe ich nicht. Bitte auf Deutsch. Danke

Re: Montagspiep (07.01.)

Das soll in etwa heißen, dass ich schon an dem Punkt war und froh war, dass die Große während der außerplanmäßigen Verlegung versorgt war.

Re: Montagspiep (07.01.)

Ah ok. Ja ich wäre auch froh, jemanden vertrautes und fiten zu haben für meine Kinder. Tja hat leider nicht jeder. Aber zur Not geht auch die Person die ich gefragt habe.
Ich hoffe es klappt alles. So dass es nicht notwendig wird.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (07.01.)

Bei uns ist der Alltag wieder eingekehrt und ich hab angefangen mich an die Vorbereitungen für den Umzug zu machen.
Am Sonntag steht bei uns noch die Taufe an, da geht’s nochmal rund...
Unsere Nächte sind nach wie vor eher bescheiden, aber irgendwie hab ich mich auch schon dran gewöhnt, brauche Gott sei Dank auch nicht allzu viel Schlaf.
Was mir zu denken gibt ist meine Dammnaht. Die macht mir leider immer mehr Beschwerden, vorallem natürlich nach dem Sex. Ich denke ich werd morgen mal einen Termin bei der Gyn machen. Schön aussehen tut das Ganze nämlich auch nicht. Mal sehen, was die so sagt...

Re: Montagspiep (07.01.)

Da bin ich gespannt, was du von der Taufe berichtest.
In einem der Babyforen hier hat doch jemand berichtet, dass sie die Narbe korrigieren ließ. War das nicht sogar hier? Oder bei März/April?

Re: Montagspiep (07.01.)

Bei uns ist alles super. Der erste Babyschwimmkurs ist leider schon vorbei aber ab morgen treffe ich mich mit anderen Mamas zum grossen Krabbeln. Eine hoffendlich tolle Krabbelgruppe zum austauschen und spielen. Ansonsten sind wir am planen für die Einschulung ... in der Hoffnung das an diesem Tag auch schönes Wetter ist da wir im Garten feiern möchten. Olivia und Isabella spielen immer ganz prima zusammen, kuscheln und lachen. Geschwister sind soo toll und ich hoffe das sie eine genauso innige Verbindung entwickeln wie ich mit meinen Brüdern habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen