Montagspiep (06.08.)
14. Woche
Wir verabschieden uns dann mal in den Urlaub und ich weiß noch nicht, ob ich zwischenzeitlich WLAN habe. Werdet ihr wahrscheinlich merken.
Liebe Grüße und eine gute Woche!
Re: 14. Woche
LG
Emily + Mini
13 Wochen bzw morgen 3Monate alt
Hallo zusammen,
wir hatten gestern Taufe und Hocheitstag. es war ein sehr schöner Tag und Liam hat das bombastisch gemeistert. er war überhaupt nicht quengelig und ist sogar während Taufe eingeschalfen. der Pfarrer meinte nur, das er so einen braven Täufling noch nicht hatte ;-)
Hier hat heute auch der richtge Alltag wieder angefangen.die Schule hat begonnen. heute abend ist Messe für die Große, und morgen ihr Einschulungstag in der weiterführenden Schule.sie ist schon ganz nervös. Mein mittlerer hat heute wieder angefangen, 2. Klasse.
Liam und ich werden uns die Tage ein Morgen Programm machen.
Er muss paar Übungen machen, Aufgabe vom Osteo und ich bin ja dran die baby Pfunde loszuwerden, was auch schon prima klappt. habe mir einen Crosstrainer besorgt, den ich die Tage auch einweihen werde.
Ansonsten bin auch schon dran, mmit Organisation für nä Jahr Liam Krippe oder TaMu, da ich ja ab Mai dann wieder arbeiten bin .
Lg Jasmin
Re: 13 Wochen bzw morgen 3Monate alt
Ich sollte auch wieder ein wenig an meiner Fitness arbeiten....aber irgendwie fehlt mir dazu das Organisationstalent. Schließlich muss sich dann und um Moritz kümmern.
Kaut Liam auch ständig auf der Hand? Moritz und er sind ja fast gleich alt. Es gehört auf jeden Fall zu Moritz Lieblingsbeschäftigungen.
Das macht unsere Kleine auch liebend gern. ist jetzt auch in der 13. Woche ;-)
Japp hier wird alles in den Mund genommen was geht. Hände, Schnuffeltuch oder wenn ich ihn über schuter habe auch gerne mein Shirt oder nackten schulter. komme mir manches mal vor wie so ein Salzleckstein ;-)
Re: Montagspiep (06.08.)
Bei der 2-Monats Untersuchung letzte Woche wog er 6,6kg und hat auch ansonsten gut abgeschnitten. Die ersten Impfungen hat er gut hingenommen und ich bin darüber sehr froh, es ist doch ein großes Glück aufzuwachsen ohne die Angst an Polio zu erkranken. Das wurde mir erstmal wieder richtig bewusst.
wir wünschen Dir eine schöne Zeit bei Deinen Eltern und viel Freude den Großeltern an Jonathan. Lasst es euch gut gehen!
LG
Emily + Mini
Und wird immer schwerer.
L.G
Muckerl
Lg
Wir haben noch viel zu tun. Schränke aufbauen im Neuen Kinderzimmer und Garderobe für den Flur etc. Also immer was zu tun.
L.G.Muckerl
Hallo!
Wir kämpfen auch bisschen mit der Hitze, die Kleine ist oft quengelig und unausgeglichen, aber wer ist das nicht bei dem Wetter... Sie trinkt tagsüber recht oft und unregelmäßig, ist vermutlich auch der Hitze geschuldet. Nachts schläft sie gut, wird einmal wach, da beschwere ich mich nicht ;-) Sie dreht sich allerdings immer öfter aus ihrem Beistellbett raus und liegt dann mit den Füßen bei mir und dem Kopf in ihrem Bett. Manchmal schaft sie es auch ganz raus.
Am Donnerstag haben wir das erste mal Krankengymnastik, bin mal gespannt, was sie dazu sagt... Ansonsten üben wir das auf dem Bauch liegen, es wird auch besser, sie hebt den Kopf schön und die Schreiattacke kommt immer später und nicht mehr sofor wenn der Bauch den Boden nur berührt.
Wünsch euch allen noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Die Fraktur an seinem Kopf ist inzwischen vollständig verheilt und wir müssen auch nicht mehr zur Kontrolle. Das erleichtert mich sehr. Trotzdem habe ich in der Geburtsklinik den Geburtsverlaufsbericht angefordert, ich brauche einfach Antworten auf meine Fragen...bin mal gespannt, ob die den anstandslos rausrücken. Anspruch darauf habe ich ja...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen