Suchen Menü

Montagspiep (05.03.)

Guten Morgen! Nun hat schon der März begonnen. Wie geht's euch? Was möchtet ihr erzählen?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (05.03.)

Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja länger nicht gemeldet, aber es gibt auch nicht wirklich viel zu erzählen. Mir geht es super, das Kleine (Ü-Ei für den Rest der Welt) wächst und strampelt fröhlich in meinem Bauch, der schon riesig ist. Ich habe auch schon viel zu viel (13kg!!!) zugenommen. Diabetes-Test war in Ordnung. Ich denke es liegt eher daran, dass ich sonst sehr auf meine Ernährung achte und viel Sport mache und mich in den letzten Wochen einfach genussvoll gehen lassen hab. Momentan sind wir im Ski-Urlaub, der ganze Rest ist auf der Piste und ich genieße Wellness und Zeit für mich.
Ansonsten lass ich alles auf mich zukommen. Bin noch sehr unsicher wegen der Geburt (hatte ja vorher einen KS), fühle mich aber sonst rundum wohl und springe jetzt mal eine Runde in den Pool um etwas gegen die Pfunde zu machen. Ich wünsche euch eine schöne Woche! LG

Re: Montagspiep (05.03.)

Das ist schön zu hören, dass es euch gut geht! Und 13 kg finde ich nicht so dramatisch - je schlanker man war, desto mehr soll man ja auch zunehmen. Ich hab auch schon an die 11 zusammen und das wird bestimmt auch dieses Mal alles wieder weggehen.
Heißt das, dass ihr das Geschlecht wisst, aber nicht verratet? Soll ich Ü-Ei in die Liste eintragen? Freunde von uns hatten das auch so vor, aber sich sehr schnell mit den Pronomen verplappert... ;-)
Viel Spaß im Urlaub!

Re: Montagspiep (05.03.)

Guten Morgen zusammen,

 

mir geht es bescheiden, aber ich weiss nicht so recht warum..vielleicht einfach alles zusammen.

komme morgen in die 30.SSW und bin irgendwie froh, wenn es vorbei ist, und das kenne ich so gar nicht von mir. ich Wolle meine jetzt letzte Schangerschaft einfach nur genießen, aber komme gar nicht dazu.

Meine BZ werte am Morgen spinnen auch nur rum. nach Dosis Erhöhung 2 Tage gut und dann wieder hoch.
Naja morgen früh habe ich VU und dann danach Termin in der Diab. Sprechstunde.wird wohl denke ich wieder auf eine Erhöhung hinauslaufen.
Ich denke der Kleine hat mächtig an Größe gewonnen und bin morgen auf den Termin echt mal gespannt.durch den Diab muss nun immer nach dem Abdomenumfang geschaut werden.
ansonsten haben wir das Zimmer fast fertig, gestern habe ich zum ersten mal Kleidung genäht mit meiner Schwester, und im nä Monat kommt dann auch der Knderwagen und Autositz. 
Mein Sohnemann fragt auch schon die ganze Zeit, wie lange sein Bruder noch zum wachsen brauch ....

ansonsten ist hier der allübliche Alltags-wahnsinn.

 

Lg Celu

Re: Montagspiep (05.03.)

Das mit dem BZ klingt echt seltsam und ich kann verstehen, dass dich das demotiviert. Solange du nicht schlafwandelnd den Kühlschrank plünderst, würde mich auch die Erklärung der Spezialisten interessieren.
Ich hoffe, dass du noch Gelegenheit bekommst, die Zeit etwas mehr zu genießen!

Re: Montagspiep (05.03.)

Ooooooh, du hast genäht! Wie wundervoll! :) Was habt ihr hergestellt?

Ich habe hier auch schon mit meiner Schwester gewütet und bisher haben wir Hosen, ein Oberteil, Halstücher und ein riesiges Kuscheltuch genäht. Im Mutterschutz geht es dann weiter! :)

 

Liebe Grüße!

Re: Montagspiep (05.03.)

huhu

 

sie hat mit mir 2 Strampler und eine Einschlagdecke genäht. ich fahre auch nochmal zu ihr und überlegen uns noch was. im April kommt der Holl. Stoffmarkt zu uns und dann werde ich mal ne Runde schmökern gehen.

 

 

32+0

Meine Tochter und ich sind wieder fit und mein Mann auf dem Weg der Besserung. Trotzdem (oder deshalb?) bin ich gerade extrem genervt von allem und jedem. Ich weiß nicht, ob ich so genervt bin, weil die kleine Große so anstrengend ist, oder ob ich es nur so empfinde, weil ich so genervt bin. Ich komme gerade zu gar nichts und möchte am liebsten nur meine Ruhe. Hoffentlich ist das nur ein Hormontief und schnell wieder vorbei... An sich hab ich nämlich eigentlich keinen Grund zu jammern. Klar wird es langsam anstrengender mit dem Bauch, aber das ist ja normal.

Re: Montagspiep (05.03.)

Huhu,

 

ich hatte heute mal wieder einen Arzttermin und weil die kleine Raupe schon sehr weit unten liegt, hat meine Ärztin per Ultraschall mal den Gebärmutterhals ausgemessen. Alles noch fest verschlossen und die Länge ist auch okay. Aber man hat wirklich das Köpfchen der Kleinen gesehen und konnte auch erkennen, dass sie schon Haare hat! Hach, ich bin ganz hin unnd weg! :) Solche Details machen es für mich noch viel viel viel realer.

Manchmal hane ich leider auch so ein paar irrationale Ängste bzgl. der Bauchnabelschnur, aber nun, man muss das alles eben auf sich zukommen lassen.

Noch acht Arbeitstage bis zum Mutterschutz, ich freue mich sehr! :D

Ach ja, und letzte Woche hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen, die Hebamme finde ich (noch immer) ganz toll und auch die Mädels scheinen nett zu sein. Eine hat einen Tag nach mir ET, sonst sind manche auch erst Mitte/Ende Juni dran.

 

Ihr merkt, ich bin gerade voll im "Flow"! ;)

Und jetzt genieße ich endlich mal meinen Feierabend und mache es mir gemütlich!

Ganz liebe Grüße

Neo

Piep bei 27+0

Hallo!

Uns geht es besser. Der Kleine ist wieder fit und im Moment gut drauf und ich bin auch auf dem Weg der Besserung.
Und am schönsten ist, dass auch beim zweiten großen Zuckertest alles in Ordnung war. Ich freue mich sehr, auch wenn sich das natürlich noch ändern kann.

Noch sieben Wochen bis zum Mutterschutz.

Lasst es euch gut gehen!

LG

Emily

Re: Montagspiep (05.03.)

Hallo ihr Lieben,

Mir geht's ziemlich gut, hab kaum Beschwerden. Wir haben heute beim Yoga ein Mantra gesungen, das ist ein Wiegenlied und soll die Babys in ihrem Bewusstsein stärken und beruhigend auf sie wirken. Mal schauen, ob das auch wirklich klappt .

Ansonsten steht diese Woche noch der Zuckertest an und die Auswertung von meinem Blutdruck. Ich musste den Blutdruck jetzt mal ein paar Tage mehrmals am Tag messen, da er bei jeder Untersuchung bei der FÄ zu hoch war. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

Re: Montagspiep (05.03.)

Bei uns ist die Woche Geburtsvorbereitung angesagt , Lina wird am Freitag 7 meine Tante feiert Samstag ihren 70 er und meine sie hat am Sonntag dann Geburtstag...

Morgen kommt die Hebamme wieder zu Akupunktur und ich habe es auch bitter nötig! Mein Ischias bringt mich um . 

Ich  werde morgen Mal ein paar Fragen an meine Hebamme stellen ...

1. Habt ihr das auch schon gelesen .. es gibt einen neuen Trend in der Geburtshilfe . Kaiserschnitt Babys kommen ja bekanntlich nicht mit den vaginal Bakterien der Mutter in Verbindung, was schlecht für das Immunsystem sein soll . Die Babys sollen anfälliger für Diabetes und Adipositas sowie Allergien sein . Nachweislich ist die mundschleimhaut und darmflora mit vaginalkeimen besiedelt bei ,, normal" geborenen . Jetzt gibt es Krankenhäuser die einen Tupfer in der Scheide der Mutter platzieren und später das Baby,  den Mund und die Augen damit abreiben ... Hört sich vielleicht seltsam an , aber ich hab sowas auch schon gedacht ... Warum das nicht gemacht wird ??? Bin Mal gespannt ob man das auf Wunsch machen kann . 

 

2 ich habe letzte Woche bei mein Baby auf RTL 2 gesehen , dass ein Baby nach der Geburt in den Unterzucker viel , die Mutter hatte ss Diabetes . Bin am überlegen ob ich nicht doch lieber in der Uniklinik mit Kinderklinik entbinde ! 

 

Nächste Untersuchung ist am Montag ... Bin Mal gespannt und hoffe Emil ist nicht zu groß oder schwer ! 

Euch eine schöne Woche ...

 

 

Re: Montagspiep (05.03.)

Da hast du aber auch viel zu tun..
Das was du schreibst hört sich tatsächlich interessant an..berichte Mal was die Hebamme erzählt..bei uns wird's ja leider ein ks und das klingt sehr sinnvoll das zu machen..
Zu 2. Ich glaube du spritzt Insulin oder? Wird einem da nicht eh geraten in einer Klinik mit Kinderstation zu entbinden?
Ich habe bei meiner Tochter kein Insulin spritzen müssen und kinnte in einer kleinen Geburtsklinik entbinden ohne Kinderstation..das nächste KH wäre aber zur Not auch nicht weiter weg gewesen..bei Insulingabe hätte ich aber in das große KH müssen..

Re: Montagspiep (05.03.)

Bei mir wird es auch eine KK 

Meine Hebamme hat auch schon davon gehört, ( Vaginal seeding ) aber es wird nicht gemacht bei ihnen ... Trotzdem soll ich es beim Vorgespräch in der 36 SSW ansprechen vielleicht findet es der Arzt auch gut und es wird auf Wunsch gemacht . Ich habe ja auch vor Globuli von der Plazenta machen zu lassen , auch dies ist nicht Gang und gebe, wird aber auf Wunsch gemacht . 

Ich kann auch in einer ,,normalen" Klinik entbinden ! Es wird empfohlen in eine Klinik mit Kinderkrankenhaus zu gehen . Aber meine Hebamme sagt bei ihnen hat mittlerweile jede 2-3 Frau Diabetes , auch Insulinpflichtig und trotzdem entbinden sie da und meißtens haben die Babys hinterher keine Probleme . 

Ich möchte ja in mein Wunschkrankenhaus , weil da das Bonding groß geschrieben wird ! Man bekommt auch nach dem Kaiserschnitt das kleine direkt auf die Brust . Laut meiner Hebamme auch bei Diabetes Kindern ... Es wird eine ,,Kaisergeburt" werden .... 

Meine Hebamme meint , man sollte Kolostrum sammeln und einfrieren . Wenn das Baby Anpassungsschwierigkeiten hat , bekommt es dieses und es fällt nicht in den Unterzucker.

Naja ich werde jetzt Mal das Gespräch Anfang April ab und mein Bauchgefühl bis dahin ...

 

Re: Montagspiep (05.03.)

Das klingt doch alles sehr gut und das KH scheint auch vorbereitet zu sein für solche "Diabeteskinder" aber ich denke auch dass dir dein Bauchgefühl sagt was richtig ist.

Re: Montagspiep (05.03.)

Huhuuu...
Wir hatten heute den 3.Ultraschall und das 1 CTG...alles prima :)..Püppi wiegt ca 1300g ,hat getrunken und am Daumen gelutscht..
Ich hab jetzt insgesamt 3 Kilo zugenommen,bin sehr zufrieden damit ;) ..bei den anderen beiden hatte ich schon bedeutend mehr drauf..keine Ahnung,woran es liegt..laut Gyn aber alles prima ...
Ein tolles 3d Bild gab's dann auch noch...habt ein schönes Wochenende !

Re: Montagspiep (05.03.)

Nun melde ich mich, auch wenn heute schon Freitag ist ;)
Ich war am Mo an der Uni zur Re-Diagnostik. Im Doppler zeigten sich die Gefäße, Durchblutung und Versorgung gut ABER unsre Maus war bei 29+6 wohl zu klein und zu leicht (1250g) :(
Damit ist sie (durch Größe und Bauchumfang mit geschätztem Gewicht unterhalb der Normkurve <= 4. Perzeptile) und der Oberarzt will uns nun in 4 Wo nochmal sehen. Sollte sie nicht deutlich zunehmen und aufholen soll ich in der Uni entbinden und die Mausi wird ggf. sogar früher geholt. Wir sind grad einfach nur traurig und hoffen, dass alles in 4 Wo gut wird.

Re: Montagspiep (05.03.)

Oh, das tut mir leid, dass ihr euch nun Sorgen macht! Woran kann denn das liegen, wenn sonst alles gut ist? Kann es nicht einfach sein, dass es ein zierliches Mäuschen wird? Wie schwer warst du denn bei der Geburt? Die kleinen, leichten Kinder, die es ja auch gibt, sind es ja nicht erst ab zwei Wochen vor der Geburt oder so, sondern das entwickelt sich ja schon früher so. Und dann wäre früher holen kontraproduktiv! Ich hab hier so ein Exemplar daheim, das ein ganzes Stück unterhalb der Dreier-Perzentile liegt - alles gut bei uns!
Hoffentlich könnt ihr die nächsten Wochen trotzdem guten Mutes sein! Ihr könnt ja zwischendurch mal eine Hebamme schätzen lassen - die Fühlmethode finde ich sogar verlässlicher als eine Standardhochrechnung von ein paar Maßen.

Re: Montagspiep (05.03.)

Die Sorge hatten wir in meiner 1. SS auch. Da hieß es bei der Feindiagnostik, dass unsere Maus zu klein sei. Hinzu kam, dass ich einen beidseitigen Notch hatte und die Durchblutung nicht optimal sein könnte. Die Ärztin sagte uns auch, dass sie ggf. schon ftüher geholt wird. Zum Glück hat sich das alles von selbst erledigt. Sie war zwar klein und zierlich bei der Geburt, aber der Papa und ich sind auch klein. Sie hatte übrigens fast genau das Geburtsgewicht, die Größe und den KU, den ihr Papa auch bei der Geburt hatte. Vllt schaut ihr mal was ihr so hattet bei eurer Geburt.
Ich wünsche dir, dass alles gut wird.
Falls es doch so weit kommt hol dir eine zweite Meinung, denn bei uns hat jeder Arzt während der Schwangerschaft was anderes gemessen.

Re: Montagspiep (05.03.)

Danke für euren Zuspruch!!!!!!
Wir sind jetzt erstmal zuversichtlich. Ich war auch klein & leicht und musste wg. nicht mehr optimaler Versorgung in der 37.SSW per Kaiserschnitt geholt werden.
Wir vertrauen drauf, dass unsre Maus brav weiter wächst.

Freitagspiep

Ich darf ja jetzt wöchentlich zur Kontrolle..unsere Jungs entwickeln sich prächtig und von zu wenig Platz im Bauch merkt man bisher nichts..sie wiegen jeweils um die 950 Gramm...
Nur ich bin heute auf dem gynstuhl voll zusammengeklappt..ich kann schon seit ca.4 Wochen nicht mehr auf dem Rücken liegen wegen Atemnot und Schwindel..hab das meiner FA auch gesagt..nur wollte sie mich dieses Mal trotzdem auf dem Stuhl und nicht auf der Liege haben..mir ist natürlich nach kürzester Zeit schwarz vor Augen geworden..als ich wieder aufgewacht bin immer noch in Rückenlage mit Beinen oben also wieder schwarz vor Augen geworden und noch versucht aufzustehen um in ne andere Position zu kommen..mein Mann war zum Glück dieses Mal dabei und hat mich auffangen können sodass ich nicht ganz blöd gestürzt bin..meine Frauenärztin war laut den Schilderungen meines Mannes etwas überfordert mit der Situation sodass ich im Nachhinein echt froh bin dass er dabei war..nunja nächstes Mal bestehe ich wieder auf Seitenlage auf der liege..und weiß jetzt dass es definitiv kein ne Einbildung ist dass ich nicht auf dem Rücken liegen kann..

Re: Freitagspiep

Oje, dabei dürfte man doch auch von einem Facharzt erwarten, dass er Erste Hilfe kann... Und sonst schimpft man immer mit den Frauen, die freiwillig auf dem Rücken liegen.
Naja, Hauptsache, den Jungs geht es weiterhin gut und du wirst nicht mehr auf dem Rücken gequält!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen