Montagspiep (04.06.)
5. Woche
Am Mittwoch haben wir die U3 und ich bin gespannt, wie nah wir den 4 kg kommen. Größe 56 passt auf jeden Fall schon gut. Wir hatten nun auch schon den voraussichtlich letzten Hebammenbesuch. Schade, das war immer sehr nett und die Große hat sich auch jedes Mal gefreut.
Ab Freitag muss mein Mann wieder arbeiten und ich bin gespannt, wie ich das allein mit beiden Mädels hinbekomme...
Re: Montagspiep (04.06.)
Zunehmen tut er dafür ganz gut, das sieht man auch ohne Waage ;-)
Diese Woche geht es noch zur Kinderärztin, hoffentlich ist sie kompetent und nett und der Schatz gesund!
4Wochen 1Tag Alt
Guten Morgen,
wir sind ja schon seit 2Wochen im Alltag drin,sprich Papa arbeiten und große Kids in Schule. Ich muss sagen, die meiste Zeit läuft es recht gut und ich kann auch einiges erledigen.
Liam ist an sich echt ein braves Baby.
Ihn kann ich ablegen und er guckt sich um und schläft dann ein, wenn er nicht grade Bauchweh hat, dann trage ich ihn die meiste Zeit. Gsd ist es nciht mehr sooooo schlimm mit dem bauchweh, seit ich die ViT D als Tablette weglasse und ich ihm das Sab simplex in manch Flascge mache.
Liam hat Probleme mit dem Bäuerchen machen. mal klappt es direkt und dann wiederrum kann es bis zu einer Stunde dauern und das mit Vorliebe Nachts.Wobei ich mich über Nächte soooo nicht beschweren kann, bis zur Flasche. die zweite Hälfte der Nacht schläft er zwar aber ist im schlaf unruhig.
Morgen fährt die Große auf Klassenfahrt und wir haben U3 und der mittlere hat frei.
Lg Jasmin
Piep bei 40+1
ehrlich gesagt schleicht bei mir die Zeit gerade. Jetzt bin ich bei ET+1 und es rührt sich nichts. Ich dachte, ich könnte geduldiger sein, aber meine Ungeduld hat schon bei 39+6 zugeschlagen. Jetzt probiere ich mich zu entspannen, was echt nicht einfach ist. Kopf ausschalten ist nicht so mein Ding... Immerhin ist die blöde Erkältung jetzt ein bisschen besser, juhu.
Drückt mir die Daumen. Allen ebenfalls Wartenden wünsche ich mehr Geduld in Gelassenheit als ich sie habe!
LG
Emily
Re: Montagspiep (04.06.)
Ein sonniges Guten Morgen in die Runde!
Dann will ich mich auch mal wieder melden, nach der Geburt hab ich doch ein bisschen gebraucht, um wieder so richtig auf die Beine zu kommen. (Kaiserschnitt, Heultage, nochmal KH...)
Wir sind jetzt seit etwa 2 1/2 Wochn zu Hause und haben uns langsam an den Alltag gewöhnt. Nachdem wir ein paar Tage nach Entbindung bzw. Entlassung nochmal für 2 Nächte stationär waren, da die Kleine Maus immer wieder Atemaussetzer und Krampfanfälle hatte (zum Glück aber alles gut, keine Ahnung, woher es kam) hat es sich jetzt auch deutlich gebessert.
Schlafen klappt ganz gut, nachts kommt sie meistens gegen 1 oder 2 Uhr und dann um 6 erst wieder. Tagsüber ist manchmal schwieriger, habe da aber auch die Vitamin D - Tabletten ein bisschen im Verdacht, dass sie danach total unruhig ist. Müssen wir mal beobachten. Aber im großen und ganzen ist sie echt entspannt, wenn sie mal schläft, dann schläft sie so, dass sie oft auch den Hunger "verschläft" und wir sie des öfteren mal wecken müssen, damit die Trinkpausen nicht zu groß werden ;-)
An das allein sein mit der kleinen hab ich mich auch so langsam gewöhnt, der Papa geht seit letzter Woche wieder arbeiten. Stillen klappt leider immer noch nicht richtig, sie ist da direkt zu ungeduldig und das Schreikonzert geht los. Zur Zeit pumpe ich ab und dann bekommt sie so wenigstens die Milch.
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!!
Liebe Grüße
Re: Montagspiep (04.06.)
Schön dass dann im Endeffekt alles wieder gut ist!
Glück habt Ihr mit den Nächten!
Re: Montagspiep (04.06.)
so ganz genau kann ich dir das nicht sagen, es waren so ein paar Sekunden. Im KH hieß es dann, bis zu 8 Sekunden wäre wohl normal und da waren wir drunter. Zum Glück!!
Sie hat dann mit Armen und Beinen verkrampt und ganz starr gerade aus in Leere geguckt. War schon irgenwie unheimlich... Warten noch auf die Auswertung vom Kontrol -EEG, da müssen wir die Tage mal beim Kinderarzt nachfragen.
Ja, was die Nächte angeht sind wir auch echt froh!
Wie läufts denn bei euch?
Re: Montagspiep (04.06.)
Bei uns läuft es ganz gut, auch wenn der Hunger des Kleinen immer größer wird und ich manchmal stundenlang am Dauerstillen bin. Nachts schläft er eigentlich nur ruhig auf entweder mir oder seinem Papa, so dass wir im zwei Stunden Takt schichtweise schlafen. Ich hoffe das wird irgendwann besser...
Re: Montagspiep (04.06.)
Das EEG war soweit unauffällig. Müssen da nächste Woche aber nochmal mit dem Kindearzt drüber reden.
:-) Ja, das mit dem bei Papa oder Mama schlafen, kenne ich. Es gibt Phasen, da schläft die Kleine nur auf dem Arm und sonst gar nicht.
Re: Montagspiep (04.06.)
Wir sind in der 7 Lebenswochen und hatten bisher immer 2-3 Tage die Woche an denen Emil sehr unruhig war . Ich konnte ihn kaum ablegen und das Bauchweh war extrem ! Leider hab ich ja niemanden der in mir über Tag Mal abnimmt und mein Mann ist abends sehr genervt wenn er von der Arbeit kommt , so dass er seine Ruhe braucht ... Gerade abends ist Emil aber sehr aktiv , meißtens wenn ich Lina ins Bett bringen möchte ! Dann wäre ich sehr froh wenn Emil Mal kurz von ihm getragen werden würde... Tragetuch oder Manduca gehen wirklich nur wenn er am einschlafen ist , ansonsten fühlt sich Emil wohl eingeengt und meckert bzw heult heftig. Wenn er einschläft kann ich ihn auch nur selten ablegen , da er Körperkontakt braucht . Alles etwas anstrengend...
Ansonsten haben wir seit letzter Woche längere Wachphasen , auch mal bis zu 3 Stunden am Stück . Und wenn er gute Tage hat , ist er dann auch mal 10_15 min am stück zufrieden , liegt im Laufstall und schaut sich um. Im Kinderwagen ist er auch sehr zufrieden und schaut sich auch Mal länger um . Die Nächte sind gut , er kommt meißt um 12 bzw 1 uhr 3 oder 4 und dann um 6 wieder . Ich stille ihn und dann schläft er weiter . Nur das Bäuerchen lässt auf sich warten und so hat er morgrns dann Bauchweh. Aber über Tag ist das Bauchweh auch besser geworden . Also gibt es auch Fortschritte.
Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit und Emil hat in der Kirche nur geschlafen und bis 21 Uhr sind wir geblieben .
Eben war meine Hebamme da zur Abschlussuntersuchung . Emil hat jetzt schon 5 Kilo ! Als wir Heim kamen waren es 2800g . 300g in der Woche sind normal ! Also ist er voll im grünen Bereich . Ich musste auch schon die ersten Kleider weg sortieren v.a Bodys waren zu kurz .
Diese Woche steht nicht viel an , außer das ich Mal wieder Strohwidwe bin , mein Mann ist geschäftlich unterwegs ...
Ich wünsche allen eine schöne Woche
Re: Montagspiep (04.06.)
Re: Montagspiep (04.06.)
Meine Eltern wohnen leider 170 km weg und die Mutter meines Partners fährt kein Auto!
Ich hab eine gute Freundin , die nimmt mir wenigstens die Großen ab wenn ich es brauche !
Die Großen versuchen ihr bestes damit ich wenigstens Mal in den Keller zur Wäsche oder Toilette kann ! Aber Lina kann Emil ja noch nicht Rum tragen und Jesper mein großer ist nur alle 14 Tage da ! Er macht das prima und könnte mich auch entlasten ...
Gerade gestern war so ein Tag an dem gar nichts ging ! Das ist echt anstrengend ....
Re: Montagspiep (04.06.)
Bei uns ist es tagsüber recht pflegeleicht, aber nachts sehr anstrengend.
Dienstagspiep bei 34+6
Bei mir scheint die Zeit auch eher stillzustehen. Ich hatte letzte Woche die Vorstellung zur Geburt.
Der Doc meinte, der Kleine sei seiner Zeit um eine Woche voraus, wohingegen meine FÄ immer sagt, der Kleine sei äußerst zart.
Ich lasse mich also überraschen.
Der Termin für die geplante Re-Sectio ist am 4.7., also eine Woche vor ET und das ist auch der vom Chefarzt berechnete Termin. Falls ich vorher Wehen kriegen sollte, wird dir Sectio früher gemacht.
Ich hätte -um ganz ehrlich zu sein- nix dagegen, wenn der Kleine etwas früher kommen will. Das Wetter und die Anspannung mit meiner Familiensituation machen die letzten Wochen doch (neben anderen körperlichen Beschwerden) ziemlich anstrengend.
Liebe Grüße
Re: 37 +3
38+1
Trotzdem sehne ich solangsam das Ende echt herbei. Gleichzeitig fängt sich auch das Gedankenkarussel an zu drehen- wie wird die Geburt, wie wird die erste Zeit danach...am liebsten würde ich gar nicht darüber nachdenken, aber jetzt wo es quasi jeden Moment soweit sein könnte werde ich einfach nachdenklicher. Trotzdem bin ich entspannt und freue mich auf das was kommt :)
Re: Montagspiep (04.06.)
Uns geht es auch sehr gut und Sinje ist sehr lieb. Tagsüber schläft sie viel und nachts kann ich mich auch nicht beschweren. Sie schläft meist zwischen 23 und 24 Uhr ein und ich mache sie dann gegen 5 Uhr wach weil ich das Gefühl habe, ich platze :-)
Nur der Baby Blues hat mich ein wenig gefangen. Ich bekomme des Öfteren einfach so Heulattacken vor Glück wenn ich unsere Motte anschaue. Heute beim Baden mit der Hebamme war es auch wieder soweit ;-)
Was mich momentan richtig stört, ist, dass ständig jemand klingelt und vorbeikommen möchte. Das kann ich einfach noch nicht aber irgendwie möchte die Verwandtschaft das nicht verstehen. Danach bin ich immer so fertig und könnte nur heulen. Habt ihr sowas auch? Wie regelt ihr das ohne jmd zu verletzen?
Re: Montagspiep (04.06.)
Re: Montagspiep (04.06.)
Re: Montagspiep (04.06.)
Mach das auf jeden Fall!
Ich musste das am Anfang auch üben, weil jeder gefragt hat, wann er kommen darf oder es geklingelt hat und das war echt nervig und ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, abzusagen, weil mir noch nicht danach war... Aber es war mir auch keiner böse als ich dann gesagt hab, sorry, im Moment bitte noch nicht, wir brauchen einfach noch ein paar Tage für uns.
Re: Montagspiep (04.06.)
L.G.Muckerl
Re: Montagspiep (04.06.)
Re: Montagspiep (04.06.)
Danke der Nachfrage. L.G.Muckerl
Re: Montagspiep (04.06.)
LG
Emily
Re: Montagspiep (04.06.)
Uns geht's soweit gut.
Seit ca 4 Tagen meint Lionel auf dem Arm ist es viel schöner. Seit dem konn ich zu nichts mehr. Ich möchte schon so lange den Geburtsbericht schreiben, aber das dauert wohl noch.
Mein Freund ist seit Montag wieder arbeiten. Nun bin ich tgl bis 17.30 alleine. Mein Sohn bleibt teilweise extra länger in der Schule. Somit hab ich einfach mehr Zeit. Er ist aber auch gern in der Nachmittagsbetreuung.
Man merkt aber schon, dass ich nur noch begrenzt Zeit für ihn habe. Das schlechte Gewissen plagt mich da schon.
Ich stille alle 2 std. Hoffe dass das irgendwann besser wird.
Sonst haben wir uns alle gut eingelebt bzw. sind noch dabei
Am Sonntag hätte ich nach insgesamt 6 Std Besuch auch fast heulen können.
Der Baby blues ist glaub ich zum Glück weg. Auch ich hatte damit zu kämpfen.
Statt Tränen habe ich das aber oft mit Wutanfällen kompensiert.
Mein Freund hat glaub ich sehr gelitten ;)
Zum Glück ist er ein sehr ausgeglichener Mensch.
Der Kaiserschnitt ist leider noch leicht zu spüren.
Noch immer bin ich traurig über den Geburtsverlauf.
Und zu guter Letzt: Ich konnte nie verstehen, Wie man seine Kugel vermissen kann. War zum Schluss ja nur noch anstrengend.
Nun kann ich es besser nachvollziehen ;)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen