Montagspiep (04.02.)
Wir hatten heute gezuckert-weiße Bäume und strahlenden Sonnenschein - pünktlich zum Neunmonatigen, wenn das Kind etwa so lange draußen wie drinnen ist.
Re: Montagspiep (04.02.)
Schön langsam wächst mein Bauch auch äußerlich. Bin gespannt auf die ersten
Immer viel zu tun. Aber das geht wohl jedem so.
Uns geht's wieder gut.
Der kleine hatte das 3 Tage Fieber.
Nun ist aber wieder alles beim Alten und wir gehen 1× wöchentlich zur baby Massage und zur Krabbelgruppe.
Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Arbeits Vertrag erhalten und hab vor ab Juli 2019 wieder 1,5 Tage/ Woche zu arbeiten.( Elternzeit verlängert)
Mal gucken ob es klappt.
Habe nämlich heute und gestern leicht positiv testen dürfen. ES + 11 UND 12
Bin mega glücklich darüber. Hab gehofft, das es schnell klappt aber nicht damit gerechnet.
ET wäre wohl Mitte Oktober.
Werde wenn nichts zwischen kommt nächste Woche beim Arzt anrufen und hoffe auf keine SS Beschwerden.
9 Monate
Wenn sie spitzkriegt, dass Essen vorbereitet wird, jault und jammert sie, bis es losgeht oder sie vorher schon was bekommt. Es sollte aber kein langweiliges Baby-Essen sein, sonst wird weiter gemault. Wenn sie mit dem Angebot zufrieden ist, mümmelt sie auch noch, wenn die Große längst aufgestanden ist.
Nachts wacht sie immer noch recht häufig auf, aber auch das wird besser, wie ich an der Großen sehe. Daher mache ich auch bald die Äuglein zu, denn wegen des KiGas ist das Lotterleben mit Ausschlafen vorbei. ;-)
Aber ganz cool: Sie macht jetzt die Geste fürs Stillen! Gut, ich hab ihr auch nur die beigebracht, aber das ist schon ne tolle Sache. Vielleicht pack ich es dieses Mal ja, ein paar Zeichen mehr einzuführen...
Re: 9 Monate
Das ist ja cool mit den Zeichen. Wie hast du es ihr denn beigebracht?
Es gibt Bücher dazu und in manchen Städten wohl auch Kurse.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen