Suchen Menü

Montagspiep (03.09.)

Hallo zusammen,
wir sind wieder da und eröffnen gleich mal den Thread. Wie geht es euch? Was ist so los bei euch?
Eine gute Woche euch allen!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (03.09.)

Welcome back! Ich hoffe euer Urlaub war schön.
Wir haben die erste Woche Eingewöhnung in der Crèche hinter uns und starten in die zweite. Uns gefällt es dort immer noch sehr gut auch wenn uns die Trennung wahnsinnig schwer fällt und immer wenn wir ihn dort alleine lassen, fange ich erstmal an zu weinen. Hatte ich mir wirklich einfacher vorgestellt. Auf der anderen Seite freue ich mich auch auf ein bisschen Freiheit, die ich zurück gewinnen werde, dadurch dass ich wieder arbeiten werde. Und eine zufriedene Mama tut dem Kleinen sicher auch gut.
Sorgen macht mir weiterhin seine Ernährung... Die Flasche akzeptiert er nicht als Nahrungsquelle. Er saugt an allem, Finger, Spielzeug, Arme, etc aber nicht an einer Flasche, komisch...
Euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (03.09.)

... Das tut mir sehr leid für euch... hoffe es klappt bald.
Was erhält er denn, wenn die Eingewöhnung zu Ende ist und er die Flasche weiterhin nicht nimmt?

Re: Montagspiep (03.09.)

Heute hat er angeblich 40ml aus dem Fläschchen getrunken! Dann soll er eingeschlafen sein. Vielleicht ist das ein Anfang... Mittags fahre ich dann immer selber fix hin und werde ihn stillen, zum Glück ist die Crèche nicht weit weg. Dann hat er wenigstens einmal pro Tag eine richtige Mahlzeit. Ansonsten weiß ich nicht, was wir tun werden...

Re: Montagspiep (03.09.)

Ich denke alles wird gut. Er wird es noch lernen.
Lionel nimmt auch keine Flasche.
Bist nicht die Einzige

4 Monate

Wir hatten einen schönen Urlaub und den Kindern hat es auch gefallen. Die Etappen waren extra klein, damit die Autofahrten nicht so schlimm waren. Anderthalb, zwei Stunden konnte man schon gut fahren, aber danach gab es viele Tränen und dann half auch keine Pause, denn ab dem Einsteigen ging es sofort wieder los.
Die Kleine dreht sich regelmäßig auf den Bauch, meist über links, aber vereinzelt auch über rechts. Zurück auf den Rücken kam sie ein oder zwei Mal zufällig. Mal sehen, wann sie das raus hat. Sie greift nach Gegenständen und nimmt sie in beide Hände (und natürlich in den Mund) und reicht sie von einer in die andere. Nur wenn man ihr die Sachen mittig hinhält, hat sie noch Probleme, sie zu erreichen.
Wahrscheinlich durch das enge Schlafen kamen die Kinder nachts wieder öfter und ich hoffe echt, dass das hier wieder seltener wird. Im Fahrradanhänger waren beide gern und haben auch geschlafen. Süß war es, wenn sie Händchen gehalten haben. Nur scheint hier die Saison wohl zu Ende zu sein...

Re: 4 Monate

Merkt ihr eigentlich schon was von dem berüchtigten 19 Wochen Schub?

Re: Morgen 2 Monate

Wir haben uns gut eingespielt, seit ein paar Tagen ist der Kleine extrem anhänglich und selbst der Papa geht nicht. Ansonsten sind die Nächte sehr gut, er kommt zwar eins zwei Mal, aber nur kurz und findet schnell wieder in den Schlaf. Beim Abpumpen kommt leider bei mir auch nicht viel, was sehr schön wäre, da ich mich so mal wieder aufs Pferd setzen könnte. Meine Schwiegereltern gehen immer mal zwei Stunden spazieren, was wie Urlaub ist, da er in guten Händen ist und ich so mal in Ruhe duschen kann. Seine Fortschritte sind toll, das Lächeln entschädigt jede Schlaflosigkeit.

Piep auch von uns

Wir sind gestern Abend aus einem verlängerten WE aus Portugal zurück gekommen. Waren dort auf einer Hochzeit. Es war total schön.. auch wenn ich Abend s schon um 20.30 in Deutschland 21.30 ins Zimmer musste. Lionel ist kein Kind was einfach so im maxi cosi schläft. Er benötigt einfach Ruhe und ein Bett. Aber das ist völlig okay. Ich bin froh dass er die ersten beiden Auslandsreisen so toll gemeistert hat.

Die Nächte sind abwechslungsreich bei uns. Wenn er alle drei Std kommt und dann wieder gut einschläft ist es sehr angenehm. Manch mal kommt er aber nach zwei Std wieder. Das schlaucht. Am Tag stille ich alle 2 Std.
Was für mich manchmal doof ist, dass er oft nur an der Brust einschläft. Das heißt.... Das ich fast jede Std stille. Entweder zum einschlafen oder "füttern" wie finden eure kleinen am Tag in den Schlaf?
Lionel schläft am Tag sehr viel. Er schafft es etwa 1-1.5 Std wach zu bleiben und schläft dann ca 45 min.
Am Abend ist er bis vor kurzen nur mit mir eingeschlafen und nur an der Brust. Im Rückbildungskurs gab es den Tipp, Abends satt stillen und dann soll Papa ins Bett bringen ( damit ich den großen auch mal ins Bett bringen kann.)
Seit Wochen gehe ich mit Lionel zeitgleich ins Bett. Das muss nun mal ein Ende nehmen. :(
Das hat letzte Woche 2 mal gut geklappt.. hoffe es geht weiter so.

Re: Piep auch von uns

Es ist wirklich einiges ähnlich bei uns! Ich gehe auch seit mehreren Wochen zur gleichen Zeit wie Jonathan ins Bett und er schläft nur in meinem Arm ein... Eine zeitlang war das auch ganz okay, weil er typischerweise von 20-24 Uhr schlief, bevor er den Rest der Nacht im 2 Stunden Rhythmus Hunger hat. Aber mittlerweile hat er auch ein Essen um 22 Uhr ein geschoben... Ich versuche nun ihn nach dem ersten Stillen nachts wieder in sein Beistellbett zu legen um selber bisschen besser schlafen zu können... Klappt bislang, zwei Nächte, ganz gut...

Re: Piep auch von uns

Oh je. 2 Std nach 24 h! Warum geht das nicht anders herum. ;)
Wir versuchen gerade dass Papa nach dem stillen ins Bett bringt. Klappt nur teilweise. Abwarten

Re: Morgen 2 Monate

Ach ja das Pumpen... Ich habe nun ca. eine Woche geübt, immer morgens ungefähr zur gleichen Uhrzeit und im gleichen Abstand zum Stillen und heute lief es erstmals so gut, dass es eine zusätzliche Mahlzeit ergeben könnte. Nun muss er nur noch die Flasche akzeptieren... Geht das bei euch?
Schön dass ihr Familie in der Nähe habt. Beim Lesen merke ich gerade mal wieder, dass das hier bei uns sehr fehlt :(

Drei Monate

Die Kleine ist gesund und munter. So langsam stellt sich ein halbwegs verlässlicher Tagesrhythmus ein. Das finde ich ganz angenehm. Der Große ist immer noch nicht von meinem Rockzipfel zu lösen und hängt den ganzen Tag wie eine Klette an mir. Die Kleine lässt sich auch von mir am Besten beruhigen. Also hab ich alle Hände voll zu tun.

Der unvermeidliche Haarausfall hat mich jetzt eingeholt und ich verteile in der ganzen Wohnung Haare. Grrr...

Re: Drei Monate

Den haarausfall hab ich auch... ganz schlimm. Überall liegen lange schwarze Haare.

Re: Drei Monate

Der Haarausfall ist schlimm!
Ich kann jeden Tag den Abfluss der Dusche reinigen und finde trotzdem an den unmöglichsten Stellen Haare......
Weiß jemand wann das wieder aufhört?
Liebe Grüße

Re: Drei Monate

In den Abfluss guck ich gar nicht :)
Ich ziehe sie mir schon beim waschen raus und habe teilweise "büschel " i.d Hand.
Ich glaub nach der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Weiß aber nicht mehr wie lange das anhielt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen