Miriam ist da
Unsere Tochter Miriam ist am Dienstag, den 5.6 mit 4340g, 55cm und 39cm KU spontan auf die Welt gekommen.
Wir sind schon in der Nacht von Montag auf Dienstag ins KH gefahren, weil ich Wehen hatte. Die wurden dort leider stündlich weniger und der Mumu war bei der ersten Untersuchung nur fingerdurchlässig. Ich habe dort dann ein Zimmer bekommen und nochmal drei Stunden geschlafen. Währenddessen kaum Wehen, trotzdem war der Mumu bei der nächsten Untersuchung auf drei cm und beim Toilettengang ging der Schleimpropf ab. Aber auch dann habe ich keine richtigen Wehen in Gang gekriegt. Gegen 10 Uhr nächstes Ctg, immer noch nichts. Da ich keine Lust hatte ewig im KH auf Wehen zu warten, habe ich dann dem Wehentropf zugestimmt, der aber selbst auf der höchsten Dosierung immer noch eher lächerliche Wehen hervorgerufen hat. Um kurz vor halb zwölf hat die Hebamme dann die Fruchtblase gesprengt und ab da gings rund. Um 14:45 Uhr durften wir nach heftigen Wehen aber einer kurzen und für mich eigentlich angenehmen Pressphase unsren kleinen Schatz in den Händen halten.
Allen, die in der letzten Woche ebenfalls entbunden haben meine herzlichen Glückwünsche und allen, die noch kugeln alles Gute für die letzte Zeit!
Re: Miriam ist da
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Miriam. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.
Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Miriam. Es klingt nach einem insgesamt schönen Geburtserlebnis. Genießt euer kleines großes Glück und kommt gut im Familienleben zu viert an.
LG
Emily
Ich wünsche euch ein schönes Einfinden zu viert!
Anscheinend bin ich nicht für natürliche Wehen gemacht. Aber egal, Hauptsache die Knirpse sind da und gesund.
und eine ganz tolle kennenlernzeit
Das klingt ja nach einer schönen Geburt. Alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen