Migräne
letzte Nacht hatte ich den 2. Migräneanfall. Mich macht das ziemlich nervös,da meine Migräne zyklusbedingt ist und somit durch Hormonveränderungen oftmals ausgelöst wird. Ich hätte nicht erwartet, nachwievor so angespannt zu sein. Noch 8 Tage warten :-/ Ich würde so gerne endlich die SS genießen.
Re: Migräne
Wenn du auf Hormonveränderungen reagierst, ist es ja klar, dass du in der SS einen Anfall bekommst - da ändert sich ja die Hormonsituation praktisch ständig! Versuch ruhig zu bleiben und freu dich daran, was jetzt gerade fix ist - nämlich, dass du höchstwahrschinlich in etwa 213 Tagen ein Baby bekommen wirst. Ich weiß, dass ist nach einer Fehlgeburt schwer (geht mir ja nicht anders - habe auch immer wieder Angst vor der ersten Untersuchung am Freitag), aber alles andere bringt eigentlich nichts.
Wenn es bei dir ähnlich ist wie bei mir, wird das nach dem ersten Trimester viel besser und das hält auch noch die Stillzeit über an.
Pfleg dich gut, damit die blöde Migräne bald wieder verschwindet! Gute Besserung!
Interessanterweise hatte ich jetzt bei beiden intakten Schwangerschaften ziemlich genau um 12+0 zwei Tage lang Migräne. Bestimmt die Hormone, aber nicht die "normalen" Zyklushormone...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen