Meine Blase macht mich wahnsinnig
letzten Sonntag hab ich bei mir die typischen Zeichen einer Blasenentzündung bemerkt. Na toll, ich hatte gehofft in der Schwangerschaft davon verschont zu bleiben, aber was soll’s. Habe dann von der Ärztin ein Antibiotikum bekommen.
Meine Beschwerden sind seitdem nicht wirklich weggegangen. Muss alle Minute auf Toilette, es brennt und mein Unterleib ist extrem druckempfindlich. Gestern im Tagesverlauf hab ich so quälende Unterleibsschmerzen bekommen (kein Vergleich zu Wachstumsschmerz oder Periode) dass ich abends ins KH bin. Dort war aber alles in Ordnung, auch bakteriologisch war der Urin völlig in Ordnung.
Die Beschwerden bleiben aber und machen mich verrückt.
Kennt das jemand und hat irgendwelche Tipps? Muss wohl irgendwas in Richtung Reizblase sein...
Re: Meine Blase macht mich wahnsinnig
Hallo du,
ich schleich mich da mal ein, weil ich in dieser Schwangerschaft 3 mal Blasenentzündung hatte (inkl. resistentem Keim).
Wenn es immer noch brennt, würde ich trotzdem immer wieder Kontrollen machen, ob der Harn irgendwie auffällig ist.
Leider können Blasenentzündungen den Muttermund verkürzen.
Sollte es sich jedoch nicht um eine Blasenentzündung handeln, rate ich dir ganz dringend zu Beckenbodenübungen. Da gibt es (bei uns) relativ tolle Kurse, die dich da unterstützen.
Weiters gibt es ganz tolle Cranberry Präparate und Säfte (von der Apotheke oder Drogerie), die den Harn ansäuern.
Ich hoffe, dass dir da was hilft.
LG Izzy
Einschleich
Gegen Blasenentzündungen kann man sich auch impfen lassen, falls Du oft damit zu tun hast. Mir hat das sehr gut geholfen. Die Impfung hatte bei mir zwar massive Nebenwirkungen aber geholfen hats. Aber schwanger wird man sich sicherlich nicht dagegen impfen lassen dürfen.
Gute Besserung
Ich hoffe, du bist die Beschwerden bald los!
vorhin hat meine Hebamme nochmal den Urin gecheckt- immer noch erhöhte Leukos. Die hat mich dann in die nächste Klinik geschickt, wo ich jetzt Cefuroxim bekommen habe. Bei der Ärztin wurden Kulturen angelegt, die waren in Ordnung. Bin etwas verwirrt, werde nun aber das Cefuroxim nehmen und fleißig Cranberrysaft trinken...
Granberry Saft soll da helfen ! Und viel blasen und Nierentee
Gute Besserung ! Das ist ja echt nervig und schmerzhaft ....
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen