Suchen Menü

Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Mal ein Plauderthema gegen die Wochenendflaute:
Habt ihr schon die Linea Nigra, also die dunkle Linie zwischen Schambeim und Nabel? Bei mir ist noch nichts zu sehen, dabei hatte ich sie letztes Mal um die Zeit schon längst. Ich hätte jetzt vermutet, dass es jedes Mal ähnlich ist oder beim zweiten Mal sogar eher früher als später kommt...
Dafür ploppt mein Bauchnabel dieses Mal ein bisschen raus, vor allem, wenn das Baby den Rücken dagegenpresst. Etwas unangenehm und eigentlich dachte ich, dass das bei meinem Nabel nicht geht. Der ist letztes Mal einfach nur kleiner und flacher geworden.
Inzwischen muss ich ein wenig hantieren, wenn ich mich zwischen den Beinen rasieren will: Bauch nach oben ziehen, zur einen Seite schieben und zur anderen. Aber es wird schon wieder irgendwie bis zum Schluss gehen...
Bisherige Antworten

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Hey,
Diese Linie hab ich nicht. Denke auch die kommt bei mir nicht mehr. Mein Bauchnabel ist allerdings auch schon etwas nach oben gewandert, aber noch drinn.
Das mit dem rasieren ist bei mir auch eine Kunst für sich. so ungewohnt das man durch den Bauch einfach nichts mehr sieht:-) aber wie du schon sagst, es geht schon irgendwie. Dauert nur länger.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Guten Morgen!
Ich habe auch (noch?) keine Linie und der Bauchnabel ist trotz des gefühlt schon riesengroßen Bauches noch nicht nach außen geploppt. Allerdings ist er auch schon immer ganz tief, sodass ich glaube, es wird nicht passieren.
Frag nicht nach dem Rasieren, ich habe keine Ahnung, wie ich das bis zum Schluss machen soll... ;]
Liebe Grüße!

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Icu habe seit ca. 2 Wochrn eine Linie zum Nabel. Sie ust aber sehr dünn und von schwarz  (wie dee Name sagt) Kaan andolut (noch?) nicht die Rede sein. Mein Nabel ragt noch nach innen, ist allerdings schon sehr viel flacher geworden. Beim Rasieren gehts mir wie euch. .

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Meine Linie war auch eher hellbraun. Nur nach der Geburt, als die Haut zusammengeschnurrt ist, war sie dunkelbraun. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie verschwunden war.

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Guten Morgen.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen und entspannten Sonntag.
Die Linea nigra hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht und diesmal bislang auch nicht.
Mein Nabel ist aber auch schon viel flacher geworden. Aber der Bauch ist auch schon viel größer als beim letzten Mal um diese Schwangerschaftswoche. Mal sehen, ob er dieses Mal rauskommt.
Rasieren, na klar, da geht es mir wie euch....

LG!

Emily

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Ich hatte die Linea Nigra noch nie . Bei meinem ersten Baby nicht und bis jetzt beim 2. Auch nicht. Und mein Nabel ist auch noch nie rausgekommen. Er wird bei mir immer kleiner.

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Linea Negra ja, seit bestimmt 6 Wochen schon. Bald denke ich wird der Bauchnabel nach vorne rauskommen. Rasieren gebe ich in naher Zukunft auf, denke ich. Die gekrümmte Haltung ist echt unbequem und wenn ich nix sehe, habe ich eher Angst mich zu schneiden. Muss dann die verbleibenden Wochen ohne gehen!

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Die Linea Nigra habe ich schon sehr lange. Sicher seit Woche 10/11 ( damals noch blass)
Der Bauchnabel guckt sehr weit raus ;)
Doller als in der letzten Schwangerschaft finde ich.

Zum rasieren: oh ich hab auch echt Angst, dass ich mich schneide. Es ist so als würde ich mich blind rasieren. ;)

Naja 10 Wochen noch ;)

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Eine Linea nigra hab ich vor circa zwei Wochen bekommen. Deutlich ist sie unterhalb vom Nabel, wenn man genau hinsieht, dann sieht man dass ein feiner Streifen auch über den Nabel in Richtung Brust zieht. Mein Bauchnabel kommt mir vor wie ein riesiger Krater...weiß gar nicht wie das kommt, ich bin eigentlich sehr klein und hab nie viel gewogen, ich frage mich wo das ganze Gewebe auf einmal herkommt :D
Ich denke beim Thema rasieren sitzen wir mittlerweile alle im selben Boot. Hab schon überlegt zum Waxing zu gehen, auf der anderen Seite, wofür denn eigentlich...

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Die Linea ist bei mir hauchfein zu erahnen, wogegen sie in meiner ersten SS recht früh und sehr deutlich zu sehen war. Vermute sie wird dieses mal nicht viel deutlicher werden.
Mit dem Rasieren ist's wie bei euch...sehr anstrengend und zeitaufwendig, da ich es komplett blind mache. Überhaupt muss ich sagen, seit diesem Wochenende ist der Bauch nochmal so viel mehr gewachsen, dass ich echt Probleme habe meine Schuhe anzuziehen, Dinge aufzuheben ...usw.

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Ich hab die Linie auch erst am ende ganz feinf gesehengbei den beiden großen ,  am schlaffen Bauch war sie dann dunkler ... Jetzt sieht man noch nichts ! 

Und rasieren mache ich blind nach Gefühl in der Badewanne , den Feinschliff dann mit Handspiegel und Beine auf dem Rand ... ich mag es nicht wenn da unten alles wuchert ! Und zur Geburt würde ich nie unrassiert gehen ...

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Bei mir zeigt sich noch keine Linie und der Bauchnabel ist vielleicht etwas flacher geworden, aber er wird wahrscheinlich auch nicht rauskommen, er ist ziemlich tief.

Rasieren ist inzwischen so eine Sache für sich, es nicht mehr einfach. :)

Mein Mann hat schon seine Hilfe angeboten, wenn es gar nicht mehr geht. 

Re: Linea Nigra, Nabel und die Kunst des Rasierens

Die Linea negra habe ich seit 2,3 Wochen gut sichtbar..
Mein bauchnabel ploppt auch schon leicht raus..habe ich in der letzten ss nicht geschafft..da war er zwar ziemlich flach aber ging doch noch ein bisschen rein..
Und naja rasieren ist mir in dieser ss irgendwie echt nicht mehr so wichtig wie in der ersten, zumindest muss das für mich nicht mehr ganz so regelmäßig sein..der Bauch ist einfach viel zu groß und ich habe auch leider schon seit 2,3 Wochen so blöde Krampfadern im Intimbereich (hatte ich bei meiner Tochter auch aber erst zum Schluss) weil die Babies schon so doll nach unten drücken...da habe ich zu große Angst mich zu schneiden wenn ich da halb blind rumhantiere...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen