Kindsbewegungen
Heute hab ich ihn abgesehen von heute morgen als ich kurz wach war in der Früh noch nicht gespürt :( Ich weiß dass das normal ist, trotzdem gewöhnt man sich so schnell daran das Kind zu spüren.
Wie ist das denn bei euch?
Re: Kindsbewegungen
Es ist bei mir nicht anders als wie bei dir, ausser dass ich mein kleines schon in der 16-18. ssw. zum ersten mal gespürt habe.
Meistens bewegen sich die kleinen wenn man sich ruhig verhält, vorallem wenn man liegt.
ich hab nächste Woche meinen großen Ultraschall, darauf bin ich schon sehr gespannt.
L.G.Muckerl
Ich merke den Kleinen auch immer häufig... mal mehr mal weniger stark.
Am häufigsten aber eigentlich morgens und dann Abends, wenn man entspannt auf der Coach liegt. Zwischendurch immer mal wieder wm Tag, aber das ist eher unregelmäßig.
also ich habe unsere süße Maus gefühlt erst relativ spät von außen gespürt, vielleicht so in der 20./21. Woche. Und da, wenn ich stressige Tage hatte, auch nicht täglich. Dass sie sich innen bewegt, habe ich schon früher gemerkt und mein Mann hat sie schon vorher „hören“/merken können - er legt sehr gerne Ohr/Wange an meine Bauch.
Nun ist hier seit einigen Wochen aber schon richtig was los, die Kleine scheint sich auf mehrere Dance-Contests vorzubereiten, am liebsten abends und nachts, manchmal auch früh morgens vor dem Aufstehen und - wenn es die Arbeitszeit zulässt - nachmittags. Es hängt aber sehr davon ab, wie anstrengend die Arbeit ist und wie viel ich mich bewege oder wie oft ich zu Pausen komme. Seit drei Wochen etwa merke ich, dass sie einen festen Rhythmus zu haben scheint und auch Zeiten hat, zu denen sie täglich wach ist. Und ich spüre auch sehr deutlich, wo sie liegt, das ist am allerschönsten! Ich bin mittlerweile aber auch schon bei 26+3. :)
Liebe Grüße!
Ich spüre von außen noch nichts bzw. kaum was, ich bin jetzt 18+2. Aber innen spüre ich mein Huschel deutlich, es gibt jedoch keine Regelmäßigkeit. An manchen Tagen spüre ich es fast gar nicht und an anderen Tagen wie heute viel und deutlich. Es ist ein tolles Gefühl und beruhigt mich.
Spüren tu ich sie mal mehr oder weniger, wenn ich stress hab dann oder wenn ich bisl lrum da sitze, da möchte sie sich gleich platz schaffen. Sie sieht es nämlich irgendwie nicht ein sich mal zu drehen, nein Mama soll dich ordentlich setzen:-) achja und wenn ich fröhlich bin muckert die im Bauch rum, beim Tanzen.... .. ich freu mich so auf die Fluffel:-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen