Impfung gegen Masern vor 12 Monaten
Ab Geburtsjahr 2018 ist die Maserimpfung verpflichtend, aber leider ist auch in Jonathans Crèche ein älteres ungeimpftes Kind.
Hat jemand von euch dazu eine Meinung oder darüber schon mal nachgedacht?
PS. Pseudo-Fakten gegen Impfungen möchte ich bitte nicht als Antwort bekommen, danke.
Re: Impfung gegen Masern vor 12 Monaten
Wir haben es da nicht so eilig, aber die Kleine ist auch noch zu Hause. Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter die von dir gemeinten "Pseudofakten": Unsere bisherigen drei KiÄ (Wechsel wegen Umzug und Rente) meinten, dass Masern im ersten Lebensjahr (quasi vor der Impfmöglichkeit) und im Erwachsenenalter gefährlich sind, dazwischen nicht. Daher war der Anlass, die Große zu impfen, die bevorstehende Geburt der Kleinen, damit diese in der gefährlichen Zeit besser geschützt ist. Die Kleine soll die Impfung dann vor Kindergarteneintritt erhalten, auch hier eher zum Schutz anderer. Auch bei dieser Impfung ist es so, dass man einmal weniger impfen muss, wenn man es später macht.
Wenn das einzige "Problem" eine weitere Impfung ist, dann erscheint mir das tatsächlich eine gute Idee schon mit 9 Monaten zu impfen.
Ich habe meinen großen mit unter einem Jahr gegen Masern, Mumps impfen lassen. Grund war, dass er so früh in die Krippe kam.
Allerdings hatte es mir ein Arzt empfohlen, der nächste sagte es macht unter 12 Monaten kein Sinn...
2 Leute, 2 Meinungen.,.
Die erste war mit 11 Monaten weil die Ärztin vorher nicht impfen wollte.
Die zweite war dann 5 Monate später.
Mehr war t anscheinend hier nicht empfohlen ...
Bin gespannt wie es jetzt beim zweiten Kind wird.
Kann mir schwer vorstellen, dass mit 12 Monaten dann eine Impfung ausreichen soll. Im Kleinkind alter schon eher, aber so lange willst du ja nicht warten.
Bei euch war 11 Monate vielleicht quasi als 12 Monate betrachtet worden!
Da so eine Impfung ja nicht schadet, sehe ich das nicht als Problem und will lieber alles tun um meinen Sohn zu schützen.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen